Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. März 2011, 10:59

F-Züge und Rheingold

Hallo zusammen,

vom EK-Verlag habe ich gestern das Buch über die leichten F-Züge der Deutschen Bundesbahn erhalten. Ein sehr schönes Buch, was kompakt über die F-Züge berichtet. Positiv finde ich, dass die Themen nicht zeitlich gestaffelt sind, sondern jeder F-Zug nach Namensgebung abgehandelt wird. Interessant für die Modellbahner sind die teilweise nur aus 3 oder 4 Wagen bestehenden Vorbildgarnituren, die sich mit den blauen Schürzenwagen bzw. Aüm-Wagen von Märklin nachbilden lassen. Und auch einen TEE-Wagen darf man durchaus dazuhängen.

Außerdem ist kürzlich vom Eisenbahn-Journal ein Sonderheft über den Rheingold erschienen und der EK-Verlag hat für 2011/2012 auch ein Buch über diesen besonderen Zug angekündigt.

Viele Grüße
Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hartmut Schäfer« (5. März 2011, 11:04)


2

Samstag, 5. März 2011, 21:28

RE: F-Züge und Rheingold

Hallo Hartmut,

ich hatte mir die drei Titel auch schon vorgemerkt und auf deren Erscheinen gewartet. Danke für die Auslieferungshinweise der ersten beiden Titel.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher