Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ospizio

unregistriert

1

Samstag, 3. Februar 2007, 21:19

RE: Ger?chtek?che

Zitat

Original von ospizio
Hallo,
Ich glaube zwar ,dass der Mond Einfluss auf unser Leben hat und manche bei Vollmond ausflippen. Nicht glaunen kann ich aber ein Ger?cht,das auf der Spielwarenmesse herumgeistern soll und ich heute Abend in einer emall :
So nun zum Ger?cht, ich m?chte aber nochmals darauf hinweisen, es
ist ein Ger?cht und bis jetzt noch nicht best?tigt: M?rklin
h?tte H?bner ?bernommen!!!!!!!!!
Soweit ich mich erinnern kann, sind die vierachsigen Abteilwagen ein
Projekt von H?bner gewesen!? Somit h?tte der Riese aus G?ppingen
ein komplett neues Gleissystem, ob er es in Neusilber oder in
Edelstahl bring? Auch sind ja noch alle Formen der Wagen da, wenn
diese nochmals aufgelegt werden, egal ob Donnerb?chsen oder
Umbauwagen, selbst div. G?terwagen, ein wenig Abgespeckt, eben auf
M?rklin Basis und Preis, da wird KM1 kr?ftig damit zu k?mpfen haben.



Das w?re der Oberhammer.

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Februar 2007, 21:21

Hallo zusammen,

da weiss ich aber gar nicht ob ich mich freuen soltte oder nicht!
Denn in den letzten Monaten tat sich ja doch einiges bei h?bner - BR24, BT?s, Gleissystem ...

Wenn es stimmt geht?s auch nicht unbedingt weiter, man kann so auch einen Mitbewerber ausschalten um seinen "Schund" leichter an den Mann zu bringen. Man m?ge mir sofort den "Schund" verzeihen - ich meine das ja in Relation.
Falls es so nicht sein sollte, wird auf alle F?lle die gute Qulit?t von h?bner leiden.

Und das neue Gleissystem in M?rklin-Look w?re ja wohl grauenhaft, finde ich.

Mal sehen wie es wird - wir werden es erleben.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

3

Sonntag, 4. Februar 2007, 08:48

?bernahme

Hi,
das hat schon immer funktioniert, dass der Gro?e den Kleinen schluckt. .......Manchmal sogar mit guten Vors?tzen und um jeden Preis. Ob dann aber alles besser wird?
Aber es ist halt erstmal nur das Ger?cht.
Hubertus

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Februar 2007, 09:21

Vierachsuge Abteilwagen??

Hallo,

will mich nicht auf Spekulationen die Fa. H?bner betreffend einlassen, da sind wir ja in der Vergangenheit des ?fteren ?berrascht worden, aber was hat es mit den vierachsigen Abteilwagen auf sich?
Die Fa. Schulz hatte seinerzeit mal geplant, diese aufzulegen, kam dann aber doch nicht dazu (leider).
W?rde mich interessieren, ob da was im Busche ist, denn bislang habe ich noch nirgendwo welche angek?ndigt gesehen.

Gru? Andreas

5

Sonntag, 4. Februar 2007, 14:09

RE: Vierachsige Abteilwagen??

Hallo Andreas, ja ich wollte diese Wagen als Modelle mit H?bner Drehgestellen fertigen.Dann sagte mir seinerzeit Herr H?bner dass die Konstruktion bei Ihm abgeschlossen sei,so das ich dieses Projekt erst einmal eingemottet habe.Na mal sehen was passiert.
Michael Schulz Berlin
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de