Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 14. September 2010, 10:28

RE: V200 Umbau

Hallo zusammen,

hab´s gestern der HP entnommen, die wohl mit etwas heißer Nadel aktualisiert wurde. Egal.

Die 98.3 kommt .............und ich werde bestellen :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Wieder ein Modell, auf das ich mich freuen kann. Vorfreude ist auch das Stück Kindseindürfen, das für mich Teil des Hobbies sein darf.
Mal ehrlich: Sobald das Luxusobjekt der Begierde vor einem seinen Zauber verbreitet, schielt man doch schon zur nächsten "Freulegenheit". Was ja auch nicht schwerfällt bei dem Angebot.

Die V200 finde ich interessant. Die alte Hübnerkonstruktion und der Märklinsound können immer noch begeistern. Der Formenbau ist aber schon deutlich in die Jahre gekommen. Da schadet neues Nachdenken von Herstellerseite nicht. Bedarf scheint zu bestehen. Uwe hat es ja schon geschrieben.

Vielleicht noch Folgendes. Stimmt, es gibt sooooo viele V 200, P8, T 18, usw. Trotzdem sind die Interpretationen in der Messingklasse verkauft worden ?(

Grüße
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

22

Dienstag, 14. September 2010, 19:24

RE: V200 Umbau

Hallo Einser,

ich bin restlos begeistert, dass mit der BR 98.3 endlich einmal eine kleine Nebenbahnlok realisiert wird.

KM-1 ist als Hersteller ja fast verpflichtet, für die kurz vor der Auslieferung stehenden Lokalbahnwagen auch eine passende Lok anzubieten.

Für mich als Epoche II-Fahrer mit Nebenbahnambitionen ist die Lok jedenfalls ein Muss.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Aussage zum geplanten Liefertermin??

Gruß
Walter
Fan von Epoche II, dem Höhepunkt der Dampflokzeit

23

Dienstag, 14. September 2010, 20:34

Hallo,

über Liefertermine für die jetzt angekündigten Loks gab es eine grundsätzliche Aussage am KM-1 Stand, die in die Richtung ging, dass die vier Neu-Ankündigungen sicherlich nicht vor dem laufenden Jahr 2012 zu Ausliefeung kommen. Ergibt sich aber auch aus den Vorbestellterminen, die allesamt im 2. Halbjahr 2011 liegen.

Dass man die Neuheiten jetzt angekündigt hat, hat damit zu tun, dass sie sowieso im für Oktober anstehenden neuen KM-1 Katalog enthalten sein würden.

Grüße

Reinhard Lenz

mh-annabell

unregistriert

24

Dienstag, 14. September 2010, 20:45

Hallo,

kaum vor 2015.

Gruß.

Michael

25

Dienstag, 14. September 2010, 20:53

Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Kirschbaum« (14. September 2010, 20:56)


ospizio

unregistriert

26

Dienstag, 14. September 2010, 21:13

Auslieferung

Hallo,
Man sollte im Forum noch eine Rubrik "Wer findet das Haar in der Suppe "einrichten.

Ob nun die Neuheiten 2012,2013 oder 2015 ausgeliefert werden,ist mir so egal,wie wenn in China ein Sack Reis aufplatzt.
Wichtig ist,dass die Modelle kommen.
Und zur Not hat ja Märklin eine BR 18 und eine 220 noch im Angebot und sind froh,wenn sie was verkaufen können.
Alles zu bekommen,wann immer man es will hat noch nie zur Zufriedenheit beigetragen.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (15. September 2010, 11:45)


27

Mittwoch, 15. September 2010, 11:07

Zitat

Original von mh-annabell
Hallo,

kaum vor 2015.

Gruß.

Michael


Moin,

2015 klingt realistisch und im Übrigen ist es schon erstaunlich, wie Einige die vom mainstream abweichende Meinung anderer Spur 1´er subtil und unsachlich bis kindisch zu torpedieren versuchen.

Es ist nun einmal eine Tatsache, dass zwischen der Ankündigung und Auslieferung von neuen Modellen leider ca. 4 – 5 Jahre liegen !

Nur, man darf es hier in diesem Forum scheinbar nicht wieder erwähnen, schon gibt es unsachliche bis beleidigende Gegenäußerungen.

Wem es egal ist, wann vollmundig angekündigte Modelle endlich geliefert werden, braucht es hier auch nicht immer wieder zu posten.

Toleranz ist angesagt meine Herren, Toleranz vor der Meinung anderer Spur 1 er !!

MfG

PS. Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat !

28

Mittwoch, 15. September 2010, 11:47

Jawohl Herr Oberlehrer! 8)

Die Glaskugel ist bereit, the stage is yours! :rolleyes:

Oh, der falsche Kanal. 8o Ich bitte um Toleranz. :O

29

Mittwoch, 15. September 2010, 12:07

KM1 Ankündigungen

Hallo 1ser,lieber Wolfgang,

Mir sind auch viele Lieferzeiten (zB Audi R8) so was von egal.
Aber die Mehrzahl der Konigsspurfreunde sind im fortgeschrittenen
Alter und da hat man nicht Jahr zum warten.
Soll ja noch Käufer geben , wenn die Modelle rauskommen.

Gruß aus dem herbstlichen Wien,

Robert

Klaus Brömstrup

unregistriert

30

Mittwoch, 15. September 2010, 12:14

Hallo Manfred,
dem ist nichts hinzuzufügen, wo du Recht hast, hast du Recht!

Nette Grüße aus Osnabrück

Klaus Brömstrup

31

Mittwoch, 15. September 2010, 12:42

Hallo Herr Bock, es ist nur einfach nervig, wenn ímmer wieder von den gleichen Leuten (einige ganz wenige zugegebener maßen) es mehr oder weniger bei jedem Posting kommt. Es wäre ja vielleicht eine gute Idee, wenn sich diese Kollegen den Satz "Achtung: KM1 liefert immer später als angekündigt" gleich in ihren persönlichen Disclaimer einbauen, dann brauchen sie es nicht immer wieder zu schreiben.


PS. habe gerade die Anrede so geändert, wie es sich gehört

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (15. September 2010, 15:17)


32

Mittwoch, 15. September 2010, 13:11

Hallo,

als Mitbewerber möchte ich mich nicht zu den Lieferzeiten eines anderen Herstellers äussern, aber zum Umgang unter einander.
Man sollte es doch bei einer vernünftigen Anrede belassen "Hallo Bock" finde ich nicht gerade hilfreich für eine gute konversation. :evil:
Ich bin auch oft nicht der Meinung von Manfred oder "MH annabell" , aber persöhnlich sollte es nicht werden.
Ich weis das ich dies vor Jahren auch nicht immer perfekt gemacht habe, aber ich habe, denke ich, aus meinen Fehlern gelernt. :rolleyes:

Also, seit lieb zu einander, Spur 1 ist doch unser aller Anliegen! =)

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer Herrmann« (15. September 2010, 13:12)


  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 15. September 2010, 14:13

Webseite KM 1

KM 1 Webseite ist abgeschaltet - 8o
Oder nur ein Update (Liefertermine?)?(?(?(
Grüße aus MS
Dieter

34

Mittwoch, 15. September 2010, 15:15

RE: Webseite KM 1

Hallo Herr Bock,

bitte entschuldigen Sie vielmals, das war ein absolutes Versehen. Ich glaube man kennt mich hier im Forum als jemanden, der durchaus mal eine lockeren Spruch, genauso aber auch kritischen Kommentar abläßt, aber glaube ich nie unhöflich zu werden. Das war einfach der Eile geschuldet, im Büro zwischen Anrufen und emails, auch noch Spur1 zu spielen . . . . .ich hoffe, das ist hiermit aus der Welt.

Herr Herrmann, vielen Dank für den Hinweis.

Lieber Gruss

Uwe Göbel

35

Mittwoch, 15. September 2010, 18:01

:D Das Haar in der Suppe habe ich zwar nicht gefunden aber 8)

ich verstehe bei aller Freude über neue Loks die Fa Km 1 auch nicht , es wird jetzt schon eine Flut von Neuheiten vor sich hergeschoben , dies ist doch auch ein großes Risiko.
Es nützt doch allen nichts ,wenn sich eine Firma daran verhebt.
Ich würde mich zum beispiel freuen wenn ersteinmal die neuen Weichen ausgeliefert würden.(klar gibt es schon von anderen Herstellern Weichen)
Warten kann zwar Freude machen aber ein Modell in der Hand zu haben macht mehr FREUDE
Aber vielleicht erwartet man auch zuviel und sieht alles mit dem falschem Auge

So nun ist meine Suppe kalt ;(

36

Mittwoch, 15. September 2010, 18:20

Made in China ???

Hallo ihr Gierigen ;)

Hat sich eigentlich schon einmal jemand darüber Gedanken gemacht, wie man ein Messinghandarbeitsmodell wie die PtL2/2 für 990 Euro in Spur 1anbieten kann und dabei noch Geld verdient? So ein Preis funktioniert doch eigentlich nicht. Stellt euch doch einmal den Einkaufspreis für Herrn Krug vor, wenn man die Mehrwertsteuer von den 990 Euro abzieht und die Importkosten aus Asien! Ich habe langsam den Verdacht, dass die geplanten Modelle eigentlich nur in China so billig produziert werden können und nicht in Korea. Oder läßt Herr Krug inzwischen die Modelle in Bulgarien oder Rumänien zusammentackern? Solche Preise sind sicherlich für den Kunden sehr attraktiv, wenn man sich aber vorstellt, dass durch solche Preise keine in Deutschland ansässige (und fertigende) Firma mehr eine Chance hat, Messingmodelle anzubieten, weil man preislich nicht mehr konkurrenzfähig ist, stimmt mich das sehr nachdenklich...

Grüße
Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matze« (6. Dezember 2013, 20:37)


37

Mittwoch, 15. September 2010, 18:30

RE: Made in China

Hallo Matze, dann zestört die Kiss BR80 auch Arbeitsplätze in Deutschland - oder ? Deshalb die Frage: wer soll denn in Deutschland solche Modelle herstellen ? Auch die Modelle von Märklin werden doch nicht in Deutschland zusammengetackert, sondern in Ungarn oder sonst wo. Mit allem Respekt, aber die Diskussion hatten wir hier im Forum schon so oft. Oder sie kaufen einen Glaskasten fü 5.000 euro in einer der Deutschen oder Schweizer Edelschmieden (die teilweise auch in Asien fertigen lassen ;() - aber dann ist unser Hobby großflächig tot.

Wenn ich jetzt KM1 hernehme, hat man dort sogar Arbeitsplätze in Detuschland geschaffen. Bei Kiss weiß ich das nicht, aber sicher auch keine zerstört.

oder ich habe ihren Einwurf nicht ganz verstanden.

Lieber Gruss
Uwe

38

Mittwoch, 15. September 2010, 20:02

RE: Webseite KM 1

Zitat

Original von Uwe Göbel
. . . . .ich hoffe, das ist hiermit aus der Welt.

Uwe Göbel


Hallo Herr Göbel,

kann passieren in der Hektik, alles klar, kein Problem

MfG Manfred Bock

39

Donnerstag, 16. September 2010, 17:34

RE: Webseite KM 1

Zitat

Original von Dieter Hagedorn
KM 1 Webseite ist abgeschaltet - 8o
Oder nur ein Update (Liefertermine?)?(?(?(



nee, habe heute mal angerufen: man bekommt eine neue Leitung, aber das führende Deutsche Unternehmen hat bevor die neue da war, die alte gekappt. :P. . . . . . .sowas ist uns im Geschäft auch schon passiert. . . . .wie würde Loriot sagen: das ist eben Qualität. . . . . . =) :D

40

Donnerstag, 16. September 2010, 17:48

RE: Webseite KM 1

Zitat

Original von Uwe Göbel

Zitat

Original von Dieter Hagedorn
KM 1 Webseite ist abgeschaltet - 8o
Oder nur ein Update (Liefertermine?)?(?(?(



nee, habe heute mal angerufen: man bekommt eine neue Leitung, aber das führende Deutsche Unternehmen hat bevor die neue da war, die alte gekappt. :P. . . . . . .sowas ist uns im Geschäft auch schon passiert. . . . .wie würde Loriot sagen: das ist eben Qualität. . . . . . =):D



Hallo Uwe,

haben sich die Lauinger etwa auf einen bestimmten Liefertermin verlassen....?



Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)