Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »AchimS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Wohnort: Mannheim

Beruf: was mit IT

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Januar 2011, 12:45

Hübner Bereifungsset 4085 in 1:32??

Hallo,

ich sitze hier gerade etwas ratlos vor der Bereifungsset von Hübner, was als 1:32 verkauft wird. Ein Größenvergleich zeigt mir, daß das zu 1:43 PKW Reifen paßt.
Ich hatte hier einen Mix der Reifen von Hübnerfahrzeugen erwartet. X(

Ist das bekannt? Habe ich ein falsches Set?

Achim

2

Samstag, 1. Januar 2011, 12:52

RE: Hübner Bereifungsset 4085 in 1:32??

Hallo Achim,

die Erfahrung habe ich auch schon öfters machen müssen. Viele Artikel aus dem PKW/LKW Bereich sind nicht in 1:32 auch wenn es draufsteht. Beim Nachmessen und umrechnen landet man bei 1:24 oder 1:43, das sind nunmal die gängigeren Größen.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

3

Samstag, 1. Januar 2011, 13:28

RE: Hübner Bereifungsset 4085 in 1:32??

Ich vermute, daß das die Reifen für die damalige Hübner Elektrokarre waren.

Allerdings finde ich die auch für dieses Modell nicht optimal.

Reifen vom Magirus gab es leider nie zu kaufen. Denn das hätte den Bau non Aufliegern oder Anhängern sehr erleichtert.

Viele Grüße aus München

Klaus Holl

4

Samstag, 1. Januar 2011, 13:43

RE: Hübner Bereifungsset 4085 in 1:32??

Hallo Achim,

bei Art.-Nr. 4085 handelt es sich um ein Reifenset für den Bahnsteigkarren (siehe anhängenden Auszug aus dem Hübner-Katalog). Für Spur-1-PWK dürften die Reifen daher zu klein sein.

Freundliche Grüße vom Schienenbus
»Schienenbus« hat folgendes Bild angehängt:
  • 4085.jpg

  • »AchimS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Wohnort: Mannheim

Beruf: was mit IT

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Januar 2011, 14:26

Danke für die Infos! Das war wohl ein Fehlkauf. :(

Achim

Peter24

unregistriert

6

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:52

RE: Hübner Bereifungsset 4085 in 1:32??

Hallo Achim und ...

Ich kenne auch keine Gummireifensets von Hübner. Nur komplette Räder mit Kotflügel....

War aber mal in NL auf diversen Börsen, da verkaufte einer schwere LKW, PKW u.a.m., der hatte auch Gummireifen. Habe damals mehrere Packungen erstanden, da meine Söhne als erstes immer die reifen "abklaubten" - machen aber auch anderer Leute Kinder gern. Liegt wohl genetisch angereichert...?
Leider habe ich diese Reifen nicht mehr ( 45 Jahre her ) , auch die Anschrift des Herstellers nicht mehr. Könnte aber einer in NL oder Belgien gewesen sein.
Sorry.
Und erst diese fantastischen holländischen Lakritzen - !!

Gruß
Peter

ospizio

unregistriert

7

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:43

RE: Hübner Bereifungsset 4085 in 1:32??

Hallo

Günstige gummiähnliche Reifen gibts zum Bsp von den Aldi Lkws

Vorderachse einfachbereift,Hinterachsen doppelt bereift,
Das sind 10 Reifen und drei Achsen für 8,95.

Eigentlich schade,das schöne Fahrerhaus mit Fahrgestell zu zerlegen.

Aber für den Preis?

[/url][/IMG]

[/url][/IMG]

Gruss Wolfgang

  • »AchimS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Wohnort: Mannheim

Beruf: was mit IT

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Januar 2011, 01:12

Hi,

also die schönen LKWs würde ich deswegen nicht schlachten. Ich hatte auf so etwas wie das Roco Set in 1:87, nur eben in 1:32, gehofft...

Ein sehr preiswertes Reifenset gibt es von KidsGlobe, 50 Reifen für 3,75€, z.B. hier: http://www.deminiaturenwinkel.nl/landbou…facturers_id=80

Achim

P.S.: die Hübner Reifen haben inzwischen einen Abnehmer hier aus dem Forum gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AchimS« (31. Januar 2011, 01:13)