Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Mai 2011, 09:00

(Absperr-) Geländer

Suche einfaches, günstiges Absperrgeländer oder Pfosten aus Metall, wie es z.B. zwischen/am Gleis zur Absperrung steht. Kennt jemand einen Hersteller? Gruß Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

2

Donnerstag, 5. Mai 2011, 09:16

RE: (Absperr-) Geländer

Hallo Ralf,

Diese Geländer waren oftmals aus einfachen H- Profilen oder aus alten Schienenprofilen hergestellt.

Diese kann mann sehr einfach aus Messingprofilen ( H- Profil) oder ein paar Schienenprofilen und einigen Rundprofilen selbst herstellen. Oftmals waren anstatt der Rundprofile auch L-Profile gebraucht worden. Das ganze ist eine nette Lötarbeit für zwischendurch. Geht auch gut bei schönem Wetter auf dem Balkon oder der Terasse. Wenn die Arbeit nicht ganz gleichmässig wird ist nicht so schlimm, die Geländer waren meistens etwas verbogen.

Grüße aus Aachen
Norbert
Allzeit HP 1!

3

Donnerstag, 5. Mai 2011, 09:48

RE: (Absperr-) Geländer

Hallo Ralf,

kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen. Habe mein Absperrgitter aus alten überzähligen Schienenprofilen selbst hergestellt. Diese wurden alle 2 mal durchbohrt und mit Eisendraht durchzogen. Farbe drauf und fertig. Macht meines erachtens mehr her als zu sauber von der Stange.

Gruß Erwin




[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/5293,v100ingiebelbach011R23UA.jpg][/url]