Sie sind nicht angemeldet.

  • »BR941702« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. November 2010, 16:46

Weihnachtsmann und Schneemann bei OBI

Hallo Einser ,

war gestern Weihnachtenbeleuchtung kaufen und fand bei OBI von Fa. Luville einen Schneemann .
[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/4623,001DKHHE.jpg][/url]
Hier gibt es noch mehr einen Weihnachtsmann , der sich nach vorne beugt , einen Weihnachtsmann mit Rentierschlitten bespannt mit 6 Renntieren , sowie einen WM mit Geschenk und Rentier .
Desweiteren gab es ganz schoene Altstadtlateren als 2 und 3 Satz bestueckt mit 3 Volt Birnen und Batteriekasten oder man nimmt das dazu angebotene Netzgeraet .

LINK : http://translate.google.de/translate?hl=…ville%26hl%3Dde

Gruesse Thomas aus den Taunusbergen
»BR941702« hat folgendes Bild angehängt:
  • 001.jpg
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Maxibahner

unregistriert

2

Sonntag, 21. November 2010, 23:07

RE: Weihnachtsmann und Schneemann bei OBI

Hallo Thomas,
beim Obi in Idstein?
Gruß, Maxibahner

  • »BR941702« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. November 2010, 18:44

RE: Weihnachtsmann und Schneemann bei OBI

Hallo Joern ,

war in Wiesbaden der OBI neben Hornbach .

Die Figuren gibt es aber auch manchmal in der Bucht .

Gruesse Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

4

Donnerstag, 25. November 2010, 18:28

Luville

Hallo,

da ich gestern beim Spur 1 Stammtisch in Köln etwas zu früh dran war, habe ich mich in der Nähe beim Knauber umgesehen und auch dort viele Sachen von Luville gefunden.
Dabei habe ich weniger auf Weihnachts- und Schneemänner geschaut, sondern was man noch für Figuren verwenden kann. Viele sind zu klein oder zu groß im Vergleich zu Preiserleins, aber es waren auch sehr viele Figuren bzw Sets, die ziemlich genau passen.
Hier meine Ausbeute aus dem Knauber, wobei mir das Paar mit dem Hund am besten gefällt:

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/4630,figuren6T3UF.jpg][/url]

Beim Pfarrer auf dem Fahrrad werde ich die Speichen irgendwann mal ausfräsen und durch dünne Drähte ersetzen, aber auch der Jongleur (den Faden sieht man jetzt nur wegen der Blitzaufnahme) und der Mann am Lagerfeuer (beleuchtet!) machen sich recht gut für die eine oder andere Szene auf der Anlage. Preislich bewegen sich die 4 Figuren zwischen 7 und 10 Euro.
Einzig der Sockel stört etwas, aber entweder sägt man den ab oder setzt die Figuren irgendwie in Streu, Moos oder andere Materialien.

Viele Grüße


Martin

ospizio

unregistriert

5

Donnerstag, 25. November 2010, 20:53

RE: Luville

Hallo Martin,

Danke für den Grössenvergleich.

Das Paar mit dem Hund sieht ja super aus.
Die Detaillierung und Bemalung ist sehr gut.

Muss ich unbedingt haben.

Gruss Wolfgang

  • »BR941702« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. November 2010, 21:23

RE: Luville

Hallo Martin und Wolfgang ,

habe den Link zu Luville oben eingestellt .

Gruesse Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Maxibahner

unregistriert

7

Sonntag, 28. November 2010, 11:20

RE: Luville

Hallo,
ich verwende die Figuren schon seit mehreren Jahren. Für eine Ausstellungsanlage mit den "Maxis" von M. (deshalb mein Nickname), die als Spielanlage für Kinder gedacht ist, habe ich damals verzweifelt passende Figuren gesucht. Auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg wurde ich dann fündig. Hier also mein Tipp: Auf jedem Weihnachtsmarkt in großen Städten habe ich mindestens einen Stand mit diesen Figuren gefunden. Für drei bis 5 Euro kann man sich eindecken.
Diese Stände geben auch einen schönen Überblick über das Angebot. Neben Figuren gibt es alles, was man benötigt, um eine Stadt aufzubauen. Die Häuser sind leider nicht verwendbar, da zu klein. Aber Stadtbrunnen, Laternen, ...
Vor dem Kaufrausch aber Obacht: Die Figuren sind nicht gerade "1pur". Eher romantisierend wie ein Bild von Carl Spitzweg. Für meine Anlage ist das gut, es passt aber nicht immer.
Im Internet kann man die Figuren auch bekommen.(siehe Link erster Beitrag). Die auf dem Weihnachtsmarkt angeboteten Figuren kommen von einem Hersteller "Four Seasons" aus China, der nicht direkt vertreibt. @Martin: Sind die Figuren von Knauber vom Hersteller Luville?
Wie auch immer: Die Figuren erlauben schöne Arrangements. Unten noch zwei Beispiele der "Maxibahn"-Anlage mit der Handykamera.
Gruß, Jörn


»Maxibahner« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01052.jpg
  • DSC01068.jpg

8

Sonntag, 28. November 2010, 12:33

Hallo Jörn,

ja, alle 4 von mir gekauften Figuren sind von Luville. Die waren in der Weihnachtsausstellung untergebracht und dort gab es noch viel mehr. Aber manche der Figuren waren halt zu klein bzw zu groß oder passten nur zum Thema Winter/Schnee (Schlitten, Schneemann bauen usw)
Ich habe die für mich passensten rausgesucht, da ich auf meiner Anlage halt keinen Winter mit Schnee nachbilde, bzw den Sockel der Figuren kaschieren werde.

Viele Grüße


Martin

Beiträge: 190

Wohnort: Norderstedt

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Dezember 2010, 14:22

Luville in Hamburg zu 50%

Hallo Leute,
gestern habe ich bei 1000 Töpfe in der Ruhrstraße von Luville drei volle Vitrinen gesehen mit dem Hinweis, dass alle Figuren von Luville mit 50 % Rabatt verkauft werden. Neben vielen weihnachtlichen und bayrischen Motiven gab´s auch einen Bauern mit Esel, einen Bauern, einem Mann am Lagerfeuer und zwei Figuren, die ein Ruderboot tragen. Für diese vier Motive zusammen habe ich knapp 18 Euro bezahlt. Und die Größe passt gut zur Spur 1.
Vielleicht ein Tipp für einige, die sich günstig eindecken wollen.
Viele Grüße aus dem kalten Norden,
Fred
Ich will Stangenpuffer und Speichenräder!
Spur 1 Epoche 1 KPEV, MFFE, MFWE, LBE

Maxibahner

unregistriert

10

Sonntag, 19. Dezember 2010, 17:58

RE: Luville in Hamburg zu 50%

Hallo,

kann eigentlich jemand sagen, wann diese Figuren so etwa "gelebt" haben?

Gruß, Jörn

  • »BR941702« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:46

RE: Luville in Hamburg zu 50%

Hallo Joern ,

Auszug aus der Homdpage von Luville :

Molendam
Ein niederländisches Dorf datiert Runde 1890 mit einer warmen Atmosphäre.

Bridbury Bridbury
Eine nostalgische englischen Dorf Einflüsse vom in der Zeit von 1850 mit vielen viktorianischen.

Chareauville sur Mer Chareauville sur Mer
Ein Französisch Fischerdorf. Datiert in die Zeit von 1900 Produkte

Schneewald Schneewald
Ein deutsch / österreichisches Dorf orientiert Thema datiert in die Zeit von 1950 mit einer Wintersportart.

Ville de Reidy Ville de Reidy
Ein Dorf inspiriert durch die Elsass-Umgebung. Datiert in die Zeit von 1950 .....

Eh nach wo die Figuren dazu gehoeren .

Gruesse Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher