Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. November 2010, 20:44

KM-1 Gleise

Hat eigentlich schon jemand die KM-1-Gleise ? Wie sind die verarbeitet? Wie sehen sie aus?
Gruß Jens

V8maschine

unregistriert

2

Samstag, 13. November 2010, 22:37

RE: KM-1 Gleise

Ich hab mal ein Gleis bestellt, leider kam keine Reaktion von KM1 ;(

3

Sonntag, 14. November 2010, 00:02

Hallo!

Habe auch einige Gleise bestellt, nach Aussage von KM-1 sollen sie im Dezember geliefert werden!

Viele Grüße

Nils

brezelfan

unregistriert

4

Sonntag, 14. November 2010, 12:58

KM1 Gleise

Hallo alle Interessierten,
als ich Mitte Oktober meine Lokalbahnwagen abholte und mich etwas bei KM1 umsah,
entdeckte ich einige Gleisstücke des neuen Gleissystems.
Es gab Meterstücke und 2 oder 3 verschiedene Radien.
Bei den von mir gekauften Stücken sind die Schwellen natur (TypC-zur individuellen Nachbehandlung), die beiden anderen Varianten habe ich nicht gesehen.(oder übersehen).
Aber da ein Bild mehr sagt als ... versuche ich mal 3 einzustellen.
Die Schwellen lassen sich relativ leicht verschieben.
Zur Kombination mit anderen Systemen:
a) mit Hübner: Schienenkopf ziemlich höhengleich, der KM1 Schienenfuß geht erst
in die Hübnerlasche (mit der Omegaklammer), wenn man die Spitze des Schienenfußes
die zur Omegaklammer zeigt, etwas abfeilt
b) mit Märklin: Märklin Schienenkopf ist deutlich höher, der Märklin Schienfuß geht nur sehr stramm in die KM1 Verbindungslasche
Grüße und noch einen schönen Sonntag
G. Saumer
»brezelfan« hat folgende Bilder angehängt:
  • KM1Verbindungslasche.jpg
  • KM1vonoben.jpg
  • KM1vonunten.jpg