Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Juli 2010, 22:07

Mitteleinstiegswagen und VT08 von Wunder

Hallo liebe Spur1er,

wie ihr sicher seit der Messe in Sinsheim wisst, werden sowohl Kiss als auch Wunder die Mitteleinstiegswagen bringen. Kiss wird diese zur Hälfe des Preises, aber dafür nicht in Messing bringen und die Faltenbälge waren bei den Modellen auf der Messe leider auch in Kunststoff und nicht aus Gummi. Meine Frage geht nun darin, ob sich genug Interessenten finden würden, die bei Wunder kaufen würden wenn der Preis nach unten gehen würde...da ich Annehme dass Herr Wunder hier auch mitliest wäre das eine schöne Alternative, da ich vermute dass sonst wohl doch die meisten sich dann eher für die Kiss Wagen entscheiden werden - vlt. mit einigen Vereinfachungen???

Das gleiche gilt für den VT08...ich denke dass dieser Zug sicher bei vielen auf der Wunschliste steht, aber vom Preis gegenüber dem VT11.5 von KM1 deutlich zu teuer ist - auch hier wäre es zu überlegen diesen Zug vlt. als vereinfachte und zudem verkürzte Variante anzubieten, damit dieser auch für 1020mm Fahrer interessant ist

Wäre erfreulich, wenn sich was bewegen lässt...

2

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:11

RE: Mitteleinstiegswagen und VT08 von Wunder

Siehe auch hier.

MfG,
Patrick

3

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:32

Vt 08

guten tag,


H. Wunder informierte mich in sinsheim, dass er für den 1020 mm -

fähigen, auf 75 cm pro wagen verkürzten triebzug noch keine einzige

bestellung hätte. der zug würde ja ca. 1.800,- euro weniger

kosten. ( siehe link von pmeeder, im vorgänger-beitrag ). trotzdem, so

ist es wohl.

nun denn, sollte interesse bestehen, wie Dominik Müller meint,

beim hersteller oder beim handel melden. und/ oder H. Wunder in

heilbronn im sept. beim modultreffen nochmals ansprechen.

wäre auch dabei.

zu beachten ist, dass es nicht um ein - entweder / oder - geht,

sondern um eine zusätzliche variante, bei genügend bestellungen.


mit freundlichen SPUR 1 grüssen,

dr. wolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Wolf« (13. Juli 2010, 20:45)