Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

21

Freitag, 3. Juni 2011, 12:23

Ja, ich auch:
"Kohle für wenig Schotter" - womit wir wieder beim Thema wären ...

An anderer Stelle schon mehrfach geschrieben: Ich siebe selbst, wasche NICHT, nehme besagtes Leim-Wasser-Spüli-Gemisch, haue hier und da ein wenig "anderen Dreck" dazu und fertig.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

22

Freitag, 3. Juni 2011, 14:18

Verdammt, da habe ich mal richtig schön gepennt.

Vielen Dank für die Aufklärung.

Aber noch einmal zu meiner Frage bzgl. Mobalit: Es gibt einmal das "pur Spur 1" (0,96-1,9mm) und das "Spur 1+2" (2-3mm).
Wer kann was zu diesen beiden Körnungen sagen, bzw. benutzt welches?

Ich hätte ja auch Lust mir meinen Schotter selbst zu sieben, aber das wird nichts.

23

Freitag, 3. Juni 2011, 16:00

Hallo postbus,

ich benutze die Körnung 1 - 2 mm, dies entspricht der Vorbildkörnung 32 - 64 mm. So wurde bzw wird vom Hartsteinwerk an die DB geliefert. Es gab bzw gibt sicherlich auch andere Körnungen die verbaut werden aber für meinen Geschmack trifft es so am besten das Vorbild.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

24

Freitag, 3. Juni 2011, 17:35

Zitat

Original von Bw Rottweil
Super Tipp, Herr Bock! Gelesen habe ich das Angebot schon, aber mit 13,60 € Porto für ein gut 1 kg schweres Paket eher nicht so günstig.
Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.


Hallo Herr Bw Rottweil

habe meine Rechnungen von MobaLit durchgesehen, Versandkostenanteil war immer nur 6.- € !!

Selbst für 2 Clubpackungen a 5,6 kg wurden nur 6.- € berechnet, da der Versand aus Deutschland erfolgte.

Die von Ihnen genannten 13,60 € entstehen bei Versand Österreich nach Deutschland !!

Also nicht nur wer rechnen kann ist im Vorteil, sondern auch derjenige, der sich richtig informiert.

MfG