Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Thomasberg

unregistriert

1

Donnerstag, 11. November 2010, 11:58

Lok stellt sich schräg

Hallo

Ich habe ein KM1 BR 043 und bin sehr zufrieden damit. Nur eines stört mich und das ist wenn die Lok von eine Kurve in eine gerade Schienenstück fährt, steht die Lok schräg.
Ich Fahre aus Platzgründen auf r1020 :O

Kann man daran etwas machen?

Uwe Berndsen

unregistriert

2

Donnerstag, 11. November 2010, 13:47

RE: Lok stellt sich schräg

Hallo Michael,
hast Du schon mal überprüft ob die Achsen sich leicht seitlich verschieben lassen, oder ob diese in der äußersten Seitenstellung verhaken ? Vielleicht klemmt ja auch die Vorlaufachse und drückt den Rahmen in die Schräglage?
MfG
Uwe

Michael Thomasberg

unregistriert

3

Donnerstag, 11. November 2010, 14:23

Hallo Uwe

Alles bewegt sich wie es soll - nichts klemmt

Peter24

unregistriert

4

Montag, 15. November 2010, 15:27

RE: Lok stellt sich schräg

Guten Tag Michael,

so, es klemmt nichts?
Dann bau doch mal eine gegenkurve hinter und vor midestens zwei meter gerader Schiene und schau dir die Stellung der Lok an.
Stellt sie sich auch in die andere Richtung quer?
Dann mag es - wie schon angedeutet - an der Spannung im Vorlauf liegen, aber auch am Tender...
Gruß
Peter24

Michael Thomasberg

unregistriert

5

Montag, 15. November 2010, 16:33

Hallo

Ich habe die Lok ein bischen an die Achsen geschmiert und das hat geholfen.