Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 01:49

Suche Link zu Fahrzeug- Umbauten

Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun den halben Abend suchend im Netz verbracht habe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich hatte einst einen bookmark auf eine schön gemachte Seite, welche Umbauten und Detaillierung an diversen Loks, vornehmlich von Märklin, aufzeigte.
Erinnern kann ich mich u.a. an die BR 38 und 55. Glaube aber, es waren auch Diesel enthalten.

Die Umbauten waren detailliert beschrieben und jeweils mit etlichen Bildern dokumentiert.

Sowohl hier, als auch bei Bennos Seiten sind viele links verwaist.
Aber eventuell kann jemand aus meinen spärlichen Infos auf die gesuchte (oder eine ähnliche Seite) schliessen.

Guten Start ins neue Jahr,

Michael.

2

Dienstag, 4. Januar 2011, 09:06

Hallo Michael,

da fällt mir spontan nur eine Seite ein: www.ig1.de > Fahrzeuge > Lokomotiven

Da findest Du sehr viele bebilderte Tipps und Verbesserungsvorschläge zu Märklin- und Kiss-Modellen. Und außerdem gibt es noch eine Rubrik für Waggons.
Aber es gibt mit Sicherheit auch noch andere Seiten.
Viele Grüße aus Solingen-Ohligs!
Thomas

3

Dienstag, 4. Januar 2011, 09:22

RE: Suche Link zu Fahrzeug- Umbauten

Moin,

Diese Seite war es wohl sicherlich nicht, aber trotzdem für Märklin Umbauer sehr interessant :

http://www5a.biglobe.ne.jp/~popi/gauge1/index.htm

Hier direkt zu den Lokomotiven :

http://www5a.biglobe.ne.jp/~popi/gauge1/…/locomotive.htm

MfG