Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Januar 2011, 19:24

Köf II und Donnerbüchse in Ep3

Hallo Forum,

hab mal wieder etwas "Kurioses" aus dem Eisenbahnalltag gefunden....
Aufnahme wohl 1950er...

Es auch möglich mit einer Köf und einer Donnerbüchse Reisezugverkehr zu gestalten, wie ich ehrlich finde hat die Szene einen besonderen Reiz, wenn auch alles etwas minimalistisch ausfällt.

Idealer Einstieg in die Spur 1 und dann ggf. gleich "1 pur"... :D

Die Bilder stammen aus DSO und sind noch etwas "korrigiert".

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/4901,koefmitdonnerbuechse1FXXX.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/4902,koefmitdonnerbuechse2W6GWH.jpg][/url]

Gruß

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spur1pur« (24. Januar 2011, 19:36)


Beiträge: 144

Wohnort: Kreis Alzey-Worms

Beruf: Produktions-Meister

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Januar 2011, 19:36

Hallo Michael,

die Bilder sind echt toll und haben super Qualität, ich habe übrigens auch mal ein paar Bilder gehabt wo die kleine Köf II mit einem VB 98 unterwegs war, leider musste ich mein Pc Festpaltte Formatieren und rund 500 "alte" Bahnbilder waren futsch.
Jo stimmt ist ein toller und günstiger Einstieg in die Spur 1 und dabei noch realistisch.

Gruß Carsten

3

Montag, 24. Januar 2011, 21:31

......Tempo 30 mit einer Donnerbüchse!!! Wahnsinn....
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

4

Dienstag, 25. Januar 2011, 00:24

Zitat

Original von Axel Denker
......Tempo 30 mit einer Donnerbüchse!!! Wahnsinn....


oooch, ich glaub das hält die schon aus ;-)

Hier noch eine Köf II mit VS97
<http://www.gea.de/fastmedia/38/thumbnail…jpg.9239268.jpg>

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

5

Dienstag, 25. Januar 2011, 09:17

Moin Michael,

jetzt weißt du woher der Name Piffelbahn kommt:-)))))

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Januar 2011, 10:36

...die Ralley-Köfs liefen sogar atemberaubende 45!
Grüße aus MS
Dieter

7

Dienstag, 25. Januar 2011, 14:15

Hallo Michael,
die Kombination gab es in Norddeutschland wohl öfter. Im Spur 0-Forum ist das schon einmal ausgiebig diskutiert worden. Bei Interesse mal im Schnellenkamp-Forum nachlesen. gruß Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

8

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:23

..und ein Läutewerk

...sieht man bei genauem betrachten auch noch in Kehrsen.....

ich bin immer noch ganz fasziniert von dieser Szene. :)

Gruß

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......