Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roland Hesse

unregistriert

1

Dienstag, 14. Dezember 2010, 19:45

franz. P8 mit Wannentender

Hallo !

Seht mal hier : EBAY - 330499102347

Als OSSI bin ich hier unbeleckt - aber sind die P8 Loks nicht erst bei der DB mit dem Wannentendern versehen worden- oder hat man später noch.Lok an Frankreich abgegeben ?

Danke

Roland

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:08

Hallo Roland,

es handelt sich hier um eine von 4 Maschinen die in Frankreich stehengeblieben sind. 38 3094 erhielt schon zur Reichsbahnzeit einen Wannentender und wurde dort als 1-230 F 694 eingereiht. Die anderen Loks waren 38 2141, 3607 und 3800.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Roland Hesse

unregistriert

3

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 08:06

Schau an

das ist mir neu - dann wäre also eine Wannentender P 8 selbst für mich als Epoche II- Fan interessant.

Danke für die Info

Viele Grüße Roland