Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Januar 2011, 13:59

Umgebaut

Umgebaut auf DRG
»a.g.schoepp« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kopie von Photo-0055.jpg
  • Photo-0023.jpg

Peter24

unregistriert

2

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:11

RE: Umgebaut

Hallo a.g.schoepp,

die BR 80 sieht schon gut aus; bin auf Fotos der fertigen, beschrifteten Maschine gespannt.
Der pr3-Achser sieht noch etwas "unterbeschriftet" aus. Gut geeignet sind die Vorlagen dieses Wagentyps von Rainer Wiegand, Eisenbahn und Modellbau, Soest.
Und -
- das DRG-Emblen ist so wohl nicht korrekt.

Gruß

Peter24

Peter24

unregistriert

3

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:19

RE: Umgebaut

--- nochmal zum C3trPr04 (nach Musterblatt Ib11 von 1904 ?): das Nummernschild und der Reichsbahnadler müssen vom abgebildeten Platz nach LINKS zwischen Doppelfenster und Tür gesetzt werden.
Dann wärs stimmig.
Zu den Längsträgerbeschriftungen kann ich zzt. nichts sagen, da das Foto zu klein und unscharf ist.

Gruß

Peter24

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:22

Hallo Peter 24,
Es war gar nicht meine Absicht die Bilder einzustellen - ich habe einem Freund am Telefon erklärt wie es geht und damit nichts vergessen wird, habe ich selbst einen Durchlauf gemacht.
Von den 80-ern habe ich 2 Stück gemacht und die sind auch sehr gut geworden. Die Arbeit kann man sich nach der Kissankündigung nun sparen.
Von den Abteilwagen habe ich etliche gemacht und bei der Beschriftung die Fleischmannwagen als Muster benutzt.
Wenn es nun nicht ganz richtig ist muß ich damit leben.
Mich freut ganz besonders, daß Märklin nun auch die 4-Achser macht und das in DRG.
Gruß
Alexander