Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. Februar 2007, 22:01

Preis BR 96

Hallo Forum!
Habe gerade in den Preislisten gest?bert und der sehr g?nstige Preis f?r die 2007er Insider-Lok 55961 hat mich doch erstaunt: 1699,-? (statt 2499,-? UVP).

Gesehen bei http://www.lacasa-net.de/

Bei diesem H?ndler war ich schon mehrfach pers?nlich, sitzt in Herne/Ruhrgebiet, kann ich empfehlen.

Sch?ne Gr??e, Oliver

P.S.: Die anderen Neuheitenpreise fehlen noch, sollen aber bald kommen.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Kirschbaum« (3. Februar 2007, 22:02)


2

Sonntag, 4. Februar 2007, 07:55

Hallo Oliver,

solange M?rklin nichts an der Lokomotive ?ndert, wird selbige nicht bei mir eingegliedert. Es ist, mit Verlaub, die wohl schlechteste Lok die mir unter die Augen gekommen ist und ich bin gewiss kein Nietenz?hler. F?r mich ist dies eine schwarze Zigarre mit ein oder zwei Leitungen dran, eine Kiste als Haus und zwei plumpe Drehgestelle drunter. Es mag wohl die Technik einer Mallet Lok drin sein, dies ist auch alles und kein Kaufargument f?r mich, sorry. :O
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



3

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:14

RE: Preis BR 96

Hallo,
die ersten Insider-Bestellscheine gibts schon bei ebay.
Sie k?nnen sich dann eine Lok zum UVP sichern.
Gru?
Hubertus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hubertus« (4. Februar 2007, 12:16)


4

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:23

Hallo Thomas,

war das in N?rnberg gezeigte "Ding" denn ein Handmuster oder schon Serien-nah?

Bei der 94 wurde ja zun?chst auch nur ein aus M?rklin-Best?nden zusammengepfriemeltes Teil gezeigt.
Geliefert wurde dann doch etwas ansehnlicheres - aber m.E. dennoch zu wenig f?r den Preis.

Gru?
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

5

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:50

Hallo Michael,

marktingm?ssig der falsche Weg, den M? da begeht. wenn da nur ein primitives Handmuster vorhanden ist, dann zeige es besser nicht, bevor ich auch nur einen m?glichen K?ufer davon abschrecke!
? Ach ja: Is ja nur f?r Insider! Aber: Kaufen die wirklich alles, nur weil M? M? draufsteht? Glaubt M?, dass die Teile, die ausschliesslich nur f?r die Geweihten des Inner Circle des heiligen M?-Grals auch wirklich nur dort ankommen? Ich glaube M? weiss genau, dass auch der Rest der profanen Menscheit sich an nur f?r die clubm?ssig zusammengefassten Gl?ubigen bestimmten Nektar und Ambrosia schn?de bedient, und so daf?r sorgt, dass die Zahlen bei M? einigermassen stimmen. Da ich zum profanen Rest geh?re, erlaube ich mir nach visueller Inspektion des in N?rnberg gezeigen Musters von einem geplanten Kauf Abstand zu nehmen. Mal sehen, was nachher im Laden steht.

Gruss aus Esslingen

Peter

6

Sonntag, 4. Februar 2007, 18:51

RE: Preis BR 96

Hallo,

die 96er auf der Messe ist ein Handmuster. Da fehlt noch einiges.
Die Auslieferung SOLL 4. Quartal 2007 kommen.
Bis dahin ist noch ein bisschen Zeit.

Gruss
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.

  • »Andreas Reitmeier, Wien« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 43

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Dr. med - Dr. phil Krankenhaus-Direktor

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:13

Malet wird allenfalls durch Altern sch?n

In der Wahrnehmungsqualit?t liegen Welten zwischen einer KM1 / Kiss Lok und einer M?rklin Lok.

Die BR 01 von M?rklin habe ich altern lassen beim Lokladen Bingen. Jetzt sieht sie ganz ansehnlich aus und niemand vermutet eine Original M?rklin dahinter.

So auch die 44er. Auch da kann man den optischen M?ngeln bei M? nur duch Altern etwas entgegen setzen.

Jetzt versuche ich mich an der Preussen P 8 und der alten 18er. Nachdem die Lok dreimal bei M? waren wg. Triebwerkssch?den, laufen sie jetzt rund und k?nnen gealtert werden.

Eine Mallet bereits mit dem Vorsatz zu kaufen, da? sie nur durch Altern ansehnlich wird, steht nicht auf dem Plan. Es m?ssen noch recht viele M? Altlasten optisch aufgepeppelt werden.

Servus aus Wien

Andreas Reitmeier

PS bei M? m?chte ich zur Zeit kein Manager sein. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und eigentlich in der jetztigen Form nicht zu retten.

Beiträge: 403

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Februar 2007, 14:56

RE: Malet wird allenfalls durch Altern sch?n

Hallo,

w?re es nicht sinnvoll, erst einmal zu warten, bis M?rklin das fertige Modell pr?sentiert, statt sich ?ber ein Handmuster zu echauffieren. Wenn man sich das entsprechende HO-Modell ansieht, so kann doch etwas ganz Ansprechendes auch in Spur 1 zu erwarten sein. In diesem Forum wird leider ein bi?chen schnell und viel gemeckert (vgl. auch Modelle anderer Hersteller). F?r den angegebenen Preis kann man kein Supermodell erwarten, wie es etwa MicroMetakit in Spur 0 einst geliefert hat (das packt dann aber auch keine engen Radien).

Also - erst einmal abwarten...

Viele Gr??e
Aquarius :)