Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Dezember 2010, 12:51

Decoder-Einbau

Hallo Spur 1er,
ich habe eine Lok umgerüstet, Esu XL V 3,5
Wenn ich sie mit Märklin oder Intelli oder Lokprogrammer fahre gehen alle Funktionen einwandfrei. Aber mit der ECOS 50200 bekomme ich die Fahrtrichtungsbeleuchtung in keiner Richtung zum brennen, warum? sonst gehen auch alle Funtionen. Ich habe den Decoder mit der ECOs ausgelesen und es sind alle Funktionen in betrieb, trotzdem kein Fahrlicht. Hat je mand eine Idee wie so ?

Bert Knieps

2

Samstag, 11. Dezember 2010, 13:24

Hallo!
Schon die Fahrstufen kontrolliert?

3

Samstag, 11. Dezember 2010, 16:10

Decoder-Einbau

Hallo ozofi,
habe auch alle Fahrstufen ausprobiert. Trotzdem kein Licht.

Bert

4

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:12

RE: Decoder-Einbau

Hallo Bert,

das war vom Oliver anders gemeint:

Vermutlich ist die Fahrstufeneinstellung in der ecos falsch, und steht auf "14" , im Decoder ist bestimmt "28" eingestellt.
Alternativ könnten die Einträge auch genau anders herum eingetragen sein.
Am Besten trägst Du in der ecos den gleichen Wert ein, der im Decoder eingetragen ist, oder stellst auf 128 Fahrstufen um, dabei ist immer das Licht an.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

5

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:11

RE: Decoder-Einbau

Hallo Oliver, auch bei 128 Fahrstufen brennt bei der ECOs kein Licht, ich kann einstellen wo und was ich will. Habe ich noch nie erlebt und weis mir jetzt nicht mehr zu helfen.

Gruss

Bert

6

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:23

RE: Decoder-Einbau

Hallo Bert,

welche Werte stehen denn in den CVs 29 und 49?

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

7

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:54

RE: Decoder-Einbau

Hallo Oliver,
in CV 29 steht 2 und in CV 49 steht 27,
habe auch eine vorher gespeicherte Datei mit CV 29 auf 22 eingespielt, funktioniert auch nicht, bin mir aber sicher, das die Lichtfunktion vorher auch auf der ECOs ging. Wahrscheinlich habe ich bei der Einstellung in der ECOs etwas falsch gemacht.

Gruß
Bert

8

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:12

RE: Decoder-Einbau

...und wenn Du den Wert "0" in CV 29 einträgst? (nur zum Testen)
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)