Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. April 2011, 19:15

Ostern in Räsa

Für alle, die einen abwechslungsreichen Fahrbetrieb mögen, steht über Ostern in Räsa eine große Spur 1 Anlage wo man auch eigene Fahrzeuge einsetzen kann.
Heute bin ich mit dem Aufbau fertig geworden. Leider gings nicht ganz problemlos, denn es hatte sich ein Kurzschluß eingeschlichen und die Fehlersuche gestaltete sich richtig aufwendig - aber jetzt läuft alles.
MfG. Alexander Schöpp

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. April 2011, 12:55

RE: Ostern in Räsa

Hallo und guten Tag Alexander/Marie,

lasst schon mal die Kaffeemaschine und den Trafo warm laufen wir kommen!

Gruß Ernst-R.

Roland Hesse

unregistriert

3

Samstag, 23. April 2011, 09:51

samstag

Hallo Alex -

ich starte jetzt gleich- ich denke so nach 12 bin ich da.

Grüße Roland

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. April 2011, 19:44

RE: samstag

Hallo,
erst einmal einen schönes Dankeschön an Herrn Schöpp für den gelungenen Nachmittag.
Eine großzügige, mehrgleisige Anlage mit großen Radien und auch schönen Modellen konnte bewundert werden.
Auch nette Gespräche mit Spur1ser rundeten den gelungenen Nachmittag ab..
MfG. Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bbenning« (23. April 2011, 19:45)


Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. April 2011, 21:04

Hallo Alexander,
da nicht alle teilnehmen können,
macht ihr ein paar Bilder ??


mfg und schöne Ostern
Harald

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. April 2011, 21:43

RE: Ostern in Räsa

Hallo und guten Tag Alexander,
es war wie immer sehr kurzweilig und informativ in Räsa!!
Ich konnte mal wieder einen langen Zug fahren lassen der mit 40 Wagen aber noch im Rahmen war.
Aber man muss ja alles ein und auspacken.
Du weist am besten was ich meine.
Sehr angenehm waren wieder die Gespräche rund um die Eisenbahn und speziell zu der Spur 1
Auch möchte ich und meine Mitreisenden uns sehr für den von Marie gebackenen Apfelkuchen bedanken, auch ein Grund uns auf die (hoffentlich)
nächste Veranstaltung dieser Art in Räsa.
Bei einer solchen Veranstaltung merke ich immer wieder,es muss nicht jedes Jahr größer und mit Besuchern überlaufener werden.
Kleine Veranstaltungen mit Niveau geben mir mehr und das sagen mir auch die meisten meiner Hobby-Freunde.
Gigantismus rächt sich meistens!!
Aber nochmals danke an Dich und Marie
und dazu noch die besten Wünsche zum Osterfest!
Viele Grüße
Wolf, Herbert, Bernd und Ernst

7

Sonntag, 24. April 2011, 18:12

Die ersten 3 Tage sind wie im Flug vergangen. Sie waren abwechslungsreich und kurzweilig. Viele interessante Modelle wurden von den Besuchern mitgebracht, so interessante Modelle wie BR 05 , BR04, Eigenbau eines Glaskasten und mit viel Sound die Ludmilla.Auch bei mir gabs neue Modelle und eine Erweiterung der Gleisanlage. Morgen ist nun schon wieder der letzte Tag - schade.

In den Sommerferien werde ich voraussichtlich nochmals aufbauen und dann mit dem Rheingoldzug, der eigendlich diesmal schon dabei sein sollte. Wie es dann weiter geht steht in den Sternen, denn Veränderungen stehen an.
MfG. Alexander

PS Bilder konnte ich nicht machen aber Besucher haben fotografier und geflmt vielleicht stellt einer etwas ein

8

Sonntag, 24. April 2011, 19:23

RE: Ostern in Räsa

Am Ostersamstag waren wir mit drei Leuten aus dem Raum Kassel bei Alexander in Räsa. Es war wieder einmal große Klasse! Nette Leute, viel Themen rund um die Eisenbahn und natürlich schöne lange Züge auf der großzügigen Anlage. So nebenbei konnte ich meinen gerade fertiggestellten Glaskasten einem Härtetest unterziehen, er zog auf der Geraden die ausgeschaltete BR 50 von KM1 samt 17 Güterwagen - ich denke garnicht so übel für so ein kleines Ding.
Hoffentlich hat Alexander noch oft die Gelegenheit seine Anlage aufzubauen.

Viele Grüße
Rüdiger

9

Montag, 25. April 2011, 09:50

RE: Ostern in Räsa

Hallo liebe Spur1er,
ja, das war ganz toll am Samstag! Absolutes Highlight für mich war der Glaskasten von Meister Reiß, ich denke, der zugkräftigste Glaskasten ever. Aber auch der ferngesteuerte Opel Blitz von Herrn Benning war absolut faszinierend, ich hoffe, dass er auch in Borken ein paar Runden drehen wird - vielleicht auf dem Stand von MASRO?

Gruß
Ralph Müller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralph Müller« (25. April 2011, 09:51)


10

Montag, 25. April 2011, 14:49

Räsa Ostern 2011

Hallo liebe Spur 1er,
ich habe heute ein paar Bilder vom Osterwochenende in Räsa in die Galerie eingefügt.
Gruß Fritz

11

Mittwoch, 27. April 2011, 21:00

RE: Ostern in Räsa

Zitat

Original von Modellbahn Museum Soehrewald
..................
Bei einer solchen Veranstaltung merke ich immer wieder,es muss nicht jedes Jahr größer und mit Besuchern überlaufener werden.
Kleine Veranstaltungen mit Niveau geben mir mehr und das sagen mir auch die meisten meiner Hobby-Freunde.
Gigantismus rächt sich meistens!!
Viele Grüße
Wolf, Herbert, Bernd und Ernst



.....hoppssassa, das habe ich nun nicht verstanden.

Im Umkehrschluß heißt das doch, daß es auch Veranstaltungen gibt?,
die groß sind und ohne Niveau.

Habe eine solche noch nicht erlebt. Meines Erachtens haben "große"
Veranstaltungen ihren besonderen Reiz.

Man erlebt eine unglaubliche Vielzahl an Fahrzeugen aller Art und lernt
viele neue Hobby-Kollegen kennen. Von den interessanten Gesprächen
am Rande solcher großen Veranstaltungen mal ganz abgesehen.

Insofern freue ich mich auf die bevorstehende Großveranstaltung,
und bin gespannt auf vieles Sehenswertes.............
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

Oldtimerschrauber

unregistriert

12

Donnerstag, 28. April 2011, 12:08

Hallo ins Forum!

Da kann es vielleicht sein, dass der ein oder andere sich auf grossen Veranstaltungen etwas "verloren" fühlt, weil ihm nicht die ganze Anwesendenschaar die ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen lässt, vielleicht ist es das, was hier gemeint war.... ;)

Aber nicht alles, was gigantisch ist, bedingt auch Gigantismus!

Nivrau steht und fällt auch mit den Teilnehmern und Besuchern und zum Glück müssen nicht alle einer (oder auch meiner) Meinung sein. Und wem es auf grossen "Events" nicht gefällt, der hat ja die freie Auswahl sich auf den ganzen kleinen Veranstaltungen zu vergnügen. Es gibt ja genug davon.... (sogar so viele, dass es immer noch Leute gibt, die darüber nachdenken, noch weitere Veranstaltungen zu organisieren).

Ich habe in den letzten Jahren einige Veranstaltungen besucht bzw. teilgenommen und habe immer noch nicht genug "niveauloses" erlebt, als dass ich mich nicht auf weitere (grosse und kleine) Veranstaltungen freuen würde!!!

Und so verbleibe ich voller Bedauern an der Veranstaltung in Räsa nicht teilgenommen zu haben aber jetzt wenigstens Fotos betrachten zu können - Danke an Fritz! - und voller (Vor-)Freude auf eine gigantische Veranstaltung in Borken mit allen Freunden und Bekannten und wünsche viele Grüsse aus dem trüben Köln!

Frank

13

Montag, 2. Mai 2011, 18:22

Nur ein Bild
»a.g.schoepp« hat folgendes Bild angehängt:
  • esenbahn.jpg