Sie sind nicht angemeldet.

Peter24

unregistriert

21

Freitag, 18. März 2011, 12:50

RE: Unimog

Über diese tollen Unimogs braucht man nicht mehr viel zu sagen. Sie werden immer besser!

Aber -

- WO sind die passenden - 1970´er !! - ANHÄNGSEL??

Gesucht werden zB. die Miststreuer ( einachsige ). WER baut/hat/verkauft sie?
In den diversen Händlerseiten finde ich nur zwei ganz moderne - Nöh, passen nicht in die Epoche III.

Wer kann helfen?

Danke.

22

Samstag, 19. März 2011, 13:03

RE: Unimog

Hallo,

bei 3-2-1 gibt es einen Siku / Weise FORTUNA Miststreuer im Set mit einem Deutz Traktor ( unter 220753383955 abzurufen )
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. - Soeren Kierkegaard

23

Freitag, 8. April 2011, 10:03

Fahrer

Hallo Forum,

als Kleinod für den Weise Unimog mit abnehmbaren Dach der passende Fahrer, lieferbar nach der Intermodellbau in Dortmund.

Gruß

A.Lutz
»A.Lutz« hat folgende Datei angehängt:
  • Unimog.jpg (89,14 kB - 1 666 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Januar 2024, 18:05)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.Lutz« (8. April 2011, 10:04)


24

Freitag, 8. April 2011, 10:40

guten morgen H. Lutz,

Prima, gefällt mir sehr gut. Bitte einen reservieren.

Zusatzfrage: Paßt der auch in den GESCHLOSSENEN Unimog, denn auch da

würde ich gerne einen ( mit andersfarbigem? Hemd ) reinsetzten.

Gruß, Dr. Wolf

25

Sonntag, 10. April 2011, 11:31

Unimog geschlossenes Führerhaus

Hallo Herr Dr. Wolf,

da ich keinen Unimog mit geschlossenem Führerhaus habe kann ich die Frage nicht zu 100 % beantworten. In meinen bekomme ich ihn mit aufgesetztem Dach rein. Es könnte also auch bei dem Unimog mit geschlossenem Dach klappen. Eine andere Farbkombination wird es sicher auch geben.

Gruß

A. Lutz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.Lutz« (10. April 2011, 11:32)


Uwe Berndsen

unregistriert

26

Sonntag, 10. April 2011, 20:31

RE: Fahrer

Hallo Herr Lutz,
ist der Fahrer nicht ein bißchen zu groß?
Wenn ich den Blick seiner Augen verfolge, dann sieht er gegen den oberen Fensterrahmen. Richtiger wäre eine Blickrichtung zwischen Oberkante Lenkrad und Unterkante oberer Fensterrahmen.
(Nur mal so als Anregung gedacht).
MfG
Uwe Berndsen

27

Sonntag, 10. April 2011, 23:06

RE: Fahrer

Hallo Uwe,

"Größe" ist relativ, der Fahrer ist wohl über 1,60, also größer als z.B. der allseits bekannte Märklin-Lokfüher ;-)
Hab´ mal ein bisschen gegoogled und das hier gefunden:

<http://www.ndr.de/regional/niedersachsen…ontentgross.jpg>

wenn man nun bedenkt daß der Fahrer sich zur Tür beugt, dürfte er in aufrechter Sitzhaltung vergleichbar zum Modell-Unimogfahrer sein.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

28

Sonntag, 10. April 2011, 23:45

RE: Fahrer

Nicht hier auch schon wieder !

29

Montag, 11. April 2011, 10:47

RE: Fahrer

Zitat

Original von Rolf-1
Nicht hier auch schon wieder !



........ wie muß man diesen Beitrag als Antwort auf den hilfreichen Bild-Beitrag von Michael Staiger zum Thema Unimog-Fahrer verstehen ?

es sei denn, als Reaktion auf Anderes...........?
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

ospizio

unregistriert

30

Montag, 11. April 2011, 15:40

RE: Fahrer

Hallo Rolf,

Obwohl ich mehrere Jahre einen U411 besass,geht es mir wie Einsenspiegel.
Verstehe den Wink mit dem Zaunpfahl nicht.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (11. April 2011, 15:47)


31

Montag, 11. April 2011, 22:47

RE: Fahrer

Hallo ! als Reaktion auf Anderes genau ! Aber macht euch keinen Kopf darum Grüsse aus Köln .