Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:27

Hallo Einser,
Es gibt viele sehr gute Umbauten, meine ist einfach und relativ billig : ESU Decoder und Visaton Lautsprecher unter die Wasserkasten, Hall sensor und was messing und plasticard Teilen.
Mfg

Jean-Luc

Umbau BR91
Viele Grüsse aus Belgiën, www.spooreen.be

oaktrvm

unregistriert

22

Samstag, 22. Januar 2011, 16:45

RE: Märkin Lok BR 91

HAllo,

ich habe meine 91'er jetzt auch auf ESU-Loksound umgebaut, der Decoder stammt aus einer 23 von Kiss. Nun muß ich noch die Register des Decoders für die 91anpassen. Welche Werte habt ihr denn für die maßgebklichen Register bei der 91 so eingesetzt.

Gruß

Oliver

23

Samstag, 22. Januar 2011, 19:19

RE: Märkin Lok BR 91

Hallo,

soweit ich mich erinnere, hatte die KISS 23 einen V2.0 Decoder, da bringen Dir meine V3.5-Werte nicht so richtig viel...

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

24

Freitag, 11. Oktober 2013, 08:27

Zweifarb-LEDs mit zwei Beinchen

Hallo zusammen,

ich komme noch mal auf diesen älteren thread zurück, weil ich aktuell in der Bucht wieder zweibeinige Zweifarb-LEDs gefunden habe, mit denen man ohne größeren Aufwand die knallgelben LEDs einiger Märklin-Loks wie V60, BR91 etc umbauen kann:
Bicolor-LED
Die 2mm-Typen sollten klein genug sein, um zB bei der BR91 ohne Modifikation in die aufgesteckten Lampen zu passen.
Man muß dann lediglich die gelben LEDs auslöten, die zweifarbigen einsetzen und die Platine/Verdrahtung so abändern wie weiter oben beschrieben.

Gruß
Matthias
https://mat-spur1.jimdofree.com/

Wonach du sehnlich ausgeschaut - es wurde dir beschieden
Du triumphierst und jubelst laut: „Jetzt hab’ ich endlich Frieden!“
Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Wilhelm Busch