Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »michel« ist ein verifizierter Benutzer
  • »michel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Kreativhobbyist

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. April 2011, 18:35

Leckerli für Borken

Moin zusammen,

als kleinen Appetitanreger oder auch als Lo(c)kmittel für Borken 2011 habe ich meinen Film über das letztjährige Modultreffen bei YouTube eingestellt.

Da der Film länger als 15 Minuten geworden ist, musste ich ihn auf zwei Teile aufteilen:

Spur 1 Modultreffen in Borken (Hessen) 2010, Teil 1

Spur 1 Modultreffen in Borken (Hessen) 2010, Teil 2

Wie ich vom Ralph weiß, hat es jede Menge Leute gegeben, die Videoaufnahmen gemacht haben. Für einen vernünftigen Schnitt ist es sehr aufwändig, wenn man nur mit einer Kamera arbeiten kann.

Ich bin in diesem Jahr auch wieder mit der Kamera dabei. Wenn sich noch zwei oder drei andere Kameraleute melden, könnten wir gleichzeitig Aufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln anfertigen. Ich würde mir alle Szenen auf Mini-DV kopieren und daraus dann einen Film machen, der auf DVD gebrannt und kostenlos verteilt werden kann. Da ich aber keinen Bock habe, Unmengen von Kopien zu erstellen, könnte ich mir vorstellen, z. B. je eine DVD an die Stammtische zu verschicken und von dort muss dann eben einer weiter kopieren und verteilen.

Ich schlage als roten Filmfaden einen Zug vor, der über die gesamte Strecke fährt und dabei dann die jeweiligen angefahrenen Bahnhöfe, Stationen etc. dokumentiert werden. Lokparade mit Lok- und Zuggarnituren wäre natürlich auch dabei.

Das Ganze soll natürlich nicht in Arbeit ausarten, aber ein Storyboard wäre vielleicht als Anregung machbar. Und während der Dreharbeiten hören natürlich alle auf mein Kommando, auch die Lokführer. Und dann brauchen wir noch einen Produktionsleiter, einen Tonangler, einen Setfotografen, einen Sounddesigner, eine Maskenbildnerin, ein Making of Team, ein Scriptgirl, ein ….. ;)

Gruß

Der Michel

Dirk Otto

unregistriert

2

Samstag, 16. April 2011, 19:52

RE: Leckerli für Borken

Hallo Michel!

Ganz großes Kino. Wenn damit für das Treffen in Borken im Mai nicht zusätzlich gelo(c)kt werden kann, dann weiß ich es auch nicht.
Ein sehr tolles 2-teiliges Video.

Gruß und HP1

Otti (der sich auch schon wahnsinnig auf Borken freut)

3

Samstag, 16. April 2011, 20:25

RE: Leckerli für Borken

Hallo Michel,

danke für diesen tollen Film!!!
Und was die benötigten Leute für den diesjährigen Streifen angeht, so kommt als Sounddesigner ja wohl nur einer in Frage: der Soundpapst himself, Wolfgang Brinkmann, oder...? Scriptgirls kenne ich keine, mit Gogo - Girls könnte ich da schon eher dienen...
Spaß beiseite, ganz, ganz großes Kino und es wäre schön, wenn sich weitere Kameraleute bei Michel zwecks Absprache melden würden, dann könnten wir hier am 7. & 8. Mai auf vielen Ebenen ganz dick punkten.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. April 2011, 18:26

RE: Leckerli für Borken

Hallo Michel,
ganz großes Kino! Es hat mir ungemein Spass gemacht, diese Filme anzuschauen.
Es war auch ein Stück Erinnerung an unserem Besuch letztes Jahr.
MfG. Berthold

ospizio

unregistriert

5

Sonntag, 17. April 2011, 19:11

RE: Leckerli für Borken

Hallo Michel,

Super,wirklich tolle Filme.

Habe da auch noch ein paar Leckerli,für alle,bei denen die Modelleisenbahnliebe auch durch den Mageg geht.

Oder anders gesagt:
Spielen,Fahren, Bauen und Zusehen macht hungrig.

Die ersten beiden Gerichte sind für die Austellungstage wegen grosser Menge vorgesehen.Die Roten Würste aus dem Schwarzwald sind schon beim Metzger in Bösingen bestellt.

Die letzten drei sind exclusiv auf Wunsch nur für die Modulisten ab Mittwoch.

Wobei einige Portionen Linsen und Spätzle schon vorbestellt sind.

Da soll es ausgewanderte Schwaben in Hesen geben,die nach Einnahme dieses Gerichtes zur Höchstform auflaufen.
Ebenso gibt es welche,die den beschwerlichen Weg vom Albtrauf nach Borken auf sich nehmen,um dass mal wieder der Ranza(Bauch) spannt.

[/url][/IMG]

[/url][/IMG]

[/url][/IMG]

[/url][/IMG]

[/url][/IMG]

Also bis in wenigen Tagen(Ihr könnt ja bis dahin noch Fasten)

Gruss Wolfgang
Alles Guate aus de Berga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (17. April 2011, 19:27)


  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. April 2011, 20:19

RE: Leckerli für Borken

Hallo Wolfgang,
danke für mein Leibgericht, hab scho jetzt an Sauhunger drauf!
Gruß
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »Hofmanns-Modellbau« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 442

Wohnort: Fröndenberg/ Bausenhagen

Beruf: Selbstständig / Maschinenbau- Modellbau

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. April 2011, 21:31

Eisenbahn oder Essen

Hallo ihr Lieben ,


sagt einmal , geht es in Borken eigentlich um Eisenbahn oder mehr doch ums Essen .


Nun Hunger bekomme ich auch bei solchen Bildern.


Lieben Gruß aus Wuppertal

L.Hofmann
Hofmanns-Modellbau
Am Walnussbaum 7
58730 Fröndenberg/Bausenhagen
[email]info@hofmanns-modellbau.de[/email]
[url]www.hofmanns-modellbau.de[/url]

ospizio

unregistriert

8

Sonntag, 17. April 2011, 21:57

RE: Eisenbahn oder Essen

Hallo,

Wie heisst es so schön:

Ohne Mampf,kein Kampf!

Hätte auch nicht gedacht,als ich vor 33Jahren und drei Tagen mein Hochzeitsgeschenk(eine Wirtstochter)bekam,dass das Kochen so einen hohen Stellenwert einnimmt.


Gruss Wolfgang

Leisi71

unregistriert

9

Sonntag, 17. April 2011, 22:39

RE: Eisenbahn oder Essen

Hallo Michel,

schöner Film.

Der Bahnhof Horneburg wird dieses Jahr in neuem Antlitz erscheinen. Sabine hat sich wirklich viel Mühe mit der Ausgestaltung gegeben. Nach Michaels Anweisungen! :D

10

Montag, 18. April 2011, 00:21

RE: Eisenbahn oder Essen

Hallo L. Hofmann,

in Borken geht´s um Spur1, Spur1, Essen, Spur1, Spur1, Trinken, Spur1, Spur1, Schwatzen, Spur1, Spur1, die Reihenfolge kann variieren ;-)
Achja, manche gehen dazwischen mal zum Schlafen.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Das Bild zeigt Borken 2010 um 23.50
»Michael Staiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Borken 2010 029.jpg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (18. April 2011, 00:25)


  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. April 2011, 06:48

Hallo Martin,

hab die "Blumen" an Sabine weitergeleitet :D
Ja, der Bahnhof Horneburg ist gegenüber letztem Jahr kaum wiederzuerkennen =) :D 8) :rolleyes:

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei