Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:19

BR 50 KM1 Geräusche

Hallo Einser,

die Funktionen der BR 50 sind ja u.a. mit einigen Geräuschen belegt, die sicherlich dem Original entsprechen. Kann mir bitte jemand sagen, wie die Geräusche der Funtionen F11, F13, F14 und F15 zu bezeichnen sind?

F15 würde ich ja noch als Funktin des Überdruckventils bezeichnen. Aber die anderen...?

Gruß Erwin

2

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:27

RE: BR 50 KM1 Geräusche

F11 Injektor
F12 Abfahren
F13 Luftpumpe
F14 Abschlammen
F15 Sicherheitsventil

Alle Angaben aus der Decoder Betriebsanleitung, die der Lok beiliegt.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:22

RE: BR 50 KM1 Geräusche

Hallo Oliver,

hab herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Die 50iger ist leider nicht meine, sie gehört einem Freund und ich verändere auf meinem Programmer nur die Fahreigenschaften und will die Funktionen anschließend auf einer Lokkarte dokumentieren. Dazu fehlten mir halt nur die restlichen Angaben. Leider habe ich nur die Betriebsanleitung der Lok dabei, in der nur von F0- F10 dokumentiert ist.

Vielen Dank noch mal, Gruß Erwin