Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andreschulze

unregistriert

1

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:28

kurzer bericht Er?ffnung M?rklin Erlebniswelt

Hallo zusammen,

dieses Wochenende wurde ja in M?rklingen, ?h G?ppingen, die neue Erlebniswelt er?ffnet.

das neue Museum: alles wesentlich heller, sehr sch?ne Vitrinen mit tollen Modellen, besonders aus den Anf?ngen von M?rklin (viele sch?ne Dampfmaschinen). Spur 1 nicht ganz so viel (neue Spur 1), ein paar ?ltere Modelle aus den neuen Anf?ngen von M?rklin Spur 1, keine 01 oder 44 oder gar 94 ausgestellt. Aber sehr sch?ne Blech Spur 1 Dampfer und Wagen.

M?rklin Fundgrube: Hier bekommt man viele aktuelle Modelle, die irgend ein Makel haben sollen, ich konnte aber an den Modellen nichts feststellen. zwei Preise: R?benkampagne 58217, zwei Wagen Epoche III mit R?benladung f?r 169,00 Euro und die neue Erg?nzungspackung 59862 mit dem "Dresden" f?r 229,00 Euro. Von diesen Packungen waren noch einige da. Au?erdem viele 3-Achser Umbauwagen und einige ?ltere Modelle, auch Maxi.

Der M?rklin Store nat?rlich mit UVPs, kein Kommentar.

Irgendwie merkt man, das Herr Adams nicht mehr an Board ist, die Stimmung ist viel gelassener.

Naja, so richtig Erlebnis ist mir dabei nicht aufgekommen, aber die Geschichte mit deren Modellen von M?rklin, sei es nun H0 oder Z ist schon sch?n anzuschauen.

Am besten noch einen Ausflug nach G?ppingen mit Merklingen (hei?t wirklich so) an der A8 verbinden: in Merklingen steht meiner Meinung nach die sch?nste Schauanlge in H0.

Gruss.. Andr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andreschulze« (22. Oktober 2006, 18:29)