Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. November 2010, 22:17

Digitale Infos von Kölner Messe

Hallo,

da wir ja in Köln Aussteller waren habe ich mich mal auf den Ständen von ESU und Uhlenbrock umgesehen.

Neues von Uhlenbrock.

- wie hier schon gepostet. Das Upgrade 2.0 ist überraschender Weise doch erschienen. Funktioniert einwandfrei.
- Der Decoder 77500 leistet in der jetzigen Version bis zu 5A Spitzenleistung. Preis und Bestellnr. gleich. Erkennbar am großen Kühlkörper
- Neu für mich. Das Loconet ist Gegensatz zum DCC-Boosterausgang nicht galvanisch getrennt vom Fahrbooster. Hier ist also Vorsicht geboten und auf korrektes verkabeln zu achten beim Einsatz von Boostern über Loconet.


Neues von ESU

- Die BR215 in H0 ist schon sehenswert/hörenswert was dort alles an Technik eingebaut wurde. Wobei man auch schon fast sagen kann es ist zu viel. Auf der anderen Seite ist es natürlich klasse wenn sie langsam durch eine enge Weichenstraße fährt und dann durch die Kurven quietscht von allein. Mal sehn was davon auf unsere großen überschwappt.
- Die aktuelle Version der Switch Pilotdecoder verträgt sich leider nicht mit den Programmerversionen vor 2.7.7. Man muß dafür also Version 2.7.7 auf seinen Rechner haben
- Eine neue Soundecodergeneration ist in der Entwicklung(war ja fast zu erwarten nach dem Lokpilot4.0). Erscheinungstermin wurde noch nicht genannt.

Hoffe war für die meisten was neues dabei und nicht nur olle Kamelen. Zu den anderen bin ich aus Zeitgründen leider nicht hingekommen zu größeren Recherchen. Vielleicht kann ja jemand dazu noch was sagen/schreiben.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound