Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »torpedopfanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Februar 2011, 22:08

PIKO-US-Neuheiten in 1:32

Hallo US-Bahner,

Piko hat aus seinem MDC-Erbe zwei kleine 1:32-Neuheiten angekündigt:
Eine Farbvariante des Ore Car, Denver & Rio Grande, in schwarz. Sieht meines Erachtens recht ansprechend aus (allerdings wieder mit der erforderlichen Nachrüstung der Bremsanlage).
Außerdem einen 2bay-Hopper. Es handelt sich dabei aber nicht um die bisherige Form-Variante aus der Startpackung, sondern um die mit der senkrecht angebrachten Versteifung. Hier wurde die PRR ausgewählt. Für mich eine Formneuheit, der ich wohl nicht widerstehen kann.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.