Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Februar 2007, 10:02

Licht schaltet sich nicht dauerhaft ein!

Hallo,
gestern abend rief mich ein Spur1- Freund an, der folgenden Fehler an seiner Anlage hat:
Wenn er mit der M? 6021 versucht das Licht an den Loks einzuschalten, dann leuchtet es nur f?r den Moment der Einschaltzeit.
Sobald er die Taste wieder los l??t, ist auch das Licht wieder aus. H?lt er die Taste dauernd gedr?ckt, bleibt das Licht an.
Komischerweise tritt das Problem auch an seinen beiden "Control 80f" auf.
Alle anderen Funktionen sind einwandfrei gegeben!

Ich konnte ihm nicht weiterhelfen, daher wende ich mich hier an das Forum!
Wei? jemand Rat?

Gru?

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

2

Donnerstag, 15. Februar 2007, 11:58

RE: Falsche Taste??

Hallo,
bei meiner Intellibox gibts eine Licht an-Taste und eine Licht aus -Taste. Wenn ich auf die Licht-aus-Taste dr?cke, so leuchtet bei M?rklin-Loks das Licht f?r die Dauer des Dr?ckens.
Bei Licht-an-Taste bleibt das Licht auch nach Loslassen an.
Ist das bei 6021 nicht ?hnlich und Sie dr?cken nur die falsche Taste?
Vielleicht hilft?s ja weiter.
Gr
Hubertus

Dieter Ruppel

unregistriert

3

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:04

RE: Falsche Taste??

Hallo,

... nur hat die "OFF"-Taste noch eine Blink-Funktion:

solange sie gedr?ckt wird, ist das Licht an und verl?scht mit dem Loslassen der Taste.

Vielleicht dr?cken Sie ja genau die? Denn das von Ihnen beschriebene Verhalten ist genau dieses. Oder die 6021 ist im Wind.

Freundliche Gr??e
Dieter Ruppel

4

Freitag, 16. Februar 2007, 08:21

Hallo,
das Problem ist gel?st. Ich habe es gestern abend an meiner Anlage ausprobiert.
Mein Spur1- Freund hat tats?chlich die "OFF"- Taste gedr?ckt und damit versucht das Licht einzuschalten. Er hatte l?ngere Zeit nicht "gespielt"!

Da? dabei die Lampen dann aufleuchten. hatte ich auch noch nicht gewu?t bzw. bemerkt, obwohl ich schon seit fast 25 Jahren digital Betrieb mache!

Vielen Dank f?r die Hinweise!

Gru?

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

Dieter Ruppel

unregistriert

5

Freitag, 16. Februar 2007, 20:29

6021 Momentkontakt

Hallo Klaus,

die Bedienung als Momentkontakt ist sogar im Handbuch der 6021 auf Seite 17 beschrieben.

Gru? und sch?ne Momente und Helau
Dieter Ruppel