Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

noetigenfalls

unregistriert

1

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:18

Ein Halunke am Werk?

Hier scheinen mehrere Käufer um ihre Spur 1 Lokomotive geprellt worden zu sein.

Klick hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »noetigenfalls« (25. Januar 2011, 23:20)


2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:04

RE: Ein Halunke am Werk?

Hallo,

wenn ich mir die Bewertungen so anschaue dann fällt auf, dass erst die letzten 6 negativ bewertet wurden. Bei diesen 6 Auktion wurden die ersteigerten Loks nicht geliefert. Ich habe eher den Eindruck, dass der Verkäufer aus mir unbekannten Gründen die Loks nicht versenden konnte. Ich kenne dies aus eigener Erfahrung als ich, während meine Auktionen ausliefen, stationär in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Damals gab es auch einige negative Bewertungen.

Freundliche Grüße
Klaus H. Knab
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.

3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:31

RE: Ein Halunke am Werk?

Hallo Klaus,

an so etwas hatte ich auch gedacht, vor allem als ich ein paar vorangegangene Bewertungen gelesen hatte.
Wenn mich einer in so einer Situation als "Halunke" diffamiert,
der würde mich dann schon kennenlernen!

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (26. Januar 2011, 22:31)


4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 23:21

Na ja, scheint ja sonst mehr mit Autos zu handeln, außerdem sind die ersten 4 Negativ-Bewertungen von ein und demselben Ebayer. Der scheint ja gleich gut zugeschlagen zu haben. =)

Kommt mir alles etwas seltsam vor! ?(

Gruß und gute Nacht dann

Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

Beiträge: 805

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:36

?(

Ist das vielleicht ein "Second-hand-Händlerkrieg"???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hag10« (27. Januar 2011, 12:36)


noetigenfalls

unregistriert

6

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:47

Nun, ich habe auch mit mir gerungen, auf den Verkäufer aufmerksam zu machen. Zum einen spricht die Tatsache für ihn, dass er seit 2001 registriertes Mitglied ist, zum anderen, dass er bisher wohl weitestgehend gute Bewertungen erhalten hat und natürlich der Umstand, dass er tatsächlich derzeit nicht im Stande ist, zu reagieren.
Es fällt aber auf, dass die umstrittenen Angebote Anfang Januar beendet wurden und nicht geliefert wurde. In der Zwischenzeit wurden noch mehr Loks eingestellt. (Beispiel)
Das bedeutet dann wohl, dass der Verkäufer in der Lage war, in irgendeiner Form zu reagieren.
Und wenn er z.B. im Krankenhaus weilt, sollte es möglich sein, jemandem in seinem sozialen Umfeld zu bewegen, die Käufer auf diesen Umstand hinzuweisen. Ich wollte nicht den Verkäufer diffamieren, somit war wohl die Formulierung Halunke eine Überreaktion.
Dennoch, bei solchen gehandelten Werten und bei einer nicht 100% sicheren Verkaufsplattform wie eBay scheint es ratsam zu sein, misstrauisch zu bleiben.

7

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:54

Ich könnte mir auch einen gehackten Account vorstellen. D.h. Seit längerem nicht benutzt, gehackt und bis es auffällt wird fleissig von anderen Geld kassiert.Reagieren kann man nicht da eMAilund Passwortdaten von dem Hacker zu seinen Gunsten erneuert wurden.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

8

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:05

Hallo "noetigenfalls",

da ich selber schon so einen Fall von - absolut grundloser - Diffamierung hier im Forum erlebt habe, reagiere ich da eben drauf.
ebay bietet genügend Möglichkeiten auf "Seltsames" zu reagieren so daß wir hier im Forum keine (Vor-) Urteile fällen müssen - besonders nicht aus versteckter Position.

Empfände es als völlig ausreichend - und im Sinne des Forums -, einfach nur auf diese ungewöhnlichen Bewertungen hinzuweisen ohne gleich verbrecherische Vermutungen zu veröffentlichen.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (27. Januar 2011, 21:09)


ospizio

unregistriert

9

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:47

Ebay-Sicherheit

Hallo,

Hier ein konstruktiver Beitrag zur Ebay-Sicherheit.
Ich stehe voll hinter dem Beitrag von Michael.Auch ich bekam eine negative Bewertung weil ich mit Herzinfarkt im Krankenhaus lag und den verkauften Artikel nicht erschicken konte.

Ist aer schon 2000 gewesen und macht mir heute nichts mehr aus.

Zur aktuellen Sicherheit von Ebay und deren schnellen Reaktion möchte ich folgendes mitteilen:

Habe Ende letzten Jahres einige LED-Spots für meine Wohnungsbeleuchtung im Ebay ersteigert.
Günstiger Preis,1€ +5,99€ Versand für zwei Stück.
Artikelstandort wurde mit Frankfurt angegeben.

Erst nach dem Sofortkauf entdeckte ich ganz unten,dass der Artikel mit bis zu 26 Tagen Lieferzeit direkt aus Hongkong versendet wird.
Die LED-Spots sind nach 26 Tagen gekommen, Einwandfreie Ware,Stromersparnis gegenüber Halogen über 95% bei gleichwertiger Ausleuchtung.
Ich habe aber Ebay das mit dem falschen Artikelstandort gemeldet.
Habe gestern nochmal einige nachbestellen wollen,aber Anbieter war nicht mehr aktiv.
Habeanbei einem anderen bestellt .Gleiche Strahler aber Artikelstandort Hongong.
Heute kam diese Meldung von Ebay:
Hallo Herr Flinsbach,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie machen uns auf den Verkäufer
0000000" aufmerksam, da möglicherweise einen falschen
Artikelstandort in seinen Angeboten angegeben hat.

Ich kann Ihnen versichern, dass ich das Mitglied "000000"
überprüfen und entsprechende Maßnahmen einleiten werde.

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich Ihnen keine Details zu den
ergriffenen Maßnahmen mitteilen darf und diese auch nicht immer
ersichtlich sind.

Bitte besuchen Sie für weitere Informationen auch unser
Sicherheitsportal:

http://pages.eBay.de/sicherheitsportal

Ich weiß es zu schätzen, dass Sie aktiv an der Sicherheit unseres
Marktplatzes mitarbeiten. Ich bitte Sie, auch weiterhin aktiv an der
Sicherheit unseres Marktplatzes mitzuwirken.

Mit freundlichen Grüßen

Margitt Dussmann
eBay-Sicherheitsteam

Die reagieren doch.
Aber man muss sie informieren!!

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (27. Januar 2011, 21:48)


10

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:27

RE: Ein Halunke am Werk?

Das jemand möglicherweise ein Halunke ist, ist schnell gesagt !

Am schnellsten dann, wenn man seinen eigenen Namen dabei nicht sagt 8)

Viele Grüße aus dem kalten Norden

Uwe Müller

11

Freitag, 28. Januar 2011, 08:33

RE: Ebay-Sicherheit

Hallo Wolfgang,

das ist ja wohl ein bisschen naiv, wenn Du glaubst, dass sich da was tut. Genau mit Deiner Reaktion rechnet Ebay > Die tun was!

Meine Erfahrung >> Die tun nichts! Gerade bei so kleinen Ungenauigkeiten. In der Mail steht ja auch drin, das keine Details genannt werden dürfen, somit bleibt Dir nur übrig weiter zu beobachten und festzustellen, dass sich gar nichts tut.

Es wäre für Ebay überhaupt kein Problem beim Einstellen der Auktion festzustellen, was da Sache ist. Interessiert aber keinen, weil es Geschäft ist und keine Gesetze tangiert.

Die haben in Kleinmachnow in den letzten Jahren einen richtigen Kahlschlag durchgeführt, wer soll sich noch darum kümmern. Um ein paar Eindrücke zu gewinnen folgender Link von Axel Gronen:

Wortfilter

Der kostenlose Newsletter ist zu empfehlen, da gibts dann auch Infos, wie es hinter der Fassade aussieht und welche Alternativen sich auftun.

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

12

Freitag, 28. Januar 2011, 12:38

<<

Zitat

Meine Erfahrung >> Die tun nichts! <<


meine auch ! genau so ist es.

Gruß Donnerbüchse

13

Samstag, 29. Januar 2011, 11:08

Ich habe vor Jahren mal einen Ebayer gemeldet, der einen (kostenlosen) Miele-Katalog für 1 Euro anbot und Versandkosten von 50 Euro berechnete. Die Auktion war sofort gelöscht.
Gruß Jens

14

Samstag, 29. Januar 2011, 12:09

Genau meine Rede, wenns um das eigene Geschäft geht ist Ebay schnell dabei solche Dinge zu klären, denn an den 50,- Euro Versandkosten hätten Sie nicht partizipiert.

Aber mittlerweile ist es ja in vielen Kategorien gar nicht mehr möglich so hohe Versandkosten aufzurufen, da die Auktionen vom System nicht angeommen werden.

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

15

Samstag, 29. Januar 2011, 12:28

Zitat

Original von Modelleisenbahner
Aber mittlerweile ist es ja in vielen Kategorien gar nicht mehr möglich so hohe Versandkosten aufzurufen, da die Auktionen vom System nicht angeommen werden.


Und deshalb kann ich bei meine Auktionen keine Versandkosten mehr aufnehmen weil die Versandkosten von NL nach D vom System nicht akzeptiert werden. Beschweren bei eBay: habe nie Antwort erhalten... X(

MfG,
Patrick

ospizio

unregistriert

16

Samstag, 29. Januar 2011, 13:46

Hallo Patrick,

Habe gerade versucht,eine Auktion einzustellen und habe Versandkosten mit 14€ eingegeben.

Es geht!! Du must halt als zweite Option "Kostenlose Abholung" anklicken.


@ modelleisenbahner und donnerbüchse,

Dann war es halt der heilige Geist,der den Anbieter gelöscht hat,oder glaubst Ihr,das er freiwillig verzichtet?
Das nenne ich naiv.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (29. Januar 2011, 14:31)


17

Samstag, 29. Januar 2011, 14:14

Hallo Wolfgang,

tut mir Leid, aber Deine 14,- Euro sind Peanuts und liegen noch voll im Rahmen der Gebühren der Versender.

Woher nimmst Du denn die Gewissheit, dass Deine Meldung zur Deaktivierung des Accounts geführt hat? Nur weil er jetzt, nach wieviel Wochen, nicht mehr da war? Da scheinst Du Deinen Einfluss aber zu überschätzen, wenn es bei solchen Auktionen um Tage, wenn nicht gar Stunden geht in denen Unfug getrieben werden kann.

Unternimm doch Mal den Versuch eine Auktion abzuschiessen in der eine xxx-Lok verkauft wird und die Werbung KISS, KM-1, Hübner, Märklin lautet, da unternimmt keiner von Ebay etwas dagegen, obwohl es ein klarer Verstoss ist. Man bekommt aber die gleiche Meldung, wie Du sie bekommen hast.

Also astrein ist das nicht!

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

PS: Torpedopfann taucht doch in diesem Threat gar nicht auf, oder? ?(

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

18

Samstag, 29. Januar 2011, 14:33

???
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

ospizio

unregistriert

19

Samstag, 29. Januar 2011, 14:39

Hallo Modelleisenbahner,

Danke für den Hinweis,
Habe Torpedopfane mit Donnerbüchse verwechselt,mein Fehler,sorry.

Es ging mir ja nur um meine Auktion,da ich zur Zeit meine Beleuchtung auf LED umstelle.Habe vier Ledlampen gekauft.Wollte sie unbeduingt vorher ausprobieren,bevor ich einen grösseren Posten kaufe.Deshalb habe ich von dem Anbieter mehrere Angebote dieser LED auf beobachten gehabt,die 29 Tage Dauer haten.Sind aber nicht mehr verfügbar.Grund???
Allerdings erst nach meiner mail.
Habe jetzt einen anderen Anbieter.Gleiche Ware Stück zu 1€+Versand zu 2,95€
ebenfalls aus Hongkong.

Somit ist Eure Aussage:Die tun nichts

doch ohl nicht so richtig,oder?



Gruss Wolfgang