Sie sind nicht angemeldet.

  • »torpedopfanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. August 2010, 13:10

Packwagen E30 Kiss

Hallo,

in der letzten Zeit wurde viel über die ausgelieferten E30 Eilzugwagen von Kiss diskutiert.
Wie sieht es mit den Packwagen aus? Die Packwagen halte ich für besonders interessant, weil bei der ersten Liefer-Serie keine dabei waren.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Dirk Otto

unregistriert

2

Sonntag, 29. August 2010, 18:21

RE: Packwagen E30 Kiss

Hallo Torpedopfanne!
Ich habe meine Packwagen Pw 4ü von Kiss Art.-Nr. 142078 seit dem 19.02.2009 und bin damit sehr zufrieden. Über die zweite Liferserie der Packwagen kann ich leider nichts sagen.
Gruß Otti

  • »torpedopfanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. September 2010, 11:31

RE: Packwagen E30 Kiss

Nachdem ich endlich meinen Kiss-Packwagen E36 auf dem Tisch habe kann ich in Ruhe einen Blick darauf werfen. Ein Wunschmodell. Hatte die erste Eilzugwagenserie noch Entgleisungsprobleme (die ich mit einer Unterlegscheibe gelöst habe), scheint das Laufverhalten trotz der gleichen langen stakseligen aber schönen Görlitz-Drehgestelle jetzt besser zu sein.
Ich hatte mich für die Sichel-Variante entschieden. Stelle jetzt aber fest, daß der Aufbau recht billig draufgesetzt wurde. Nicht formstabil und an der Dachnaht hätte ich mir statt der Kerbe eine Verrundung gewünscht. Na ja, was hätte ich erwarten sollen - daß die Sichel ins Dach integriert ist? Kostenmäßig sicher nicht machbar. So ein bischen bedauere ich doch, daß ich keinen KM1-Packwagen mehr ergattern konnte.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

4

Montag, 20. September 2010, 11:38

Packwagen

Hallo Torpedopfanne,

KM1 Packwagen Ebay 280564445726 um 695.- Sofortkauf.
Es kommt doch vieles wieder auf den Markt,

Mit freundlichen Gruß,

Robert

  • »torpedopfanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. September 2010, 12:12

RE: Packwagen

Danke für den Hinweis. Aber ich werde mit meinem Wagen leben. Der Gesamteindruck ist ja recht gut.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.