Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. März 2011, 10:23

Nebenbahn unter dem Dach

Hallo Spur 1 Fans,

Endlich habe ich es geschafft meinen "Hausberg" zu begrünen. Es ist noch nicht ganz fertig, aber man kann den Willen erkennen aus dem bisher Geschaffenen eine Modellbahnanlage entstehen zu lassen. Den Berg habe ich vor gut zwei Jahren gestaltet und seit dem keine Zeit mehr gehabt um das Gras wachsen zu lassen. Da waren jetzt die Karnevalstage gerade recht. Es müssen jetzt noch Bäume und Büsche wachsen, die Flügelmauern des Tunnelportals brauchen noch eine Abdeckung und die Seilzüge zum Signal und dem dazugehörenden Vorsignal müssen noch entstehen. Dann kann ich die Landschaft davor erstellen.

Grüße aus Aachen

Norbert Küchen
»Treibrad« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC02974.jpg
  • DSC02971.jpg
  • DSC02970.jpg
Allzeit HP 1!

2

Mittwoch, 9. März 2011, 10:33

RE: Nebenbahn unter dem Dach

Hallo zusammen,

Habe das ein Bild mal gedreht , da lässt es sich besser betrachten.
( wenn man es anklickt, dreht es sich wirklich)
»Treibrad« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC02974.jpg
Allzeit HP 1!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Treibrad« (9. März 2011, 10:40)


3

Mittwoch, 9. März 2011, 11:32

RE: Nebenbahn unter dem Dach

Hallo Namensvetter
Sieht gut aus ,darf man mal fragen wie groß die Anlagefläche ist oder gib es einen Gleisplan von der Anlage
Grüßen aus Mechernich/Eifel
Norbert

4

Mittwoch, 9. März 2011, 11:57

RE: Nebenbahn unter dem Dach

Sehr schön....das Grün bringt eine schöne Wirkung von "Weite"...

Die Szene mit dem Signal vorm Tunnel gefällt mir sehr gut, so auch die geschwungene Linienführung der Bahnhofsausfahrt.

Froh bin ich, dass es noch mehr "Großbaustellen" auf Dachböden oder in Kellern gibt =) :D

Die Bilder machen Appetit auf mehr.....insbesondere auf die anderen Ecken ;)

Gruß

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

5

Mittwoch, 9. März 2011, 12:58

RE: Nebenbahn unter dem Dach

Hallo zusammen,

Schön das das Gezeigte euch gefällt.

@ Namensvetter Norbert
Man darf Fragen!!!
Die Anlagenfläche ist auf der höhe des Schattenbahnhofs 9,5m x 5,4m.

Einen Gleisplan füge ich an.

@ Michael Kuhr
Die anderen Ecken sind bis jetzt nur Sperrholzwüste, also nicht so atraktiv.
Wenn die Landschaft in dieser Ecke fertig ist, soll der kleine Unterwegsbahnhof davor gestalltet werden. Erst dann will ich den großen Kopfbahnhof bauen. Fahren kann ich aber über einen Abzweig im Treppenhaus schon etwas im Kreis.

Grüße

Norbert Küchen
Allzeit HP 1!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Treibrad« (9. März 2011, 13:06)


6

Mittwoch, 9. März 2011, 13:03

RE: Nebenbahn unter dem Dach

Hier der Gleisplan.
»Treibrad« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC02977.jpg
Allzeit HP 1!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Treibrad« (9. März 2011, 13:04)


7

Mittwoch, 9. März 2011, 19:35

RE: Nebenbahn unter dem Dach

Hallo Norbert danke für die Antwort und für den Gleisplan toll gefällt mir sehr.Bin immer auf der suche nach Gleispläne um Anregungen zu bekommen da ich selber schon über 1/2 Jahr am grübeln bin um meine Anlage die auf ca 74qm zweispurig und über einen Gleiswendel auf 80 cm Höhe führt neu zu Gestalten im Grunde ganz neu zu bauen.
Gruß
Norbert

8

Donnerstag, 10. März 2011, 10:01

RE: Nebenbahn unter dem Dach

Hallo zusammen,

habe mal eine Stellprobe mit einigen Bäumen gemacht um die "Pflanzzonen" festzulegen.

Grüße aus Aachen
Norbert Küchen

( OK, ich geb es zu, die Bilder sind nicht die Besten geworden, aber man kann etwas erkennen.)
»Treibrad« hat folgende Bilder angehängt:
  • Spur 1 Baufortschritte 010.jpg
  • Spur 1 Baufortschritte 011.jpg
  • Spur 1 Baufortschritte 022.jpg
Allzeit HP 1!

Peter24

unregistriert

9

Freitag, 11. März 2011, 11:35

RE: Nebenbahn unter dem Dach

Guten Tag Norbert,

Sehr interessanter Gleisplan. Gefällt mir. Habe mit dem Stift entlang deiner Gleise schon mal ein paar Züge fahren lassen. Die Landschaft ist genauso wichtig und wie ich sehe, wird es eine tolle Modellbahnanlage.
Freue mich auf weitere Fotos.
Gruß
Peter24

10

Freitag, 11. März 2011, 13:52

RE: Nebenbahn unter dem Dach

Hallo Norbert, der Landschaftsbau braucht jede menge Zeit vergleichbar mit Selbstbaugleisen und Weichen sowie Landschafterkentnisse vom Vorbild. Nur Mut und weiter so das wird schon ein Schmakel werden.
Grüße aus dem Pott