Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Januar 2011, 12:17

Bahnsteigbrücke als Kunststoffbausatz

Hallo,

im meinen Urlaub habe ich folgenden Bausatz gefunden:



Der Bausatz ist 1:35 und ist aus hochwertigen, nicht brüchigen, Kunststoff.
Er ist sehr modular aufgebaut und passgenau. Etwas mühselig sind die zweiteiligen Stufen, die man jede einzeln kleben muss.
Alle Stufen und Gangböden sind mit Riffelblech sauber nachgebildet.
Die Durchfahrhöhe ist 155mm, wenn man es auf den Boden stellt.
Selbst mit Bahnsteig ist dies etwas niedrig ;( , hier muss man etwas tricksen...

Hersteller ist Miniart (Ukraine), Bestellnummer 35522.
Der Preis ist 35,-€ gewesen.

Bezugsquelle kann ich gerne per PN nennen.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rainer Herrmann« (3. Januar 2011, 14:57)


2

Montag, 3. Januar 2011, 18:46

RE: Bahnsteigbrücke als Kunststoffbausatz

Moin Rainer,

warum extra in Urlaub fahren und dann die Bezugsquelle per PN nennen ? :D :P

Den Bausatz gibt es doch bei jedem guten Modellbau Händler,siehe hier :

http://www.modellbau-koenig.de/Dioramenz…275_13239_0.htm

oder hier ohne Bild, dafür nur 29,90 €

http://www.modellbau-koelbel.de/html/art…5&a=M035MN35522

Mittels Kitbashing aus 2 oder mehr Bausätzen kann man auch die Durchfahrtshöhe vergrößern und / oder mehrere Gleise überbrücken.

MfG Manfred

Oldtimerschrauber

unregistriert

3

Montag, 10. Januar 2011, 17:35

Hallo zusammen!

An dieser Stelle noch eine Anmerkung zu diesen Bausätzen:

Die Brückenteile oder auch die Treppen gibt es auch als einzelne Teile für entsprechend kleineres Geld..... Man muss also nicht unbedingt zwei oder mehr komplette Bausätze erwerben.

Gruss aus Köln!

Frank