Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. Oktober 2010, 13:47

Spur1 Abend mit Herrstellern und Spur 1-ern während der Kölner Modellbahnmesse am 19.11.2010

Liebe Spur 1-er,

schon wieder sind zwei Jahre vergangenen. Die Int. Modellbahnausstellung in Köln liegt zwei Jahre zurück. Die Modellbahnausstellung Köln 2010 liegt vor uns.

Wir möchten Spur 1-er aus der Region, oder auch Spur 1-Besucher der Messe für den 19.11.2010 ab 19.oo h in unseren IG-Keller in Bonn Bad Godesberg zu einem geselligen Beisammensein mit Herrstellern und Anbietern der Spur 1 einladen. Für Speis und Trank wird gesorgt.

Wir sieben, die wir bis 2008 bzw. Anfang 2009 Mitglieder im MECK (Modelleisenbahnclub Spur 1 Köln e.V. mit der stationären Anlage in Bonn-Beuel) waren, haben in den letzten 1 1/2 Jahren in neu angemieteten Räumlichkeiten in Bonn-Bad Godesberg (insgesamt 220 m² - Anlagenraum ca. 165 m²) in einem ersten Bauabschnitt eine zweigleisige Ringstrecke mit Modulen nach Mannheimer Norm geschaffen und möchten bei dieser Gelegenheit sie erstmals öffentlich zeigen.

Wer also Lust und Laune hat einen geselligen Abend unter Spur 1-ern mit den in Köln anwesenden Herstellern und Anbietern der Spur 1 (die im wesentlichen teilweise schon seit Monaten zugesagt haben) zu verbringen und ein bisserl vielleicht auch spielen will, ist herzlich eingeladen. Bitte mich unter 0170 / 788 0773 oder unter rf.lenz@t-online.de kontakten. Sie erhalten dann von mir weitere Informationen, wie Anschrift und ggf. Anfahrskizze.

Viele Grüße

Reinhard Lenz
IG Spur 1 Köln/Bonn

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Reinhard Lenz« (22. Oktober 2010, 15:16)


2

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:50

RE: Spur1 Abend mit Herrstellern und Spur 1-ern während der Kölner Modellbahnmesse am 19.11.2010

An den AusstellungsTAGEN freuen wir uns auf Besuch an der Leipziger Anlage am Stand 1322 in Halle 4.1.
Wir sind mit einer etwas kleineren Variante unserer Anlage vor Ort:
Eingleisig mit Ausweichbahnhof, Bw und Abstellbereich. Kurvenradius 1,8m.
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (22. Oktober 2010, 17:52)


3

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:53

RE: Spur1 Abend mit Herrstellern und Spur 1-ern während der Kölner Modellbahnmesse am 19.11.2010

Hallo Matthias,

ein Grund mehr, wieder nach Köln zu kommen, ich hoffe, dass ich mir die Zeit dafür nehmen kann.

Der Freitag wäre ja ideal, in Verbindung mit dem Abend in Bonn, leider weiss ich das immer erst kurzfristig, ob´s klappt.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Kirschbaum« (22. Oktober 2010, 17:57)


Reinhard Schäfer

unregistriert

4

Freitag, 22. Oktober 2010, 19:12

... ähm, ausgerechnet an diesem Datum feiert meine mir angetraute Liebste ihren Geburtstag, und sie würde mich nur gehen lassen, wenn sie mitkommen dürfte, und wenn es ausreichend Hummer und Kaviar gäbe. ;)

Spaß bei Seite. Das klingt sehr interessant, und ich wünsche ein gutes Gelingen. Vielleicht darf ich ja ein anderes Mal vorbei schauen.

Grüße

5

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:19

.... also Hummer und Kaviar können wir nicht bieten. Da würde uns was fehlen für den weiteren Ausbau unserer Anlage.

Die Liebste könnte natürlich mitkommen.

Grüße

Reinhard

A. Dziewior

unregistriert

6

Samstag, 23. Oktober 2010, 01:28

....und mindestens vier von uns können auch singen, zumindest nach ein paar Kölsch und das einstimmig und im Kanon =)

Und zum Hummer&Co. kann ich nur sagen, dass ich eine schlesische...Leckerei mitbringe - dafür kannste den Hummer und Kaviar wieder ins Wasser setzen... :D

Wir freuen uns auf jeden der kommt!

Viele Grüße

Arek

PS. Und a Wiener (extra angereist) ist auch dabei, freut mich persönlich

7

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:19

RE: Spur1 Abend mit Herrstellern und Spur 1-ern während der Kölner Modellbahnmesse am 19.11.2010

Hallo Reinhard,

habe leider am Freitagabend noch einen Spätdienst, wäre sonst gerne gekommen. Aber ich denke, es wird noch einmal eine Gelegenheit geben, eure neue Anlage zu besichtigen.

Wünsche allen Teilnehmern viel Spass!

Gruß Erwin

8

Sonntag, 14. November 2010, 17:28

Hersteller-/Spur 1 Abend während der Kölner Modellbahnmesse

Hallo zusammen,

so nun haben wir die wesentlichen Vorbereitungen für unseren Spur 1-Abend am kommenden Freitag (19.11.) im Anschluss an den Messetag im Wesentlichen abgeschlossen. Wir haben es geschafft noch einiger meiner Geländemodule von meiner älteren Spur 1/1e-Modulanlage mal provisorisch anzudocken und ...

Wer sich noch nicht angemeldet hat und noch gerne kommen möchte, bitte mich per Mail kontakten rf.lenz@t-online.de oder über 0170 / 788 0773.

Spur 1-Grüße

Reinhard Lenz

9

Donnerstag, 18. November 2010, 21:56

Hallo Spur 1-Gemeinde,

hier nun der letzte Aufruf zu unserem morgigen Hersteller-/Spur1-Abend in Bonn-Bad Godesberg. In der Regel haben alle Spur 1-Aussteller der diesjährigen Modellbahnmesse in Köln nun íhr Erscheinen zugesagt. Leider können Herr Lippert und Herr Wunder aus privaten Gründen an der Veranstaltung nicht teilnehmen. Bei Herrn Dingler habe ich noch ein (?)

Wer sich noch nicht bei mir gemeldet hat, kann dies sicherlich noch morgen tun. Jetzt aber nur noch über Handy (0170 / 788 0773).

Herzliche Spur 1-Grüße

Reinhard Lenz

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. November 2010, 15:25

Hallo Reinhard,

Dank an dich und deine vielen Helfer(innen) für den gelungenen Abend in geselliger Runde. Für die vielen netten Gespräche hat sich die Anfahrt mehr als gelohnt.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Witteblech

unregistriert

11

Samstag, 4. Dezember 2010, 21:58

Hallo Herr Lenz,

bin nach einer längeren Erkrankung erst heute wieder so richtig "auf dem (Bahn)-Damm" und möchte es nicht versäumen, Ihnen für den schönen Abend in geselliger Runde und die vorzügliche Bewirtung zu danken. Es war sehr interessant und für mich als Spur 1 - Neuling auch sehr aufschlußreich. Gerne werde ich mal wieder vorbeischauen. ;)

Viele Grüße,

Wilhelm Löffelsend