Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter24

unregistriert

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 15:40

ebay-Kapriolen

Werte Einser,

über bay ist schon viel gesagt worden. Aber Folgendes habe ich noch nie gelesen hier im Forum.
Ich habe endlich Glück gehabt und konnte einen Märklin Adlerzug 5750 ersteigern. Dann kam der Hinweis, zu bezahlen. Und nun wirds spannend:
DIE EBAYSEITE MIT DEN BANKDATEN UND NAMEN DES VERKÄUFERS SIND UNLESERLICH !!
( siehe angeh. Foto ).
Einspruch/Fragen/Nachhaken bei ebay hat nichts gebracht. Auch der Versuch, den Namen oder telefon oder Email des Verkäufers zu erfahren - gleich NULL.
Ich kenne ja nur sein "Kürzel" - aber das bringt mich nicht weiter.

Haben andere Einser Ähnliches erlebt, oder hat einer Tipps parat?

Danke.

Peter24
--------
»Peter24« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4700.jpg

2

Dienstag, 18. Januar 2011, 15:42

hallo Peter,

das liegt an Ebay und nicht an dem Anbieter!!!!
Versuch es später nochmal bei Ebay oder lösche mal deine Cookies. Vielleicht wird es dann besser. Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

3

Dienstag, 18. Januar 2011, 16:09

Hallo Peter,

es gibt noch zwei weitere Möglichkeiten:

1. Viele Verkäufer schicken inzwischen eine zusätzliche E-Mail mit den genauen Zahlungsdetails an den Käufer.

2. Du kannst über Ebay dem Verkäufer selbst eine Frage nach seinen Bankdaten stellen (Liste "Gekauft" aufrufen: Aktion/Verkäufer kontaktieren).

Viel Erfolg!

Sigmar
von der oberen Ruhrtalbahn über Aachen-West und Hollands Spoor nach Lëtzebuerg.

Peter24

unregistriert

4

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:09

ebay kapriolen

Danke.
Inzwischen hat sich der Verkäufer gemeldet.
Danke für die Hinweise; können mir in Zukunft bei ähnlichen Problemen.
Gruß
Peter24