Sie sind nicht angemeldet.

  • »23 105« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Kreis Alzey-Worms

Beruf: Produktions-Meister

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2011, 10:50

Hilfe bei 23er

Guten Morgen ins Forum,

ich müsste euch mal wieder mit einer Frage Quälen,
Ich hab eben gesehn das bei dem Transport meiner 23er die rechte Aufstiegsleiter an der rechten Seite sich gelöst hat (es ist nichts abgebrochen).
Und Hängt jetzt schief nur noch an einer Seite am Führerstand.
Was meint ihr was ich machen soll, soll ich es versuchen selber zu kleben oder soll ich sie mal zu Kiss schicken?? Oder habt ihr andere Vorschläge???

Danke schonmal,

Gruß Carsten

2

Sonntag, 6. März 2011, 11:25

RE: Hilfe bei 23er

Hallo Carsten,

die Führerhausleiter bildet mit dem Führerhausumlauf eine Einheit und ist von unten im Führerhausboden mit magnetischen (der Erfinder von magnetischen Schrauben gehörte geadelt) Schrauben befestigt.

Wenn die Schrauben noch vorhanden sind, ist das Malheur leicht selbst zu beheben. Ansonsten Anruf bei Kiss und Schrauben schicken lassen. Der Service bei Kiss ist prima!

Grüße
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

3

Montag, 7. März 2011, 09:54

RE: Hilfe bei 23er

Hallo Carsten,

das ist leider eine Schwachstelle an diesem Modell. Bei dem Gussteil der Leiter ist der Steg der einen Seiter etwas zu kurz geworden, weshalb das mit Lötzinn bei der Montage ausgeglichen werden musste -> etwas geringere Stabilität.

Nachlöten geht gut, weil der Lack die hohe Temperatur recht ordentlich verträgt. Falls Hilfe benötigt wird, bitte eMail (keine PN)
Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas