Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Michael Biaesch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:39

Güter gehören auf die Bahn

Bei Epoche 3 sind wir dabei

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:45

Hallo Michael Biaesch,

ein absolut heißes Video. Da zeigt sich der Vorteil des größeren Lichtraumprofils. Ob die wohl den Tunnel vorher geprüft haben?

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Peter24

unregistriert

3

Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:37

Güter gehören auf die Bahn

Tolles Video!
Am Tunnelmundoberteil sieht man ausgebrochenes Gestein....
Sehr schön zu sehen der Luft-Rauch-Pfropfen, den die Loks vor sich aus dem Tunnel herausschieben.
Da hat einer ( oder mehrere ) auf die Fahrgastzellen der Flugzeuge gesballert?! Sieht ja auch zu verlockend aus.... so jedenfalls hat einer als Kommentar geschrieben - das mit den "Einschusslöchern".
Bei dem oberen Video frage ich mich, wieso die Feuerwehr über 4 Minuten 30 Sekunden braucht, das brennende Passagierflugzeug voller Leute zu erreichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter24« (9. Februar 2011, 23:38)