Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. November 2010, 10:26

Formsignale

Nach intensive Recherchen bin ich mit der Frage, welche Spur-1-Formsignale
empfehlenswert sind, nicht weitergekommen. Teilweise sind Verbesserungen
seit Erstellung von kritischen Postings vorgenommen worden, sodass diese
nicht mehr relevant sind.
Welche Formsignale sind empfehlenswert?
Gruß Jens

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. November 2010, 21:39

RE: Formsignale

Hallo Jens,

die Frage lässt sich leider nicht wirklich objektiv beantworten. Wir Haben uns im Verein für die Signale von Besig entschieden. Diese bewähren sich bei uns recht gut. Sie werden bei uns immer wieder auf und abgebaut. Außerdem müssen sie drei Wochen Ausstellung am Stück durch halten. Mir persönlich gefallen sie immer noch recht gut. Mag sein das es feinere gibt, aber die von Besig haben sich bisher ald robust erwiesen.

Gruß

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

3

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:18

RE: Formsignale und Überraschung

Hallo Sarastro,

hier noch ein kleiner Hinweis bezüglich der Formsperrsignale von der Fa. Saalbach.

Nachdem ich mit den Besig Formhaupt- und Vorsignalen absolut nicht zufrieden bin, da doch noch sehr viel Arbeiten anfallen diese Signale meinen Ansprüchen entsprechend zu gestalten, habe ich jetzt von der Fa. Saalbach zwei Form-Gleissperrsignale gekauft.

Der Preis war o.k. super verpackt, mechanische Funktion nicht zu beanstanden. Für ein Signal der DB optisch auch o.k. Hier muß ich als DRG-Bahner einige Details ändern, aber die Basis ist gut. Dann kommt die Überraschung ........Licht aus und Signalbeleuchtung an... =) ?( X(
[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/4795,saalbachsperrsignalKOAHO.jpg][/url]

Die Antriebswelle wirft einen Schatten, der dass Signalbild bei Nacht völlig zerstört.
Also muß auch hier nachgearbeitet werden...Preis ist so nicht mehr o.k.

Ich wundere mich allerdings, dass noch keinem Derartiges aufgefallen ist..... ?(

Gruß

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher