Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Montag, 6. Dezember 2010, 14:26

Sinsheim Spur1-Treff 2011

Hallo Spur 1er,

bislang noch nicht offiziell von der Veranstaltern bestätigt !

Aber : Beim KM-1 Treff wurde schon darüber berichtet!

Der Spur1-Treff Sinsheim Juni´2011 wird wohl wegen der Frauenfussball´WM 2011 verschoben werden müssen.
Das ZDF hat u.a. das gesamte Sinsheimer Messehotel gebucht und die Kontingente der umliegenden Hotel sind sicher durch dann 2 Veranstaltungen eher auch erschöpft.

Die Oragnisatoren wollen vermutlich den Spur1-Treff auf Ende Juli`2011 verlegen.
Mehr kommt dann in den nächsten Wochen von off. VA-Seite


Hoffen wir auf eine frühzeitige Entscheidung Anfang 2011

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (6. Dezember 2010, 14:27)


2

Montag, 6. Dezember 2010, 14:56

RE: Sinsheim Spur1-Treff 2011

Hallo Rüdiger,

wie gut dass sich ein Großteil der Spur1 - Gemeinde am 7. & 8. Mai in Borken trifft; dort werden auch etliche Spur1 - Hersteller und - Händler vertreten sein. Ich denke, das Modultreffen Borken wird durch die Verschiebung von Sinsheim in die Sommerferienzeit hinein eine noch grössere Bedeutung erhalten ...
Gruß
Ralph Müller

3

Montag, 6. Dezember 2010, 17:36

RE: Sinsheim Spur1-Treff 2011

Hallo Ralph,

kann Dir nur zustimmen. Ende Juli sind dann eh alle im Urlaub, und wenn sie zurück kommen, gehts gleich am 10. & 11. September nach Heilbronn zum Spur 1 Treffen.

Gruß, Peter

4

Montag, 6. Dezember 2010, 17:37

RE: Sinsheim Spur1-Treff 2011

Moin,

super, unter diesen genannten Bedingungen fahren wir natürlich viel lieber nach Borken !!

Zumal, da Borken auf ca. dem halbem Weg von Hamburg nach Sinsheim liegt.

Man sieht sich,

MfG Manfred

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Dezember 2010, 20:00

RE: Sinsheim Spur1-Treff 2011

Für uns Nordlichter ist Sinsheim tatsächlich eine halbe Weltreise.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Dezember 2010, 20:35

RE: Sinsheim Spur1-Treff 2011

Ach du dickes Ei...

Ein Termin Ende Juli, wäre der Hammer.
Da sind Ferien und wer wie ich schulpflichtige Kinder hat, ... IN URLAUB !!
Da sollten die Organisatoren lieber einen etwas früheren Termin Anfang Juni wählen.
Hoffentlich liest hier jemand mit...

Gruß, Thomas

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Dezember 2010, 07:40

RE: Sinsheim Spur1-Treff 2011

Musst Die Sippe halt überreden, in Deutschland zu bleiben.
Z.B. im Großraum Sinsheim. Viele Attraktionen in der Nähe, z.B. Stuttgart - bisschen Baustelle bummeln,
Göppingen - MÄMus, Landschaft ist auch ganz nett, fährst ein bisschen Fahrrad, machst ein bischen wandern, jeden abend Essen gehen, jede Menge Eiscafe, usw usw, und nebenbei darst Du Dich dann auch mal abseilen.....
:P :) :P :) :P :) :P :) :tongue: :tongue: :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spUHr1« (7. Dezember 2010, 07:41)


Dampffreund

unregistriert

8

Freitag, 10. Dezember 2010, 06:53

Sinsheim Spur1-Treff 2011

Hallo,

nach einem Kurztelefonat gestern mit dem Auto&Technik-Museum Sinsheim( Herr Weinstock) folgende Info:

"Es gibt derzeit 3 (Ausweich-)Termine, die geprüft werden und in Frage kämen. Im Januar 2011 wird der genaue Veranstaltungstermin bekanntgegeben; Händler und Vereine werden informiert!"


MfG Masro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (10. Dezember 2010, 06:54)


9

Samstag, 11. Dezember 2010, 00:46

RE: Sinsheim Spur1-Treff 2011

Hallo Masro,

vielen Dank für die Info!

Beste Grüße
Uwe Müller

10

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:26

RE: Sinsheim Spur1-Treff 2011

Dann lieber vorverlegen. Wer soll das Ende Juli in den Hallen aushalten. :O Andersherum ist dann Borken gerade erst gewesen und eins von beiden geht dann nur... X(
Gruß G-F7

11

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:03

RE: Sinsheim Spur1-Treff 2011

Zitat

Original von G-F7
......... Wer soll das Ende Juli in den Hallen aushalten........ X(



.....wohl die wenigen Aussteller und potentiellen Besucher, die zu der
Zeit nicht im Urlaub sind......
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

12

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:28

RE: Sinsheim Spur1-Treff 2011

Zitat

Original von G-F7
Dann lieber vorverlegen....... X(


...... ja, genau das. Ein Termin, z. B. Ende Mai / Anfang Juni ist für alle
Beteiligten ein Kompromiss, den man sicher eingehen könnte.

Natürlich nur als Ausnahme. Denn der Ende-Juni-Termin ist Tradition,
und sollte bleiben; so hat sich das seit Jahren eingespielt.......
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

Reinhard Schäfer

unregistriert

13

Montag, 13. Dezember 2010, 00:42

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nobody« (8. Oktober 2014, 00:32)


14

Montag, 13. Dezember 2010, 07:36

Und wann soll dann Heilbronn stattfinden?

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

ospizio

unregistriert

15

Montag, 13. Dezember 2010, 08:07

Termin

Hallo,

Das Jahr hat für mich 52 Wochenenden.
Ziehe ich Borken,Heilbronn und Mannheim davon ab,bleiben immer noch 49 Wochenenden übrig.
Nächstes Jahr kommt noch ein Wochenende dazu:

[/url][/IMG]

Da wird sich doch ein Termin finden lassen..

Gruss Wolfgang

16

Montag, 13. Dezember 2010, 10:11

Hallo Spur 1 Freunde,

warum eigentlich die ganze Aufregung?? Es ist parallel Frauen-WM - na und??? Spielt einer von Euch mit???
Wo liegt das Problem?
Argumentation ist doch - Sinsheim ist ausgebucht! Also die Sinsheim ansteuernden Mitglieder unseres Clubs haben ihre Zimmer bereits beim letzten Treffen fest gemacht - und so wird es auch bei vielen anderen Besuchern sein, besonders beim "harten Kern". Dazu kommt, die Mehrzahl der Spur 1 Interessenten sind sicherlich Tagesbesucher, die u.U. eine etwas schwierigere Anfahrt haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der WM-Spieltag eine so große Auswirkung haben wird.
Also: warum soll die Veranstaltung nicht - wie üblich - am traditionellen, letzten WE statt finden?

fragt sich Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

17

Montag, 13. Dezember 2010, 10:47

Hallo Peter,

du hast völlig recht!!! Es grüßt ein Tagesgast.

Für die neuen Aussteller ist das allerdings ein Problem...

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

18

Montag, 13. Dezember 2010, 11:45

Zitat

Original von Axel Denker
Für die neuen Aussteller ist das allerdings ein Problem...

Nee, muss nicht: warum nicht auf die andere Rheinseite ausweichen, z.B. in die schöne Pfalz (mit schönem Wein)? Das ist weniger als eine Stunde Anfahrt, und es gibt ausreichend Hotellerie + Gastronomie - ich nächtige jedes Jahr in Freinsheim :D
Grüße aus MS
Dieter

19

Montag, 13. Dezember 2010, 12:38

Hallo Dieter,

das sehe ich auch so,aber die meisten wollen direkt vor Ort bleiben....Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

20

Montag, 13. Dezember 2010, 12:42

Hallo liebe Spur1er,
unsere Ideen betreffs Sinsheim hier im Forum sind ja alle gut und schön, aber sie werden wohl die Entscheidungsträger in diesem Thema nicht erreichen und wohl auch nicht interessieren. Ich kann aus Erfahrung mit einer Fachmesse in Köln nur sagen, dass es tödlich ist, Termine oder den Turnus einer Messe mehrfach zu ändern, denn das führt unweigerlich zum Ende der Veranstaltung...
Gruß
Ralph Müller