Sie sind nicht angemeldet.

Peter24

unregistriert

1

Montag, 9. Mai 2011, 11:39

Borken vorbei ------

---- und es war,
für mich als Erstteilnehmer eine interessante und tolle Sache.

ABER -

HIERMIT MÖCHTE ICH DEM ORGANISATOR, PLANER UND VORBEREITER, DURCHFÜHRER - UND FÜR JEDEN EIN-OFFENES-OHR-HABENDEN -

--- UNSEREM RALPH MÜLLER ----


GAAAANZ HERZLICH FÜR SEINE MÜHEWALTUNG DANKEN !!!!

Lieber Ralph, jetzt, nach diesen fünf Tagen in der Tennishalle verstehe ich, dass es stressige Momente für Dich gab, aber ich habe den Eindruck, dass Du ein DICKES Dankeschön von meiner Seite verdiesnt und hiermit bekommst.

Erhole Dich und bleibe uns erhalten.

Und - 2012 ist noch soooo weit weg.

Alles Gute Dir !


Rainer Spohr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter24« (9. Mai 2011, 11:40)


2

Montag, 9. Mai 2011, 11:52

RE: Borken vorbei ------

Auch ich war "Erstbesucher" und kann nur sagen:

Ich schließe mich den Ausführungen meines Vorredners vorbehaltlos an.

Gruß aus Berlin

Karl

3

Montag, 9. Mai 2011, 12:15

RE: Borken vorbei ------

Liebe Spur 1er,

wieder gut zu Hause gelandet und alle sieben Sachen verstaut, muß man traurig realisieren, dass Borken nun schon wieder Geschichte ist!

Keinesfalls möchte ich aber einfach so zum Tagesgeschehen übergehen, ohne mich zu bedanken!
Alle Beteiligten haben Dank verdient, ich kann nicht alle namentlich nennen. Aber die wichtigsten auf alle Fälle.
Also stellvertretend für für die ganze Organisation, sei dir lieber Ralph an erster Stelle ganz herzlich gedankt.
Natürlich auch Inge und Wolfgang mit Helfern für die suuuper Verköstigung, den Modellbahnfreunden Borken, für ihren unermüdlichen Einsatz, Bodo und Martin für die Elektroinstallationen, Rainer für den Streckenplan und und und......!

Ihr alle habt Borken zu einem ganz tollen Erlebnis für Teilnehmer und Besucher gemacht, das schwerlich je zu überbieten sein wird.

Mir hat es jedenfalls unheimlich viel Spaß gemacht, nicht nur das Fahren selbst, sonder vor allem auch das Wiedersehen mit den nun schon lange bekannten Spur 1 Freunden.

Es bleibt die Hoffung auf ein neues Borken-Treffen, irgendwann 20......?

Nochmals Herzlichen Dank

Karl

4

Montag, 9. Mai 2011, 12:41

Liebe Leser

Toll, wirklich toll. Respekt und Hochachtung vor der organisatorischen
Leistung von Ralph Müller und seinen Helfern , und den Arbeiten der Modulisten.

- Wunderbare lange Güter- und D-Züge
- beeindruckende Gleislänge und Gleisplan
- Sehr schöne Fahrzeugparaden ...vom Adler über die Rheingold´s zum
Langen Heinrich........
- Hervorragende und informative Moderation dazu
- ebenso hervorragende "Modulküche"
- Nette Gespräche und viele Anregungen zur eigenen Anlagengestaltung

da kommt schon jetzt für 2012 Vorfreude auf............
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

Leisi71

unregistriert

5

Montag, 9. Mai 2011, 13:34

Auch ich bin heute gut nach Hause gekomen.

Es war wieder eine schöne und gesellige Veranstaltung.

Leider wird es nach derzeitigem Stand in 2012 kein Modultreffen in Borken geben. :(

Es hat schon riesige Ausmasse angenommen. Vor allem im Bereich um die Module. Verpflegung Teilnehmer etc.

6

Montag, 9. Mai 2011, 15:26

Liebe Freunde, Kollegen und sonstige Mitstreiter!

Danke Euch allen, ganz speziell auch noch einmal allen "offiziellen" Kräften, es war ein wirklich rundum gelungenes "Familientreffen"!

Und das Ständchen wird der Lukas wohl nicht so schnell vergessen.... :D

Ganz entspannt,
Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Mai 2011, 21:23

Danke an Ralph und alle Beteiligten!

Lieber Ralph, liebe Borkener H0er, liebe Modulisten und freiwillige Helfer,

DANKE, DANKE, DANKE!!!

Dieses Jahr in Borken war nach meiner Gastfahrerbeteiligung 2010 das erste Mal mit Modul und ich muss sagen es war einfach Megageil! Die Atmosphäre bei Modulisten, Gastfahrern und auch dem Publikum war so freundlich und umgänglich, dass ich mich wie in einer großen Familie gefühlt habe.

So viele haben sich bemüht, mir bei den Funkies zu helfen und die Loks in Gang zu bekommen, und wenn ich ein Problem hatte, war immer einer da. An dieser Stelle auch besonderen Dank an unseren Andreas Besthorn, der meine E244 22 trotz MFX-Decoder dann letztendlich zum Laufen gebracht hat. Damit konnte ich mit ihr die nötigen Kilometer abspulen und auch meine V200 kam genügend oft zum Einsatz. Die Hannoveraner haben mir immer ein Funky in die Hand gedrückt, wenn ich eins brauchte und Züge habe ich auch für meine Maschinen immer bekommen.

Überhaupt das Fahren... Auf dieser großen Anlage ist es fast wie bei der großen Eisenbahn, man spult richtige Strecken ab, muss aufpassen und bei schweren Zügen spürt man sogar die Anstrengung unserer kleinen großen Maschinen. Das ist es für mich neben der herrlichen Detailfülle der Modelle, was mich immer wieder den Schritt vom H0er zum Einser hat als richtig bestätigen lassen! Der Rainer Herrmann wird mir hoffentlich den einen Auffahrunfall nachsehen, denn durch den anderen abgestellten Zug hatte ich sein Fuhrwerk komplett übersehen. Aber sonst sind alle umsichtig und vorsichtig gefahren, auch wenn es einen größeren Unfall auf der Nebenbahn gab.

Weiter großen Dank auch an die Fahrdienstleiter der Bahnhöfe, die kaum oder gar nicht fahren konnten und uns so gut mit Fahrstraßen versorgten. Besonders der Kreuzungs- und Abzweigbahnhof der Nebenbahn von der Hauptbahn war ein wirklicher Brennpunkt und dieser Fdl hatte wahre Adleraugen! Dazu eine absolute Gesamtübersicht und Engelsgeduld.

Uli, Dir kann ich bestätigen, dass die Paraden mit Deiner Moderation einfach Klasse waren! Ich denke, das Publikum hat es genau so empfunden. Und Wolfgang, (Opizio), Dir gönnte ich eigentlich ein wenig weniger Arbeit und mehr Fahrspaß: Das Essen war jedenfalls hervorragend!

So, liebe Freunde, wir werden uns ja leider nach der Ankündigung von Ralph bis zum nächsten Mal Borken ein wenig länger gedulden müssen. Schade, aber wir verstehen das auch. Gleichwohl bleibt mein Angebot, beim nächsten Mal, wann immer das ist, bei der Organisation zu helfen. Ich mach das im Job tagtäglich und vieles geht auch aus der Ferne. Aber das ist nur ein Angebot, keine Aufforderung oder sogar Druckmachen. Wann das 6. Modultreffen in Borken stattfindet, entscheidest Du.

So, das wollte ich loswerden und auch noch die Entschuldigung, dass ich beim Abbau aus persönlichen Gründen nicht mithelfen konnte. Das wird aber beim nächsten Mal auch anders.

Bis demnächst irgendwo in Deutschland! Gruß Holger aus Jena
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

8

Montag, 9. Mai 2011, 21:38

RE: Borken vorbei ------

Liebe Borken-Organisatoren,

auch für mich war es eine großartige Veranstaltung, für die ich mich sehr herzlich bedanken möchte. Man kann nur erahnen, wiel viel Arbeit im Vorfeld bei der Organisation eines solchen Treffens geleistet werden muss.

Natürlich bin ich unglücklich, wenn es in 2012 voraussichtlich kein Modultreffen in Borken geben wird; ich habe aber volles Verständnis dafür, wenn Ralph und sein rühriges Team einmal eine "Organisationspause" einlegen muss.

Nochmals ein dickes Lob und ein großes Danke schön an alle an der Organisation Beteiligten.

Viele Grüße aus München
Walter
Fan von Epoche II, dem Höhepunkt der Dampflokzeit

9

Montag, 9. Mai 2011, 21:56

RE: Borken vorbei ------

Hallo Ralph,

DICH konnte ich bei der Verabschiedung nicht finden, so nun auch mein DANK an Dich, Dein Team, die fließigen Helferinnen in der Küche für Euer unermüdlichen Wirken im Vordergrund und im Hintergrund der Ausstellung.
Meine Frau empfand es als interessante Veranstaltung, lobte ausdrücklich das gute Klima untereinander und die Parade, von der ICH anfänglich nicht ganz überzeugt war. Der kleine Frederik war ebenfalls begeistert, aber hinterher fix und fertig. Er wird sicher auch mal wieder mitkommen.
Für mich hat es sich auch auf jeden Fall, trotz 1000km extra am Samstag, gelohnt wieder mit dabei zu sein. Es ist einfach schön Euch alle mal wieder zusehen und auch zu erleben, dass wir nicht weniger werden. Nur hinsichtlich der Zuglängen würde ich mir manchmal etwas mehr Zurückhaltung wünschen.
Ein paar Bilder kommen in den nächsten Tagen.
Aber jetzt wünsche ich Ralph erst einmal ein paar erholsame Tage....
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Mai 2011, 22:54

RE: Borken vorbei ------

Hallo Borken-Team,

auch ich war zum ersten Mal in Borken und war angenehm überrascht über die tolle Organisation

- ausreichend Platz für Lokführer und Besucher,
- ausreichend Sitzgelegenheiten zwischen den Modulen, eben mitten drin
- Essen und Trinken.

Vielen Dank und beste Spur1-Grüße
Michael Troost

11

Dienstag, 10. Mai 2011, 08:11

Nachdem ich noch ein Brückenmodul am gestrigen Tag ausgeliefert habe, bin ich so gegen 19:00 Uhr wieder in heimischen Gefilden gelandet, Anhänger noch abgeladen und dann wirklich zufrieden, glücklich und erschöpft auf dem Sofa zusammengebrochen. :D

Da ich weiß, dass bei derartigen Veranstaltungen ca. 80-90% der Arbeit im Unsichtbaren, bzw. im Vorfeld stattfinden, möchte ich Dir lieber Ralph und Deinem Organisationsteam nochmals ein großes Dankschön von ganzem Herzen aussprechen, Hut ab vor dieser Leistung!!!

Ein weiteres, nicht minder großes Dankeschön, möchte ich unserem kulinarischen Traumteam rund um unseren Wolfgang aussprechen, es war wunderbar.

Auch wenn ich mal einen Moment beim Fahrstraßenprogrammieren kurz in Stress geriet, weil jede Menge Züge ein- und ausfahren wollten, so empfand ich, und das ist mir persönlich sehr wichtig, die Veranstaltung und das harmonische Miteinander unter uns Teilnehmern als sehr angenehm, so dass diese Woche (ich war schon dienstags angereist) für mich wie im Fluge vorüberging.

Auch die Erweiterung der Veranstaltung um 2 Tage war eine tolle Idee und trug sehr zur Entspannung bei, da der manchmal schon enorme Zeitdruck, nachts noch mit allem fertig werden zu müssen, nicht mehr vorhanden war.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

12

Dienstag, 10. Mai 2011, 10:37

Danke an alle!

Hallo Einser!

Ich kann mich den vorangegangenen Postings nur anschließen.

Der HO-Club Borken mit Partnerinnen hat im Vorfeld, während der Veranstaltung und beim Abbau viel Zeit investiert, unser Küchenchef Wolfgang Flinsbach und seine Frau, sowie die Frauen der Organisatoren haben alles perfekt im Griff gehabt, was die Küche betraf.

Die vielen Stunden im Vorfeld, die Ralph, Bodo, Rainer und ihre Fachbereichs-Partner investiert haben, wollen wir besser gar nicht zählen. (Sonst gibt es kein Borken 2013 mehr)

Besonders bedanken muss ich mich bei Piet, ohne dessen kompetente Fahrstraßenprogrammierung mein Schnittstellenbahnhof nicht so toll funktioniert hätte.

Vor allem möchte ich aber auch einmal allen Modulisten danke sagen, die z.T. noch während der Veranstaltung an den Modulen gearbeitet haben, viel Zeit und Geld in die liebevolle Gestaltung und die technische Funktionsfähigkeit investiert haben.

Ohne die Toleranz unserer Frauen gar nicht denkbar.

Und ich möchte mich bei allen bedanken, die einen Regler in der Hand hatten! Es wurde diszipliniert gefahren, die Signale an meinem neuralgischen Punkt (Bahnhof Rheintal) wurden von allen strikt beachtet.

Dies hat letztenendes zum erfolgreichen und nahezu schadensfreien Fahren beigetragen.

Die vier Tage, die aus beruflichen Gründen für mich nur mit Mühe zu organisieren waren, sind unvergesslich und waren zeitlich genau richtig.

Zwei Tage freies fahren, zwei Tage Publikumsprogramm brachten auch Abwechslung im Ablauf, so dass die Luft eben nicht am Sonntag raus war.

Ich freue mich schon auf 2013!

Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (12. Mai 2011, 12:51)