Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. März 2011, 17:58

Stammtisch der IG Spur1 - Nordhessen am 16. März in der Knallhütte

Hallo liebe Spur1er,

am kommenden Mittwoch, 16. März, findet ab 19 Uhr der nächste Stammtisch unserer IG statt. Sicher werden wir über das bevorstehende Borkener Treffen sprechen, vielleicht gibt es auch bereits ein paar Ansätze zum Gleisplan...?
Wir freuen uns auch auf neue Besucher, Treffpunkt ist wieder das Brauhaus Knallhütte in Baunatal - Rengershausen, direkt an der A49 gelegen.

Gruß aus Borken
Ralph Müller

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. März 2011, 18:46

RE: Stammtisch der IG Spur1 - Nordhessen am 16. März in der Knallhütte

Hallo Ralph.

Dann halt mir mal nen Platz frei mit Gleis, ich bring was mit ohne Motor.

Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

3

Donnerstag, 10. März 2011, 20:30

RE: Stammtisch der IG Spur1 - Nordhessen am 16. März in der Knallhütte

Hallo Ralph,

würde auch gerne kommen, aber in der Woche geht drei Stunden hin und drei Stunden zurück nicht, muss Donnerstag ja wieder arbeiten...

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 524

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. März 2011, 00:20

RE: Stammtisch der IG Spur1 - Nordhessen am 16. März in der Knallhütte

Hallo Ralph

Es war ein sehr interressanter Stammtisch. Ich habe mich bei Euch sehr wohlgefühlt. Die 200 Km haben sich gelohnt.

Gruß Martin
www. spur1-hannover.de

5

Donnerstag, 17. März 2011, 09:22

RE: Stammtisch der IG Spur1 - Nordhessen am 16. März in der Knallhütte

Hallo liebe Spur1er,
Leute, war das wieder ein Stammtisch gestern !!
Neben den bekannten und weitgereisten Stamm - Gästen konnten wir ausser dem Martin aus Hannover völlig überraschend auch das Vorzeigepaar der Spur1 - Szene, Sabine und Michael aus dem Taunus begrüßen. Und der als Wendezug hier im Forum für seine tollen Eigenbauten hoch geschätzte Andreas hatte zur Begeisterung aller Anwesenden seinen Knickkesselwagen im sandgestrahlten Zustand mitgebracht. Natürlich gab es für uns, das Bedienungspersonal und die Gäste im Nebenraum auch wieder reichlich Dampfloksound zu hören und im Bauch zu spüren. Übrigens: nördlich Kassels war die A7 wegen einer zu entschärfenden Fliegerbombe einige Zeit gesperrt; das störte den in Spur1 - Kreisen als Bombenleger bekannten Michael H. jedoch nicht im Geringsten: er stellte uns seine aufgemotzte BR 120 vor, die nun - dank der Servodekoder von Uhlenbrock - u.a. die Pantographen heben und senken kann.
Viele der Stammtischgäste hatten mit einem ersten Entwurf des Gleisplanes für Borken 2011 gerechnet, aber der Chefplaner konnte wegen überraschenden Besuchs aus der Hauptstadt leider nicht zum Treffen kommen, gab auf telefonische Nachfrage jedoch an, bereits einige "interessante Ansätze" gefunden zu haben, die er jetzt bei einem Urlaub auf Sylt zu Fakten werden lassen will.
Wie sagte schon der Kaiser: schaunmermal...
@ Rainer H.: ich weiß, du hättest gern, dass wir unseren Stammtisch an einem Freitag abhalten, aber das passt leider einigen bei uns nicht, schade.
Der nächste Stammtisch der IG Spur1 - Nordhessen wird übrigens am 13. April stattfinden, es ist dann der letzte ... vor dem Borkener Treffen.
Gruß aus Borken
Ralph Müller