Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 09:30

Goldgrube

Hallo,

habe soeben ungläubig diese Auktion bestaunt - 350403423319 - .

Meines Wissens werden die Kataloge doch kostenfrei abgegeben oder irre ich mich da?

Der Verkäufer macht seinem Wohnort alle Ehre.


Viele Grüsse

Joerg
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. - Soeren Kierkegaard

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 09:41

WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

3

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 09:48

Erstaunt hat mich auch die Auktion, daß jemand seinen Kaufvertrag der BR50 von KM-1 versteigert, wohlgemerkt, die Lok muß noch normal bezahlt werden, es wird lediglich die Bestellung versteigert. Ist ja fast wie an der Börse. Vielleicht versteigere ich demnächst die Idee eine Lok zu kaufen. Auf die Art hat man jedenfalls kein kaufmänisches Risiko. Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:41

hallo jörg,

>>>Meines Wissens werden die Kataloge doch kostenfrei abgegeben oder irre ich mich da? >>>

die zeiten sind wohl längst vorbei ,kostenlose abgabe dürfte eher die ausnahme sein und dann meist nur bei großen händlern.


gruß peter






http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

5

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 12:17

RE: Goldgrube

Hallo ich bekomme von meinem M Händler den Katalog gratis wenn ich einige Bestelllungen laufen habe, dieses Jahr war er einfach zu hoch mit seinen Preisen und siehe da der Katalog kostete mir 3€. Ich sammle diese auch um später zu wissen was in den Jahren so alles angeboten wurde oder nicht mehr vertreten war.
Wer so besch. ist und dafür so eine Summe bezahlen will der kann das doch tun.
Die Dummen sterben eben nicht aus oder durch Schaden wird man klug?
Grüße aus dem Pott

6

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 15:33

RE: Goldgrube

Schauen sie mal unter abgegebene Gebote

7

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 18:45

RE: Goldgrube

@Ralf Heil:

Das gleiche gab es vor ca. drei Wochen schon einmal. Da wurde eine Garnitur KM 1 Lokalbahnwagen Epoche 1 angeboten......zum Vorbestellpreis! Aber..............

.....Gegenstand der Auktion war der Kaufvertrag mit KM 1, der dann für 301 € den Begünstigten wechselte. An sich ist die Idee nicht doof. Letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob er dann quasi Vermittlungsprovision zahlen will.

Mir vergeht bei so etwas die Lust am Bieten.

Grüße
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari