Sie sind nicht angemeldet.

matze1287

unregistriert

1

Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:29

Km1 Br50 Cv Werte gelöscht ;(

Hallo zusammen,

ich habe heute das neuste Update auf meine ecos 2 geladen(3.3.1). Funktionierte auch alles wunderbar......hab dann ein wenig herumgespielt. Unter anderem den Decoder meiner BR 50 ausgelesen. Noch funktionierte immernoch alles.....doch dann hab ich aus versehen unten auf den Button (Pefeil der auf ein Stück Gleis zeigt) gedrückt und es wurden die CV für Licht und Sound mit 0 überschrieben Jetzt funktioniert weder das Spitzen, Schlusslicht und der Sound. Da ich eben den Vorgangrechtzeitig abgebrochen habe wurden nur die ersten 2 Finktionen überschireben. Alle anderen Soundfunktionen, Triebwerksbeleuchtung etc. klappt noch.........jetzt bräucht ich euren Rat.....


Gruß

Matze

2

Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:47

Hallo Matze,

du hast PN.

Gruß
Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »br96« (27. Oktober 2010, 06:20)


3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 06:42

Hallo Matze,

leider warte ich noch immer auf meine Lok, sie soll aber jetzt kurzfristig kommen....

Wenn sie da ist, kann ich Dir eine komplette CV-Liste schicken.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 07:24

-

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bahnwerk« (26. August 2012, 07:51)


5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 07:51

RE: Km1 Br50 Cv Werte gelöscht ;(

Hallo,

das funktioniert aber nur, wenn der Hersteller bzw. Programmierer das so vorgesehen hat, da würde ich im Zweifel vorher beim Hersteller nachfragen.
Wenn durch den Decoder-reset die Original-ESU-Daten wiederhergestellt werden, hat der Besitzer der Lok ein Problem.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

matze1287

unregistriert

6

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:42

Hallo,

danke erstmal für eure Hilfe. Ich habe gestern auch Km1 gleich eine mail geschrieben....heute kam die Antort. Und zwar rät mir Her Krug einen Werksreset durchzuführen...also Wert 8 in CV 8. Allerdings trau ich mich das nicht. Da hier ja schon mehrere geschrieben haben, das ich so den Decoder auf die Esu Daten zurücksetz und dann garnix mehr geht.......


Gruß

Matze

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:59

Decoder-Reset bei BR 50

Ein Überschreiben von CV 8 mit dem Wert 8 setzt den Decoder der BR 50 wieder auf die CV-Werte bei Auslieferung der Lok zurück. Diesen Reset habe ich bereits durchgeführt - danach war wieder alles O.K.

8

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:15

RE: Decoder-Reset bei BR 50

Hallo Matze,

wenn Du die CV-Werte noch gebrauchen kannst, schicke mir mal Deine mail-Adresse.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

matze1287

unregistriert

9

Freitag, 29. Oktober 2010, 19:49

Hallo Oliver,

danke, aber ich hab die komplette CV Liste schon von der IG Ruhr Lippe bekommen. Hab die CV`s aber dann garnicht gebraucht. Ich hab mit meiner Tams MC einen Werksreset des Decoders gemacht.....und diehe da...es funktioniert wieder alles :D


Danke an alle für eure Hilfe!

Gruß

Matze