Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Michael Wagner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Freiberuflicher Bauleiter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Juli 2010, 18:07

Kreidebeschriftung als Decal

Hallo Spur Einser,

ich habe mich in den letzte Tagen ausführlich mit den Kreidebeschriftungen an Spur 1 Güterwagen beschäftigt. Ausgelöst wurde der Virus durch die Fotos in der HP 1 - 40 mit den gesuperten Güterwagen und dem Bericht in der 012 Express über die Kreidezeit am Ladegleis. Ich habe nun Decals in der Fertigung, da die detailierte Beschriftung mit Pinsel und Stift gerade bei gemaserten Bretterwänden sehr schwierig ist.

Hier wird bald Abhilfe geschaffen mit drei verschiedenen Decalsammelbogen,
bei denen auch die vorbildgerechte Beschriftung der Kreidefelder berücksichtigt ist.

Nach dem Druck werde ich hier ein paar Bilder einstellen um die Beschriftungen zu zeigen.

Wenn noch jemand gute Ideen für Aufschriften hat oder interessante Vorbildfotos --- immer her damit.

Gruß,

Michael Wagner