Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 5. Februar 2011, 18:01



SUPER!

Das ist der Hammer, alle Welt rennt da rum, und nur der Matze macht den Treffer schlechthin!!!

Toll gemacht, Matze.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

matze1287

unregistriert

42

Samstag, 5. Februar 2011, 18:04

Hehe, find ich klasse von Km1 :) Schön versteckt haben se den Wagen hinter einem Baum :D

43

Samstag, 5. Februar 2011, 18:21

Ist der gedeckte Güterwagen vielleicht nur Deko?

Gab es eigentlich einen Hinweis, bzw. hat jemand erfahren, wann die D36-Personenwagen von KM-1 ausgeliefert werden sollen.

44

Samstag, 5. Februar 2011, 18:41

G 10, Schwerin, Wuppertal

guten Tag,

Laut Aussage heute auf dem Stand von KM 1 folgende Infos,

- der symmetrische G 10 wird in Gemischtbauweise kommen.
war deshalb ein wenig versteckt, da noch nicht in Handmuster-Qualität

- die Schwerin und Wuppertal werden auch einzeln kommen.

Näheres zu beiden Punkten bei Erscheinen des Hauptkatalogs
(vorrauss. zu Dortmund )


mit freundlichen SPUR 1 Grüssen,

Dr. Wolf

45

Samstag, 5. Februar 2011, 18:52

RE: G 10, Schwerin, Wuppertal

Hallo Dr. Wolf,

das ist schön, dass der G10 als symmetrische Version kommt, Ausführung ist da schon fast egal, solang der Preis nicht vierstellig wird....

Das mit dem neuen Katalog ist ja mittlerweile auch fast so ein "running gag", es wird immer auf noch ein Modell gewartet, dessen Bilder "unbedingt noch mit rein müssen",
bin gespannt, welche Jahreszahl auf dem Katalog draufstehen wird.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

46

Samstag, 5. Februar 2011, 19:05

Nürnberg 2011

Guten Abend,

Uli Geiger war gestern auch in Nürnberg und hat einige Fotos gemacht. Ich habe sie für ihn unter Nürnberg 2011 in die Galerie gestellt.
Besonders bei KM1 gibt es was zu gucken.

Grüße von
Hermann Schnetzler

47

Samstag, 5. Februar 2011, 19:22

G 10

mmmhh,

will ja nicht unken....aber von einem G 10 ist der abgebildete Wagen ja doch noch ein Stückchen entfernt, oder?

Wahrscheinlich getarnt =) :O :D...als Erlkönig.


Gruß

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

48

Samstag, 5. Februar 2011, 20:02

Re: G 10

Zitat

Original von Michael Kuhr
mmmhh,

will ja nicht unken....aber von einem G 10 ist der abgebildete Wagen ja doch noch ein Stückchen entfernt, oder?

Wahrscheinlich getarnt =) :O :D...als Erlkönig.


Gruß

Michael Kuhr


Drum haben sie ihn ja versteckt. . . . . . 8)

49

Samstag, 5. Februar 2011, 20:05

Re: G 10

Hallo Herrmann, habe gerade die Bilder angesehen. Die Inneneinrichtung vom VT 11.5 ist ja der Hammer

LG Uwe

50

Sonntag, 6. Februar 2011, 01:21

KM1 oder ex Rückl Schwerin und Magdeburg

Hallo Spur-1-Neuheitenfreunde,
bei diesen Neuheiten freue ich mich besonders über die mir altbekannten Güterwagen von KM1.
Genau diese beiden und noch einige Messingmodelle mehr habe ich in den 80iger Jahren für die Fa. Rückl recherchiert, konstruiert und teilweise auch gebaut.
Besonders der Klappdeckelwagen scheint sogar ein Modell aus dieser Serie zu sein, denn er hat noch den zu dicken, gewölbten Pufferteller – der 0,5mm dicker ist als er sein dürfte- und er hat die recht stabilen (2 mm) dicken preußischen Achshalter. Auch die Stützen für die Klappdeckel sind so markant, das ich diese wieder erkenne.
Der offene Wagen „Schwerin“ erinnert mich an einen Umbau (auf Epoche 3 also Bundesbahn) den Karsten Gumz einmal gemacht hat.
Diese beide Wagen – ein wenig über arbeitet – und dann noch in Messing, das sind für mich die schönsten Neuheiten für 2011.
mit nächtlichen Grüßen
Benno
Ps. Zur Zeit wieder vertieft in die Recherche und Konstruktion eines Messingwagens.
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 526

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

51

Montag, 7. Februar 2011, 09:24

Hallo Nürnbergfahrer
Kann jemand ein Foto von den Wagenübergängen des KM1 Vt11.5 machen und mir zumailen? Es interessiert mich ob in Kurven das Zugbild geschlossen ist.
Desweiteren interressiert mich der Liefertermin:
ob wie auf der Homepage geschrieben : Demnächst ( das heist Produktion ist abgeschlossen, nur noch verschiffen und Endkontrolle)
oder wie auf der Info von den Spur 1 Freunden Berlin Brandenburg die Auslieferung erst im Juni statt finden soll ?
oder gibt es eine Teillieferung Motorwagen mit 2 Mittelwagen und dann die restlichen 3 Wagen.

Gruß Martin
www. spur1-hannover.de

52

Montag, 7. Februar 2011, 10:40

Zitat

Original von Martin Küth
Hallo Nürnbergfahrer
Kann jemand ein Foto von den Wagenübergängen des KM1 Vt11.5 machen und mir zumailen? Es interessiert mich ob in Kurven das Zugbild geschlossen ist.
Desweiteren interressiert mich der Liefertermin:
ob wie auf der Homepage geschrieben : Demnächst ( das heist Produktion ist abgeschlossen, nur noch verschiffen und Endkontrolle)
oder wie auf der Info von den Spur 1 Freunden Berlin Brandenburg die Auslieferung erst im Juni statt finden soll ?
oder gibt es eine Teillieferung Motorwagen mit 2 Mittelwagen und dann die restlichen 3 Wagen.

Gruß Martin



..... wegen all dieser berechtigten Fragen würde ich doch glatt mal nach
der Nürnberger Messe bei KM 1 selbst anrufen.

eben dort sollte man diese doch am besten beantworten können....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

53

Montag, 7. Februar 2011, 11:01

Vt 11.5

Hallo Herr Küth,
zu der Kurvenfähigkeit und dem Aussehen der Wagenübergänge habe ich Herrn Krug in Nürnberg u. a. auch gefragt. Nach seiner Aussage sind die Wagenübergänge auch bei Radius 1020 "geschlossen".
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

54

Montag, 7. Februar 2011, 16:33

RE: Vt 11.5

... und ich kann zum Liefertermin das weitergeben, was ich aus dem Munde von Herrn Krug in Nürnberg gehört habe: Lieferstart 1. Hälfte Juni.
Lieferstart des Rheingold Ende Mai, der Ausführung mit der besonderen Inneneinrichtung Ende Juni.

Gruß aus Borken
Ralph Müller

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

55

Montag, 7. Februar 2011, 16:43

...da kommen ja ganz schön dicke Brocken auf einen Schlag. :rolleyes:
Zum Glück hab ich nur den VT 11.5 bestellt =)

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

56

Montag, 7. Februar 2011, 17:34

Das heisst dann wohl, dass wir bis Heilbronn warten müssen wegen dem Guinness-Buch Eintrag von 7 aneinandergehängten Vt11.5 Zügen :D
MfG

Romain

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 526

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:09

Bin nur gespannt welcher Booster die 7 Einheiten schaft.
oder hat der vt11.5 ein freilaufgetriebe.

Gruß Martin
www. spur1-hannover.de

ospizio

unregistriert

58

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:24

Hallo,

Wo liegt da das Problem??

Es sollten ja alle Module dem elektrischen Standart entsprechen und mittels den Verbindungen mit Bananenstecker kann man die Bosterstrecken für diese Rekordfahrt wenn nötig,auf unter 4 Meter verkürzen.
Wobei ich der Meinung bin,dass 6 Ampere für zwei Züge ausreicht

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (8. Februar 2011, 20:25)


  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:01

Hallo Wolfgang,
"sollten", tun aber manche leider trotz Zuspruch bis heute nicht.....
Mein Grundgedanke: Hersteller von Lokmodellen sollten mal die Stromaufnahme (Höchstwert bei Nutzung aller Verbraucher) angeben, denn so einige Lokführer würden sich dann wundern....
Gewünscht wird oft die Angabe von Funktionsumfang , Dampftechnik und Speichergrösse der Musik , viel wichtiger ist die Angabe der elektrischen Eckdaten, damit das Ding zuhause auch fährt....
Gruss Mani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (9. Februar 2011, 10:04)


60

Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:22

Hallo Mani,

Deine Idee ist garnicht schlecht, werde dies mal überlegen.
Aber es ist natürlich auch nicht so einfach!
Mancheiner fährt (des Preises wegen) mit einer Roco Multimaus mit 15Volt und andere mit Zimo mit Beispielsweise 21Volt.
Allein dabei entstehen große Leistungsunterschiede !
Aber man kan ja ein Reverenzgerät nehmen das sehr verbreitet ist, wie
I-box mit 16 Volt Trafo oder Ecos mit voll aufgedrehten Netzteil.
Dann würde ich drei Zustände vorschlagen:

1. Volllast
2. Mehrverbrauch mit lauten Sound
3. Mehrverbrauch mit Rauch

Grüße, Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de