Sie sind nicht angemeldet.

Peter Sense

unregistriert

1

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:34

H?bner Gesch?ftspraxis

Hallo da ja immer wieder ?ber H?bner hier im Forum geschrieben wird mal was positives: Hier die Kopie der Mail:


Sehr geehrte Kundschaft,

da der Termin zur Einl?sung der BP anscheinend zu kurz war, verl?ngern wir diesen auf Mitte M?rz 2007.
Vergessen Sie bitte nicht diesen Termin wahrzunehmen, denn danach erl?schen unwiederbringlich Ihre BP.

Also alle Nachz?gler aufgepasst, es ist doch bares Geld f?r Sie.
Logen Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten in unseren Shop ein und schauen Sie, ob Sie noch
Bonuspunkte stehen haben. Diese werden dann mit einer Bestellung verrechnet.

Und noch einen Vorteil haben Sie, denn zur Zeit laufen ja unsere 2 Aktionen. Dadurch sind viele Produkte
im Preis herabgesetzt. Manches sogar bis zu 50%. Also nicht lange z?gern sondern Ihre Punkte einl?sen.
Das Gleiche gilt auch f?r noch eventuelle Restguthaben aus den fr?heren Jahren, diese werden auch bei einer
Bestellung verrechnet.

Wir wollen, bei einem eventuellen Verkauf unserer Firma, schuldenfrei sein und niemanden etwas schuldig
bleiben.


Mit freundlichen Gr??en
Ihr W. R. H?bner


PS: Bitte teile Sie auch Ihren Spur-I-Kollegen ohne Internetzugang und E-mail die Verl?ngerung mit, damit
diese auch noch ihre evtl. stehenden BP verrechnen lassen k?nnen.

Reinhard Schäfer

unregistriert

2

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:13

... schade nur, wenn man als p?nktlicher Mensch die erste zum Jahresende gesetzte Frist eingehalten hat und seine Bonuspunkte teuer eingel?st hat. Jetzt h?tte ich die Ware nochmal 25% billiger haben k?nnen. Der P?nkliche war der Dumme und wird daf?r bestraft. Toll!

3

Mittwoch, 14. Februar 2007, 10:59

Bonuspunkte

Hallo,
ein St?ck Frust bleibt. Wenn Siedie anderen Beitr?ge im Forum zu diesem Thema verfolgen, so hat sich das Abwarten als Kunde bereits ?fter "bezahlt" gemacht.
Das Vorhaben, " schuldenfrei sein und niemanden etwas schuldig
bleiben "h?rt sich doch gut an.
Mu? jeder selber f?r sich bewerten.
Gr
Hubertus

4

Mittwoch, 14. Februar 2007, 12:38

RE: H?bner Gesch?ftspraxis

Hallo Herr Sch?fer,

Zitat :
... schade nur, wenn man als p?nktlicher Mensch die erste zum Jahresende gesetzte Frist eingehalten hat und seine Bonuspunkte teuer eingel?st hat. Jetzt h?tte ich die Ware nochmal 25% billiger haben k?nnen. Der P?nkliche war der Dumme und wird daf?r bestraft. Toll!
Zitatende

Rechnung stimmt so nicht, wenn Sie mit Bonuspunkten jetzt bezahlen, so zahlen Sie den vollen Preis, zB.:

2025 G-Wagen-Set Omm & Kmm, Epoche III

alter Preis 661,00 EUR
jetziger reduzierter Preis 462,70 EUR

Kauf ?ber Bonuspunkte:
F?r den Kauf ?ber Bonuspunkte werden 661,00 Bonuspunkte ben?tigt

MfG

5

Mittwoch, 14. Februar 2007, 13:21

Als Nichtbetroffener mal nur so am Rande

Ich habe immer so eine einfache Vorstellung von rechtlichen Zusammenh?ngen.

Wenn ich bei einem Kauf Bonuspunkte bekomme, dann ist das doch eine vertraglich vereinbarte und geschuldete Gegenleistung des Verk?ufers, wenn er sie nicht schon beim Verkauf entsprechend befristet hat, oder nicht ?

Dann kann doch nicht einer seine solche rechtlich zugesicherte Gegenleistung einseitig f?r nichtig erkl?ren, oder doch ?

Steuerlich m??ten doch auch die den K?ufern zustehenden Bonuspunkte in der Bilanz des Unternehmens gewinnmindernd als Verbindlichkeit ausgewiesen sein.


Ich dachte in meiner Sorglosigkeit immer, bei einer ?bernahme einer Gesellschaft werden auch Schulden verbindlich mit ?bernommen?

Will man "schuldenfrei" verkaufen, mu? man seine Schulden eben abl?sen.

Sollte es tats?chlich m?glich sein, seine Verbindlichkeiten einseitig f?r nichtig zu erkl?ren, bitte ich um n?here Hinweise. :D

Ich h?tte da Verwendung f?r solche Tipps.... ;)

Gru?

Hans

Paul Schuhmacher

unregistriert

6

Mittwoch, 14. Februar 2007, 13:34

Na ja , es gibt immer welche

Irgenwie , scheint , es sobald H?bner irgend ewtas tut oder macht , bei einigen etwas aus dem Gleis zu laufen und sie kommen unter ihren Steine heraus gekrabbelt oder geh?rt das zum allgemeinen Forumsstandard? w?rde mich wundern .
DAS sich noch keiner dieser Herren auf das Posting von Kristian Grevel mit einer Suche nach eventuellen Fahlern gemeldet hat , ist wie Ralph M?ller schon bemerkte ein Wunder !!!
Na ja vielleicht findet sich ja der eine oder ander auch in der Chaostruppe wieder .
Gru? und Hp1
Paul

7

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:02

Nachdem die Antwort ja hier Gott sei Dank nicht wieder in augenkrebserregender Brachiallyrik erfolgt ist, sondern eher in orthographisch einzigartiger Prosa,

m?chte ich an dieser Stelle doch mal mit Engelsmiene ( meine Engel werden nicht unter Tage abgebaut) antworten :

Es stimmt schon, denn tats?chlich,

irgendwie scheint, sobald jemand das H-Wort hier verwendet, bei einigen etwas aus der Spur des L?wen herauszulaufen und sie kommen unter ihren Steinen heraus gekrabbelt.

Auch hier hat es wieder nur Minuten gedauert, bis jemand meint, sich vor seinen ganz privaten Helden der Spur 1 stellen zu m?ssen.

Und wie es im Leben eben ist, so wundert sich ein Jeder auf seine eigene Art.

Mich wundert es n?mlich nicht, da? der im wesentlichen unbeantwortet gebliebene Beitrag von Kristian Grevel, nachdem er aus der Toplist verschwunden ist, sicherheitshalber eben noch mal hochgehoben wurde.



Gru? und Hp1 zum Karneval


Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans« (14. Februar 2007, 16:16)


  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:04

Das ist Spitze :D :D :D

Helau ;)
Grüße aus MS
Dieter

9

Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:58

Gl?ckwunsch

Hallo Hans,
Gl?ckwunsch zu Ihrem Beitrag, gef?llt mir. Eine Bereicherung f?r die 5. Jahreszeit!
Gru?
Hubertus

Dieter Ruppel

unregistriert

10

Mittwoch, 14. Februar 2007, 17:33

RE: Na ja , es gibt immer welche

Hallo Herr Schumacher,

k?nnen Sie mir mal erkl?ren, was Sie meinen?

Ich verstehe schon den Satzbau nicht und kann deshalb manche Schl?sse nicht nachvollziehen.

Grui?
Dieter Ruppel

Reinhard Schäfer

unregistriert

11

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:14

Hallo Herr Bock,
Die Bonuspunkte sind Euros und daher ist auch nur der reduzierte Preis zu zahlen. Das war auch bei der vorweihnachtlichen 25% Rabattaktion so. Und das war gut.
Der Spruch mit den ben?tigten Bonuspunkten taucht ja nur noch auf, wenn man beim Produkt auf Vorschau klickt, nicht jedoch, wenn man es gleich in den Warenkorb legt. Das ist wohl eher dem nicht mehr so gut gepflegten Programm zuzuschreiben, denn sonst w?re es unlauter, da man den Preisunterschied evtl. nicht bemerkt.

Gr??e