Sie sind nicht angemeldet.

  • »BR941702« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Oktober 2010, 22:07

BR 99 von Dingler ist echt klasse

Hallo Einser ,

habe meine BR 99 1f endlich in meinen Haenden . Das Modell ist sehr gut gelungen und sehr gut detalliert .

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/4476,019K7IUI.jpg][/url]

Auch die Fahreigenschaften sind sehr gut , wie bei Dingler gewohnt . Mit der Funktion f3 wird der Rangiergang eingelegt . Die Lok laeuft sehr weich an und hat gute Auslaufeigenschaften .

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/4477,0153P1IZ.jpg][/url]

Die weiteren Funktionen sind Glocke , Pfiff , Sound an / aus , Abfahrspfiff , Kohle schaufeln , Achtungspfiff und Entwaessern .

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/4478,0182IRNO.jpg][/url]

Die Lok ist der Zuwachs der Bahngesellschaft , weil die Transportaufgaben immer mehr werden .
Noch zwei Bilder von meinen Diesellok´s .

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/4479,022F847B.jpg][/url]


[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/4480,023ZDQGJ.jpg][/url]

Jetzt werden bis Maerz noch die Wagen von Dingler zur BR 99 eintreffen , desweiteren kommt im Dezember noch die HF 130 C Diesellok dazu .
Uns ich bin am Bau von Modulen in 1f , wenn alles klappt fuer Borken .

Gruesse Thomas aus dem sonnigen Taunus
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Oktober 2010, 10:45

RE: BR 99 von Dingler ist echt klasse

Schöne Lok, Glückwunsch! Leider nicht 1e (wäre ja auch nicht vorbildgerecht). Es gibt doch Vorbilder, die auf beiden Spurweiten anzutreffen waren (wie z.B. Nicki und Frank S.). Dann hätten sich die 1e-Fans auch freuen können.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

  • »BR941702« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:31

RE: BR 99 von Dingler ist echt klasse

Hallo Torpedopfanne ,

dann wird Dich wahrscheinlich die HF 130 C Diesellok interessieren , diese lief in 1f ,1e und wurde sogar auf Regelspur umgebaut .
Diese werde ich im Dezember erhalten und ueber den Bau berichten .

Gruesse Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 12:15

RE: BR 99 von Dingler ist echt klasse

Ja, die HF130C von Henke habe ich auch. Es ist bei mir die Rügen-Köf 100 901. Also eine Rangier- und Bauzuglok.
Hatte mir überlegt, eine weitere zuzulegen und als württembergische Druckluft-Variante umzurüsten. Dann kündigte KM1 die Tssd an und ich stellte das Vorhaben erst einmal zurück.
Würde mir von Henke mehr wünschen. Bei den Spur 0e Aktivitäten gibt es einiges zu bewundern. Herr Henke hat auch mal die HF110C angekündigt. Seine Nachfolger haben es wohl ad acta gelegt.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

  • »BR941702« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:58

Fehlende Bilder

Hi ,

so noch einmal die Bilder .



Mit Behelfpersonenwagen / Fakultätwagen



Schöne Lok sehr gelungen

Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

6

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:27

Bilder einstellen ?

Hallo Thomas (BR 941702),

Hab im Zusammenhang mit den schönen Bildern mal eine "technische" Frage (die vielleicht auch noch andere Forumsmitglieder interessiert ?)

Wie werden die Fotos eingestellt, wie im obigen Beitrag ? Ich finde das wesentlich besser, wenn man erstens zwischen den Bildern texten kann, und zweitens beim Vergrößern des Fotos nicht das ermüdend lange "Rad" sich dreht, bis das Bild sichtbar wird.

Ich weiß, das gehört nicht unmittelbar zumThema 1f, aber ich frage einfach mal, weil es hier gerade so gut paßt.

Danke für einen Tip.

mfg, der Einsbahner

  • »BR941702« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:40

Hallo Einsbahner ,

wenn auf ANTWORTEN gehst , ist im unteren Bereich die Smileys , Einstellungen , Dateianhänge und rechts davon Bilderhost . Diesen anklicken , Bild hochladen und dann den Text / Bilderhost kopieren und in den Text einfügen , bzw kopieren .

Grüsse Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Beiträge: 40

Wohnort: Ein Münsteraner in Bonn

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 08:36

Vielen Dank für die zusätzlichen Fotos, der Schuppen (und die Modelle natürlich auch) ist echt Klasse!
Glückwunsch und viele Grüße
Uli
"If the future isn´t bright - at least it´s colourful"

-Blixa Bargeld, Einstürzende Neubauten -

9

Sonntag, 28. Oktober 2012, 21:09



Nur ein Versuch, ob die Beschreibung von Thomas klappt ... Ich habe den Text "Einbinden in Foren" kopiert.

Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörn« (28. Oktober 2012, 21:16)