Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. September 2010, 12:34

Herbst-Neuheiten Märklin online

Moin,

ganz frisch die Herbst-Neuheiten:

pdf

homepage

...und schon wieder ohne die Spur1.....;(
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. September 2010, 12:53

RE: Herbst-Neuheiten Märklin online

Hallo Oliver,

das gibt unserem Sparschwein - zumindest gilt das für meines - angesichts der vielen Bestellungen, die in nächster Zeit ausgeliefert werden (BR 50, BR 78, usw. ...) Zeit zum Durchatmen.
Schöne Grüße
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

3

Sonntag, 19. September 2010, 21:24

Also ich persönlich finde es schade das Märklin keine weiteren Hübnerwagen als Herbstneuheiten auflegt.
Den zu Loks gehören auch Wagen

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. September 2010, 11:04

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die müssen ja auch etwas für Nürnberg haben. Wer unbedingt Geld für Spur 1 ausgeben will hat doch massenhaft Gelegenheit.
Ich wünsche mir für Nürnberg die Thyssen Krupp Suppenwagen.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

5

Montag, 20. September 2010, 12:59

Hallo Herr "torpedopfanne",
was sind denn "Suppenwagen"?
Vielleicht hätte ich ja sowas auch gern!?

Danke!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

6

Montag, 20. September 2010, 13:13

Vor nicht langer Zeit wurde hier im Forum noch darüber berichtet, daß die Produktion in China ausläuft, eine NeuAusrichtung stattfinden muß, - das die Hübner-Formen erstmal wieder "gesichert" werden müssen,usw. Vielleicht hängt das ja auch damit zusammen. Gibt es da eigendlich Neuigkeiten? - Ansonsten fände ich es auch gut, wenn das Hübner Programm auch kontinuierlich zu beziehen wäre. Ein Markt müßte doch da sein, bei den hohen ebay-Preisen, die z.T. für Wagen bezahlt werden.
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. September 2010, 14:20

Die Hochofenleute bezeichnen die Torpedopfannenwagen als Suppenwagen, weil damit ihre Hochofen-Suppe herumkutschiert wird. :)

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.