Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 08:28

Aushangfahrplan

Hallo Freunde,

hat jemand Bilder von Aushangfahrplänen, Ankunft und Abfahrt? Ich bräuchte welche zur Ausgestaltung der Bahnsteige.

Danke
TEE

2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 09:36

Hallo TEE,

ich hatte fast die gleiche Frage erst vor einiger Zeit selber hier gestellt:

Fahrpläne zum Ausdrucken gesucht

Am besten mal google benutzen und dann die Bilder auswerten oder z.B. den Fahrplan bei Saalbach kaufen, der hat meinen Vorstellungen ziemlich genau entsprochen...

Gruss

Martin

3

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 09:53

Aushangfahrplan

Danke für den Tip. Das habe ich übersehen.

Gruß
TEE

Peter24

unregistriert

4

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:34

RE: Aushangfahrplan

Hallo TEE,

meine habe ich früher aus den den Bahnhofsbausätzen beiliegenden genommen. Für 1:32 habe ich sie in den Aushangkästen abgelichtet ( Abfahrt = gelb; Ankunft -=weiss ); manchmal habe ich bei mir interessanten plänen einfach welche vom FdL erbeten. Hat immer geklappt. kostenpunkt - ein "Dankeschön".


Gruß
Peter24

5

Samstag, 1. Januar 2011, 23:34

Aushangfahrplan nach Epoche

Hallo Spur-1-Freunde,
wie sahen die Aushangfahrpläne von 1835 bis heute aus?
Gibt es bei den Aushangfahrplänen auch so etwas wie die Epochen bei der Modelleisenbahn?
Wenn ich so durch das Internet surfe finde ich unterschiedliche Darstellungen von Fahrplänen.
Aber ab wann wurde das Aussehen der Fahrpläne geändert?

Mit freundlichen Grüßen
Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

  • »michel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 578

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Kreativhobbyist

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:04

Aushangfahrplan nach Epoche

Hallo, Benno,

wenn Du das nicht weißt, wer soll es dann wissen? ;)

Grüße

Der Michel