Sie sind nicht angemeldet.

Peter24

unregistriert

1

Donnerstag, 9. September 2010, 17:20

ebay: Verdacht auf Betrug ?

Kennt jemand und hat Erfahrungen mit dem ebay-Verkäufer "miniaturwunderwelt (1122) in Aichtal/D.?
Habe einen "absolut neuwertigen Zug" in Spur 1 von Märklin ersteigert und muss feststellen, dass die original Zubehörteile FEHLEN, und statt dessen in der Originalpackung die falschen sind!
Ich habe sofort reklamiert, aber bis heute keine Antwort erhalten.
Laut ebay-Recht habe ich 14-tage Rückgaberecht.
ich möchte aber den Zug behalten, nur die NICHT gelieferten TEILE erhalten ( unter Rückgabe der Falschen).
Was mache ich falsch/richtig?
Bin dankbar für jeden Tipp von ebay-Erfahrenen, da ich selten dort mitbiete.
Gruß
peter24

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. September 2010, 18:50

RE: ebay: Verdacht auf Betrug ?

Zitat

Original von Peter24
Laut ebay-Recht habe ich 14-tage Rückgaberecht.


Hallo Peter24,
na ja, Betrug ist wohl etwas übertrieben, die Ware ist wohl nicht ganz nach der Beschreibung,
den Zug haben Sie ja , wenn der Händler nicht reagiert, haben Sie sich die Antwort ja oben (Zitat)
schon selbst gegeben. Bisher tauchte fast jede Zugpackung von Märklin in der Bucht mal wieder auf,
Sie müssen die Ware ja nicht abnehmen.

Das Rückgabe- Recht ist übrigens ein Gesetz für Fernabsatzverträge nach § 312 b BGB und kein ebay - Recht.
MfG. Berthold

Johannes Wichterich

unregistriert

3

Donnerstag, 9. September 2010, 19:05

Guten Abend.Am besten erstmal einen Fall öffnen unter der Rubrik Problem klären.Dann kann man auch in schriftlicher Form das schreiben was einem nicht passt.In deinem Fall fehlende Teile.Dazu muss sich der Händler innerhalb von zehn Tagen melden.Ansonsten riskiert er eine Negative Bewertung.Und das mächte niemand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Wichterich« (9. September 2010, 19:06)


Peter24

unregistriert

4

Freitag, 10. September 2010, 15:58

ebay ----

Danke für die Hinweise auf das --gesetzt und die 10-tägige Wartefrist.
Habe nett und freundlich dem Anbieter geschriebn - seit Tagen nun keine Antwort. Vielleicht in erst in 4 Tagen, dann sind die 10 rum und ich muss meine Bewertung abgeben...
Gruß
Peter24

5

Freitag, 10. September 2010, 16:11

.

Hallo,

wenn ich mich recht entsinne ist bei dem Anbieter eine Telefonnummer (Festnetz oder Mobilfunk) hinterlegt, entweder im Angebotstext oder weiter unten bei den Geschäftsbedingungen bzw. Adresse.

Gruss
Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralf« (4. August 2015, 14:08)


Johannes Wichterich

unregistriert

6

Freitag, 10. September 2010, 19:37

RE: ebay ----

Man kann auch noch nach einigen Wochen Bewerten.
Aber wenn ein Fall geöffnet wurde muss sich der Verkäufer in zehn Tagen per email melden.Der Verkäufer kann sie nicht Negative Bewerten.

Spur1-Uwe

unregistriert

7

Freitag, 26. November 2010, 19:24

Ich hatte mit dem o. g. Anbieter auch ein Problem.

Ich habe bei Ihm eine "absolut neuwertige" Märklin BR 91.3 ersteigert. Als das Teil kam war die Lok absolut nicht annähernd neuwertig. Ich habe dann über die angesprochene Telefonnummer mit ihm Kontakt aufgenommen und wir haben uns über einen erheblichen Preisnachlaß geeinigt. Die Erstattung war auch einige Tage später auf meinem Konto.

Aber noch einmal würde ich bei Ihm sicherlich nichts ersteigern!

Gruß Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spur1-Uwe« (26. November 2010, 20:32)