Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J. Strobl

unregistriert

1

Freitag, 2. Juli 2004, 22:34

Lokführerfiguren etc.

Moin zusammen,

ich suche nach anderen Lokführer- und Heizerfiguren. Denn immer derselbe Märklinlokführer ist doch langweilig. Kann mir da mal jemand ein paar Tipps geben, vielen Dank.

Schönes Wochenende zusammen
J. Strobl

Th. Dahn

unregistriert

2

Freitag, 2. Juli 2004, 22:56

Re: Lokführerfiguren etc.

Moin Herr Strobl,

"Trucker-Set" von Preiser! So ein Kollege, mit etwas Farbe zu Leibe gerückt, macht sich sehr gut hinter/über dem Fahrschalthandrad einer Diesellok.

Vielleicht sind auch Heizer-Haltungen dabei.

Gruß aus dem Norden

Thomas Dahn

Rainer Herrmann

unregistriert

3

Samstag, 3. Juli 2004, 10:46

Re: Lokführerfiguren etc.

Hallo Herr Strobl,
wenn Sie ein Feuerzeug nehmen und die Arme oder Beine vorsichtig warm machen, können Sie diese problemlos biegen und so durch andere Position eine neue Figur kreieren.
Passende Farbe gibt´s bei Humbrol + Revell.

Gruß, Rainer Herrmann

Dieter Kreuscher

unregistriert

4

Samstag, 3. Juli 2004, 12:44

Re: Lokführerfiguren etc.

Hallo,
einfacher geht es mit einem Bastlerlötkolben. Hier kann man die Wärme besser
dosieren als mit dem Feuerzeug und die Figur wird nicht schwarz.

Viel Erfolg wünscht Dieter Kreuscher

Rüdiger Otahal

unregistriert

5

Sonntag, 4. Juli 2004, 12:22

Re: Lokführerfiguren etc.

Hallo zusammen,
Lokführer und Heizer lassen sich natürlich aus anderen Figuren herstellen. Z. B. die Bauarbeiter von Preiser. Die Schaufel kann leich durch eine andere(Kohlenschaufel) ersetzt werden. Die Bemalung ändern(schwarze Kleidung), schon ist der neue Heizer fertig. Und zudem arbeitet dieser auch im Fahrstand.Ein andere Möglichkeit ist das "Abtrennen" der Köpfe und Arme entsprechender "Wunschfiguren". Sie sollten allerdings darauf achten, dass diese Figuren nicht verkauft werden da der/die Hersteller Rechte auf die ürsprünglichen Figuren haben. Also nur zum eigenen Gebrauch.
Bei Bedarf maile ich Ihnen gern einig Fotos meiner Heizer und Lokführer zu. Leider darf/kann ich diese nicht verkaufen.
Freundliche grüße aus dem Norden