Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. April 2011, 12:10

Borken 2011 – Fahrzeuganmeldung für die Lok- bzw. Fahrzeugparade

Hallo liebe Borkenteilnehmer,
wir wollen an den Besuchertagen Samstag und Sonntag, 07. und 08. Mai, für die Besucher – neben dem Fahrbetrieb mit unserer Königsspur – als eine weitere Attraktion eine große Fahrzeugparade präsentieren. Nach den derzeitigen Überlegungen ist vorgesehen, dass wir eine solche Schau an beiden Tagen je 2-mal für ca. 30 Minuten durchführen.
Wir stellen uns dabei sowohl eine reine Lok-Präsentation, als auch spektakuläre Züge, wie z. B. den Rheingold, Ganzzüge, usw. vor.
Damit wir das planen können, bitte ich alle „Fahrzeug-Teilnehmer“, mir Vorschläge zu schicken, welche Loks und/oder welche interessanten Zug-Kombinationen Ihr für diese Fahrzeug-Paraden aus Eurem mitgebrachten Fahrzeug-Park „anmelden“ wollt.
Bitte macht mir dabei folgende Angaben:
a) Für einzelne Loks: BR und Modell-Hersteller, Besonderheiten (wie z. B. Superung), (wenn mehrmals gleiche BR – und in gleicher Variante - von gleichen Herstellern vorgeschlagen werden, wird aus praktischen Gründen nur eine Lok präsentiert)
b) Für Zug-Kombinationen: Lok-BR, Zugname, Wagenarten, Zuglänge (Anzahl Wagen), Besonderheiten (wie z. B. Superung), Modell-Hersteller von Lok und Wagen (bei mehrfach gleichen Vorschlägen wird sinngemäß auch nur eine Garnitur präsentiert)
Für Eure Anmeldungen bis Donnerstag, 21.04.11 an meine Mailanschrift
u-b.geiger(ät)t-online.de (das (ät) natürlich durch @ ersetzen) wäre ich dankbar. Eine Kopie bitte auch an Ralph Müller uhren-optik-mueller@arcor.de .
Damit die Fahrzeugparade an den Besuchstagen ein Hit wird, wollen wir am Freitag, 06.04.11 einen Probelauf testen.
Die Spannung steigt – Borken ist bald.
Schöne Grüße bis dahin
Uli Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. April 2011, 00:05

RE: Borken 2011 – Fahrzeuganmeldung für die Lok- bzw. Fahrzeugparade; weitere Infos

Hallo liebe Borken-Teilnehmer,
die ersten Anmeldungen für die geplante Fahrzeugparade laufen so langsam ein, es wird spannend. Wir haben beim Nordhessen-Stammtisch darüber diskutiert und uns dafür entschieden, an den Besuchertagen Samstag und Sonntag jeweils um 11 und um 15 Uhr für ca. 30 Minuten die Parade für die Besucher vorzuführen.
Im Rahmen der Diskussion hat sich dann herauskristallisiert, dass wir eigentlich "nur" solche Fahrzeuge bei der Parade einsetzen wollen, die die ganze Zeit, also bereits am Freitagabend - mit ihren "Fahrzeug-Eignern" - für die "Generalprobe" und am Samstag und Sonntag bei den Paraden zur Verfügung stehen. Dafür bitten wir um Verständnis.
Bin gespannt auf die Themenvielfalt Eurer Fahrzeuganmeldungen. Sei es z. B. die Lok-Baureihe, die Wagentype, die Epoche, die Komposition legendärer Züge, die Themenwelt von Güterzügen, Bau- oder Dienstfahrzeuge usw.
Schöne Grüße
Uli Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. April 2011, 09:27

RE: Borken 2011 – Fahrzeuganmeldung für die Lok- bzw. Fahrzeugparade; weitere Infos

Hallo Uli,

dann müssen meine beiden angemeldeten Loks ausfallen, da ich am Freitag noch dienstlich in Mailand bin. Ich kann erst am Samstag gegen Vormittag da sein.

Gr. Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. April 2011, 16:09

RE: Borken 2011 – Fahrzeuganmeldung für die Lok- bzw. Fahrzeugparade; weitere Infos

Hallo Ullrich.
Dan auch Storno von mir, denn es ist leider beruflich nicht möglich durchgehend vor Ort zu sein.

Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 528

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. April 2011, 21:41

RE: Borken 2011 – Fahrzeuganmeldung für die Lok- bzw. Fahrzeugparade

Hallo Uli
Wie soll denn die Fahrzeugparade aussehen?
Sollen die Fahrzeuge auf einer Art "Bühne" zum Beispiel vor dem Podest präsentiert werden oder sollen sie während ein Thema z.B. Güterzüge mit den anderen Güterzügen kreisen (wie bei einer Präsentation von Modellbooten)?
Wo sollen die Paradefahrzeuge aufgestellt werden ?
Ruht der Fahrbetrieb der Modulisten während der Parade?
Belegen die Paradezüge zwischen den 5 Paraden die Abstellgleise oder werden sie bei Seite geräumt?
Vielleicht kannst Du mir ja meine vielen Fragen beantworten
Schöne Grüße
Martin Küth
www. spur1-hannover.de

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. April 2011, 10:53

RE: Borken 2011 – Fahrzeuganmeldung für die Lok- bzw. Fahrzeugparade

Hallo Martin Küth,
alles verständliche Fragen, die wir uns bei der Organisation natürlich auch überlegt haben, aber ...wir wollen die Fahrzeug-Parade nicht öffentlich im diesem Forum vorweg nehmen. Es soll für die Besucher und Gäste ja auch noch eine Überraschung bleiben. Insofern werden wir diese Details hier nicht einstellen. Die "aktiven Teilnehmer" werden dann, wenn wir die Übersicht der Fahrzeuge haben, entsprechend informiert.
In diesem Sinne, schöne Grüße
Uli Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. April 2011, 11:32

Hallo ,
was ich nun sehr schade finde, gerade die Selbstbau und Verfeinerungsfahrzeuge von 2 Kollegen werden somit nicht
in der Fahrzeugparade vorgeführt, aber gerade diese Fahrzeuge
sind doch das Salz in der Suppe,
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. April 2011, 13:59

Hallo Manni,
das verstehe ich jetzt nicht. Ich kenne noch keine solche Anmeldungen. Aber Deine Kollegen, wenn sie sich dann mit solchen Fahrzeugen anmelden wollten, könntest Du ja z. B. bei der Generalprobe am Freitag mit Dummys "vertreten" und sie nach Ihrem Erscheinen entsprechend einweisen. Wobei ich wie eingangs geschrieben, bitte, dies per Mail zu machen.
Bis dahin, schöne Grüße
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. April 2011, 20:30

Hallo Uli,
ich meinte die 2 Kollegen oben mit den Rücknahmen, H. Danz + Wendezug.
Gruss Mani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. April 2011, 23:42

Lokparade findet mit meinen beiden Loks statt!

Hallo Manni,

der Ralph und der Uli wären nicht der Ralph und der Uli, wenn sie nicht eine Lösung gefunden hätten. Mich vertritt am Freitag einer von den H0-Bahnern mit zwei Dummys und dann kann am Samstag und Sonntag alles laufen. Ich freue mich da sehr drüber!

Als ic h meinen Beítrag schrieb, wusste ich das noch nicht...

Beste Grüße und bis bald in Borken von Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

11

Sonntag, 17. April 2011, 00:32

RE: Lokparade findet mit meinen beiden Loks statt!

Wow

H0-Breitspur?

da bin ich aber gespannt ;-)

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. April 2011, 00:41

RE: Lokparade findet mit meinen beiden Loks statt!

Hallo Michael,
bisch net recht bacha, was Du glei wieder denkschd... no kann i Di mol ufs Pferd lupfa: keine H0-Breitspur, sondern "H0-Helfer aus Borken" vertreten den Holger bei der Generalprobe mit 1er-Dummy. Hoschs etzd vrstanda?
Gruß Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. April 2011, 20:29

RE: Lokparade findet mit meinen beiden Loks statt!

Zitat

Original von Ulrich Geiger
Hallo Michael,
bisch net recht bacha, was Du glei wieder denkschd... no kann i Di mol ufs Pferd lupfa: keine H0-Breitspur, sondern "H0-Helfer aus Borken" vertreten den Holger bei der Generalprobe mit 1er-Dummy. Hoschs etzd vrstanda?
Gruß Uli


:D :D :D :D :D Die Schwabe unter sich... :D :D :D :D :D
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. April 2011, 17:51

RE: Borken 2011 – Fahrzeuganmeldung für die Lok- bzw. Fahrzeugparade; weitere Infos

Hallo Borken-Teilnehmer,
zur Organisation der Lok- und Fahrzeugparade habe ich heute an alle Borken-Teilnehmer eine Email verschickt. Bitte schaut bei Euren Emails nach, ob es im "Posteingang" ist. Wenn nicht, es kann nämlich durchaus sein, dass mein Mail-Verteiler "Lücken" hat, sorry dafür, dann schickt mir kurz eine Email und Ihr werdet "exclusiv" einzeln nachbeliefert.
Bis bald, schöne Grüße
Uli Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)