Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Dezember 2010, 11:19

Wie baue ich ein Segment oder Modul.....

Hier gibt es eine schöne Seite für Anfänger die Segmente / Module bauen wollen.

Modulbau
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel Denker« (17. Dezember 2010, 13:02)


2

Freitag, 17. Dezember 2010, 12:29

RE: Wie baue ich eine Modul.....

Hallo Axel,

diese "Module" sind eigentlich nur Segmente, die wohl immer gleich zusammengesetzt werden, denn sie haben keine ausreichend genaue Fixierung des Gleises an den Stirnseiten.
Das sehe ich aber als wichtige Vorrausetzung an, um "modular" d.h. freizügig zusammenbauen zu können.
Hier gibt´s Seitenweise bebilderte Beschreibungen zum Bau von Modulen, die sich schon seit Jahren bewähren.
<http://cms.spur1mannheim.de/index.php?op…id=76&Itemid=61>
Diese präzise Gleisfixierung erwies sich als notwendig, damit die Gleis-Übergänge auch ohne Schienenverbinder passen.

Gruß aus Reutlingen
Michael
»Michael Staiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anlage MA 020.jpg
  • Borken 08 Eigene 028.jpg
  • Borken 08 Eigene 033.jpg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

3

Freitag, 17. Dezember 2010, 12:59

Hallo Michael,

sinngemäß hast du völlig recht!!!
Die Internetseite ist aber sehr gut auch für Module geeignet.

Schöne Grüße Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC