Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

V8maschine

unregistriert

1

Montag, 3. Januar 2011, 20:51

S3/6 als Bausatz

vielleicht für den einen oder anderen interessant
klick mich sanft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V8maschine« (3. Januar 2011, 20:51)


2

Montag, 3. Januar 2011, 21:15

Hallo,

und für die ganz Ungeduldigen kann hier der ganze Bausatz schon komplett gekauft werden ohne das Abo eingehen zu müssen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=360326867728

und hier der Link zum Hersteller:

http://www.occre.com/index.php?option=co…&idproducto=109

Wird gerade bei "Drehscheibe online" diskutiert und dort wurde der Hersteller der sich hinter dem Angebot verbirgt und diese Auktion verraten.

Naja, mein Ding ist das nicht ;)

Viele Grüße

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Brunke« (3. Januar 2011, 21:20)


Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Januar 2011, 21:18

RE: S3/6 als Bausatz

Hallo ,

hatte ich schon im Fernsehen gesehen , ist nur die Frage wieviel Hefte man benoetigt ?

Einstieg 1 . - Euro , jedes weitere 4,99 Euro .

Bei 50 Heften sind das auch 250.- Euro oder sind das mehr ? .

Gruesse Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

4

Montag, 3. Januar 2011, 21:44

RE: S3/6 als Bausatz

Hallo erstmal.

Also soweit ich gesehen habe, kostet die dritte Ausgabe schon €7,80.

Warum bringt der Hersteller sowas nicht mal mit Güter oder Personenwagen. Vorgeformte Bleche die mit der Nagelhilfe eingebracht werden. Müßte doch für jeden bei kleinem Geld zu machen sein.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Roland Hesse

unregistriert

5

Montag, 3. Januar 2011, 21:50

nein

ich denke das ist nicht wirklich Etwas .

Neugierig wie ich bin : Hat überhaupt jemand mal so einen Bausatz erworben und zusammengesetzt ?

grüße Roland

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Januar 2011, 10:21

Da ich mal neugierig war, hab ich da mal angerufen. Und gefragt, aus wievielen heften die S3/6 besteht.
Jetzt haltet euch fest, das Ding besteht aus 140 heften.
das erste kostet 1€
das zweite kostet 4,99€
und ab dem dritten kostet es 7,99€

das macht dann alles zusammen: 1108,61€

Viel Spaß beim Hefte sammeln.
gruß heinz

7

Dienstag, 4. Januar 2011, 10:32

Hallo,
mal ganz vorsichtig gefragt:
Kann sowas überhaupt gutgehen?
Wieviele Kunden braucht man denn für eine Realisierung eines solchen Plans?
Welcher hält das denn durch?
Wie lange soll das denn bis zur Vollendung dauern?

Mir fallen noch mehr Fragen ein!!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

ospizio

unregistriert

8

Dienstag, 4. Januar 2011, 10:50

Hallo,

Hier geht es nicht darum ob man sowas braucht,oder ob je einer diese Bausätze zu einem Ergebnis fertig bringt.

Es geht nur darum viele Abonennten zu ködern,die dann immer weiter machen und damt ist Geld verdient.

Gruss Wolfgang

  • »Klaus-B« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 563

Wohnort: Jork Altes Land

Beruf: IT Knecht ;)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:10

Hallo!

Habe schon übles von diesen Bausatz-Heft-Aktionen gehört.

Es sind schon öfters als einmal die Bausätze von anderen Heft-Bausatz-Herstellern nicht komplett geliefert worden.
Da hat man bei Heft 37 von 100 einfach aufgehört.

War der Hersteller pleite oder hatte er nur genug Geld mit den Teilsätzen verdient? X(

Ich würde so einen Bausatz auf jeden Fall nur komplett kaufen. eBay könnte der Tip sein.
Aber beachten: Zur Motorisierung werden 2 Antriebe der Lok benötigt. (Hinweis auf eBay Seite).
Der Antrieb geht auf die Drehgestelle. Sind aber reine Messing Räder! Nicht einmal vernickelt. :baby:
Bilder findet man in googel.

Die Frage ist auch, welche Qualität hat die Lok?
Auf der Hersteller-Seite fährt die Lok im VIDEO auf LGB Gleisen ! ?(

Gruß,
Klaus
0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Klaus-B« (4. Januar 2011, 11:30)


10

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:42

Hallo,

die Heft-Aktion besteht aus insgesamt 140 Heften.

So nun die Rechnung:

138 x 7,99 Euro = 1102,62 Euro + 1x 4,99 Euro + 1 Euro = 1108,61 Euro

Noch Fragen?

Gruss
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.

  • »Klaus-B« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 563

Wohnort: Jork Altes Land

Beruf: IT Knecht ;)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:19

Mal überlegen,

140 Hefte ... pro Woche ein Heft ....das sind ca 35 Monate ... ca. 3 Jahre.
3 Jahre, da kann mit dem Lieferanten viel passieren ... 8o

... dann ein Bausatz ohne Antrieb und Sound und ohne Dampf und ohne .... :baby:


Naja, wer's mag ...

Da investiere ich lieber in eine 50ger ... :P

Gruß,
Klaus
0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Klaus-B« (4. Januar 2011, 12:20)


Michael Füg

unregistriert

12

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:23

Hallo zusammen,

vom selben Hersteller baue ich derzeit die Personenwagen.
Wer schon einmal Schiffsmodelle gebastelt hat, wird sich sofort wie zuhause fühlen (vom Schiffsmodellbau kommt der Hersteller schließlich auch her).
Für diesen Wagentyp wirkt die Echtholzbauweise sehr authentisch, zahlreiche Details sind als Weissmetallgußteile ausgeführt. Die Radsätze sind leider sehr grob ausgefallen, aber das kann man ja ändern.
Insgesamt finde ich die Idee solcher Bausätze begrüßenswert, die aber nichts für Ungeduldige sind.
Die Wagen gefallen mir, die S3/6 weniger, schon gar nicht die Aboheft-Aktion: wenn, dann gleich den ganzen Bausatz kaufen.

Michael

Otti.65

unregistriert

13

Dienstag, 4. Januar 2011, 18:47

S 3/6 als Bausatz

Hallo zusammen,

habe die Lok fertig gebaut auf der Vorführanlage von OcCre auf der Spielwarenmesse in Nürnberg gesehen. Weiß aber jetzt nicht mehr ob das 2009 oder 2010 war.
Lok fuhr dort auf LGB-Gleisen soweit ich mich noch weiß sogar auf Radien unter 1020 mm. Die Detailierung und die Größenproportionen haben so weit wie ich mich noch erinnern mir überhaupt nicht gefallen. Das war nicht stimmig.
Hab mir die Lok eigentlich nur angeschaut da die Baureihe 18 in allen Ablegern, meine Lieblingsloks sind.

Schöne Grüße
Otti.65
Otmar

schwellenkarle1

unregistriert

14

Mittwoch, 5. Januar 2011, 09:26

RE: S 3/6 als Bausatz

Hallo,
habe die Lok ebenfalls in Nürnberg vor 2 Jahren angesehen. Die Qualität ist meines erachtens für solch ein Modell zu grob und dessen Fahrwerksnachbildung ohne Innentriebwerk doch sehr einfach ist. Nicht lohnenswert das Modell. Meine Anfrage nach dem Umfang des ABO's um den Preisvergleich herszustellen ist bis jetzt noch unbeantwortet, jedoch von Dirk hier bereits dargestellt. Der Bausatzpreis liegt meines Wissens bei ca. 450 €. Auch das ist für diese Modellqualität viel zu hoch wenn man die Detailqualität, abgesehen vom Maßstab, mit Trumpeter vergleicht.
Grüße vom sonnigen, kalten Bodensee.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »schwellenkarle1« (5. Januar 2011, 17:45)


15

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:21

Occre Bausatz

Das ganze ist sichtbar ein Occre Bausatz( http://www.occre.com/index.php?option=co…&idproducto=109) , der im Internethandel nicht mehr als 699 Euro kostet. Man muß also nicht ewig warten bis das Teil zusammen gebaut ist und dafür auch noch sehr viel mehr Geld hinlegen. Die Motorisierung ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ein Motor mit einem Einachsantrieb und Messingscheiben. anstelle der Speichenräder. Die beigelgte Zeitschrift ist sehr minimal.
Ich bin der Überzeugung, das lohnt sich nicht.

querry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »querry« (6. Januar 2011, 11:22)


schwellenkarle1

unregistriert

16

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:29

RE: Occre Bausatz

Hallo,
hier die Originalantwort vom Anbieter:

Insgesamt sind für diese Serie 140 Ausgaben geplant. Die Ausgaben erscheinen wöchentlich im Handel. Die erste Ausgabe kostet 1,00 EUR, die zweite Ausgabe 4,99 EUR, alle weiteren 7,99 EUR.

Im Abonnement erhalten Sie alle 2 Wochen eine Lieferung mit 2 Ausgaben. Sie zahlen pro Lieferung 15,98 EUR und erhalten mit der ersten Lieferung als Geschenk eine Ausgabe gratis und den praktischen Sammelordner, mit der zweiten Lieferung eine Schneidematte, mit der dritten Lieferung ein Werkzeugset und mit der 15. Lieferrung das Beleuchtungsset.
Weiterhin können Sie das Abonnement mit weiteren Sammelordnern wählen. Sie erhalten dann automatisch alle 20 Ausgaben einen weiteren Sammelordner zum Preis von 8,99 EUR ohne Versandkostenzuschlag.

Macht in der Summe exakt ohne Sammelordner wie von Dirk dargestellt.

Wenn man dagegen den Trumpeter-Bausatz der 86'er betrachtet, den man für ca. 70 € bekommt möge sich jeder selbst ein Urteil bilden. Ich werde mir für die Vitrine/Schrank eine solche bauen.

Gruß vom Bodensee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwellenkarle1« (6. Januar 2011, 15:34)


17

Montag, 10. Januar 2011, 13:06

Naja, ein Plastikbausatz im Maszstab 1:35, das hat doch mit Spur1 wenig zutun. Aber Jedem das seine.

querry

Oldtimerschrauber

unregistriert

18

Montag, 10. Januar 2011, 17:57

Hallo!

Nunja aber 1:35 ist sooo weit auch nicht von 1: 32 entfernt und die Detaillierung des erwähnten Trumpeter Bausatzes ist auf alle Fälle besser als das bei diesem (überteuerten) Heftbausatzsammelsuriom der Fall ist und damit mit Sicherheit auch die optische Anmutung und in Schrank oder Vitrine werden die paar Milimeter Differenz nicht so stark auffallen, wie die deutlich zu grobe Darstellung des Bausatzmodells....

Gruss!

Frank

19

Dienstag, 11. Januar 2011, 07:46

Guten Morgen,
auf alle Fälle finde ich die Fernsehwerbung sehr gelungen!
Ist das wohl das erste Mal, daß für 1:32, Spur 1, im Fernsehen geworben wird? Und dann noch mit einem mir bis dahin unbekannten Produkt (Hersteller)!!
Gab es eigentlich schon mal früher Werbung für die Modelleisenbahn im Fernsehen??

Gruß

Klaus

PS: Ob die Produzenten KM1, Kiss, Märklin, Dingler, und auch Roco, Fleischmann etc, jetzt auch diesen Weg zur Motivation der Modelleisenbahner gehen?
Schöne Grüße von

Klaus

schwellenkarle1

unregistriert

20

Dienstag, 11. Januar 2011, 09:19

Hallo querry,
den S 3/6 Bausatz schon einmal in Natura fertig gesehen ?. Deiner Antwort entnehmend glaube ich das nicht. Ich habe beide schon gesehen und kann mir durchaus ein Urteil erlauben. Die Trumpeter-Bausätze sind gegenüber der S 3/6 von hervorragender Qualität. Lediglich für die Nietenzähler stimmt eben der Maßstab nicht. Mich stört das als Standmodell für den Schrank jedoch nicht. Ebenso baue ich mir von Revell den Big-Boy für den Schrank. Das Modell macht einen ebenso hervorragenden Eindruck, auch wenn es nicht Sput 1 ist.
Gruß vom trüben Bodensee